Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Also Explorer aus dem Custom-Shop gibt es immer wieder mal

Habe mir ende Januar eine solche gegönnt und bin sehr glücklich damit :D

IMG_2972.jpg

Sorry für das schlechte Bild, für ne Kamera war kein Geld mehr da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt es Händler über die man aus den USA Gitarren bekommen könnte?

....öööh, ja....jede Gibson kommt aus den USA! :D

Spass beiseite; ein Hauptimporteur könnte je nachdem deinen Wünschen nachkommen resp. dir den passenden Händler (mit Lizenz) nennen....wer dies für Deutschland momentan übernimmt weiß ich allerdings leider auch nicht!?

Am besten schickste dem Thorsten B. eine PN mit deinem genauen Anliegen, hab einfach ein wenig Geduld da er nicht immer hier im Board zugegen ist.

Kennt hier jemand die Hamer XT Standard aus Indonesien, taugen die was?

Selber, habe ich noch keine solche Hamer XT Standard in den Händen gehabt; die Meinungen (auch im englischsprachigen Raum) gehen da weit auseinander - Von Gut bis absolute Gurke ist alles dabei! :confused:

Mit den US-Hamer's sind sie jedenfalls nicht zu vergleichen;.....allerdings hab ich mich immer an der überdimensionierten Kopflatte "gestört" gefühlt! :igitt::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe einige Hamer Modelle aus Indonesien angespielt. Einen unterschied zu den aktuellen ibanez oder Esp LTD Modellen aus Indonesien konnte ich nicht feststellen. Wahrscheinlich alles die selbe Hütte dort.

Was ist so eine gebraucht etwa wert?
Neu ist die momentan wohl nicht zu bekommen.

Was haben die neu gekostet? 400? 450?

Würde spontan aus dem Bauch raus im guten Zustand so 300 sagen.

Hat hier jemand eine BaCH oder schon mal eine angespielt?
Habe eine Exe von denen entdeckt und der Vertrieb wäre bei mir in der nähe.

Suchst Du ne ordentliche exe? Da gibts viele gute.

Ich hatte mal ne gebrauchte Bach -keine exe- beim Gitarrenbauer angespielt. War ok. Aber naja nix dolles. War aber ne S' Style-Form.

Suchen tue ich eigentlich gar nicht.
Sollte aber eine der beiden für das Geld eine brauchbare Gitarre sein würde ich mir sowas holen.

Da würde ich die Hamer nehmen. Die Marke hat ja etwas mehr Metal Geschichte auf dem Buckel. Fällt mir spontan Judas Priest, Warlock und meine auch Steel Panther ein :)

hier mal ein Schnappschuss meiner Gibson Explorer vom Gig gestern....
Wer den Fehler zu erst erkennt bekommt nen Keks ;-)
1890464_792965544127732_8952832781275624531_o.jpg

• Gefällt mir
Saitenhalter mit Feinstimmern und einer fehlt?:D
Hübsche Gitarre, mach doch mal Ganzkörperaufnahmen aus mehreren Perspektiven.

• Gefällt mir
Das deine Hand nicht richtig beleuchtet wurde?

Das ging aber schnell...
Vester hat natürlich recht :)
apropos... wo bekomme ich Ersatz ?

hab die Gitarre vor einiger Zeit schon mehrfach hier gepostet...
aber gerne nochmal hier als Ganzkörperaufnahme:

582180_381160271939624_1545393849_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Möchtest du das Teil nicht lieber loswerden :gruebel:

• Gefällt mir
Ich finde die auch kernig. Scheint es in der Ausführung ja nicht oft zu geben, oder?

@molcolm83

AFAIK hat Gibson keine einzelnen Feinstimmerschrauben im Programm.....und ähnliche Parts von Schaller, FR & Co. werden sicherlich nicht passen; wen wunderts! :rolleyes: Sehen auch kleiner aus als die Standard M5x8 die beim Floyd montiert sind....

Auf eBay hab ich vorhin grad ein Angebot von einem Privaten aus den USA gesehen, $11,99 für 1x3 Ersatzschrauben! Dazu kommen dann allerdings sicher noch xxx an Versandspesen, Zoll und weiss der :evil: was!

Anderer Vorschlag: frag doch mal ganz..ganz...ganz lieb bei Thomann nach; die haben nämlich die TP-6 Bridge im Sortiment........und evtl. vielleicht noch ne einzelne Schraube "locker"! :engel: