Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Sicher eine tolle Gitarre, aber Explorer Pros werden mir nie gefallen. Nicht von Gibson oder von sonstwem.

Bei mir exakt genauso! Die Pro's sind für mich die hässlichen Frauen unter den Explorern!

Ich habe nix gegen die Pros, für mich sind die "hässlichen Frauen unter den Explorern" sowas wie die Gibson Holy Explorer oder die Reverse Explorer. Wer denkt sich sowas aus?
Gibson Reverse Explorer.jpg

Oh krass! Die ist auch krass hässlich!

Die Verarbeitung der Edwards ist schon richtig gut. Besser als so manche Gibson die ich hatte. Deutlich!!!

Falsch gewaschen? :D

Ne... Nach dem Waschen nicht wieder auf rechts gedreht. :D

Das wäre doch die ideale Gitarre für den Typen aus dem Movie "Scream"! :D

Hey! Die Pro's sind nicht die hässlichen Frauen, wenn dann die kleinen Schwestern.
Man sollte dabei aber nicht vergessen dass die Pro's angeblich für den Markt der kleinergewachsenen Menschen gedacht war. Und seit ich meinen ehemaligen Gitarrenlehrer mal mit meiner normalen Explorer sah wusste ich dass das stimmt. Die normale Ex sieht so groß aus und hängt so tief bei ihm, was bei mir aber ganz und gar nicht der Fall ist. Es kommt eben darauf an was man draus macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe beide Grössen und muss sagen, dass sich die Pro komfortabler spielen lässt.

Was für ein Halsprofil hat die Edwards im Vergleich zur Pro?

Irgendwie fällt mir seit einigen Tagen auf, wie wenig Explorer doch bei ebay zu finden sind. Nicht nur hier bei uns, sondern auch in den USA. Wenn dann fast nur die 76er oder ein paar Epiphone 84er Mutanten. ( :D ) ESP Explorer eh kaum, aber auch kaum Gibson 84er.

Tja pech für Leute die unbedingt eine wollen. Gibson baut grad keine Vs und Explorer und gebraucht bekommt man auch kaum eine.

Ja, nach meiner Gibson hatte ich auch längere Zeit suchen müssen...

Irgendwie fällt mir seit einigen Tagen auf, wie wenig Explorer doch bei ebay zu finden sind. Nicht nur hier bei uns, sondern auch in den USA. Wenn dann fast nur die 76er oder ein paar Epiphone 84er Mutanten. ( :D ) ESP Explorer eh kaum, aber auch kaum Gibson 84er.

Tja pech für Leute die unbedingt eine wollen. Gibson baut grad keine Vs und Explorer und gebraucht bekommt man auch kaum eine.

Das stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Für mich ist auch nur noch die Edwards interessant!

Joa schon, aber mit Cosmoblack Hardware gefallen sie mir nicht wirklich. Außerdem würde eine in weiß oder schwarz besser gefallen als die beiden wornähnlichen Lackierungen.

Die letzten drei sind ja für um die 480-500 Euro weggegagen.
Bei ebay USA war letztens noch eine von 2005 oder früher mit schwarzer HW und die Brücke hatte noch M4 Bolzen. Die dünnen also und nicht die M8 die ESP Standardmäßig nutzt.

EDIT:

Hier eine verschandelte Edwards für viel zu viel Geld, aber wenn man sich alles sauber schwarz lackiert vorstellt, macht das im Kopf schon eine sexy Figur.

http://www.rareguitar.de/gitarren/e-gitarren/exoten/esp-edwards-explorer

Jupp....die Edwards hatte ich ebenfalls schon entdeckt - Furchtbar! Anhang anzeigen 311197 "Truckster-Design"; da habe ich auch schon besseres gesehen...

Es heisst zwar; erlaubt ist was gefällt.....sowas sollte verboten werden! :D

Ich muss sagen, dass ich von der Edwards sehr angetan bin. Morgen bekommt sie noch ein Set Bare Knuckles verpasst und dann fliegt die Kuh!

Irgendwie reizt mich die hier ja sehr. Irgendwie. Zumal laut Verkäufer das Kahler einfach abgenommen werden kann und gegen Brücke und STP getauscht werden kann. Kein Hohlraum unterm Kahler vorhanden. So eine 84er Gibson würde mich neben ESP Explorern als einziges von Gibson noch reizen. Jedoch kommt mir der Preis ziemlich hoch vor. Kenne mich bei 84er Explorern nicht wirklich aus. Bei Designer Serien sowieso nicht.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Explo.../271321656784?pt=Gitarren&hash=item3f2c07edd0

Die X-Plorer bekommt in Kürze ebenfalls BKN Rebel Yell PUs verpasst.