Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Da kann ich nur ja sagen. Meine Beiden sind wirklich gut wie es mit der Serienstreuung auschaut kann ich dir aber nicht sagen

Das könnte für so man einen interessant sein.

LTD E.X.P. http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-Expl.../221304501653?pt=Gitarren&hash=item3386c6b595

Recht selten. Stammt aus der ersten LTD Explorer Serie und die wurde mit 300 Stück noch komplett in Japan hergestellt.
Erst danach kam dann das EXP-200 Modell heraus was dann in Korea gebaut wurde.
Hätte ich nicht schon zwei tolle Explorer würde ich wohl zuschlagen. Auf jeden Fall ein tolles Teil und den Preis wert.
Teurer ist dann nur noch das super seltene LTD MX-130 Modell mit gleimtem Hals. Auch Made in Japan.

Verdammmmmmt! Ich als Explorer süchtigen juckt es jetzt wieder, obwohl ich das Geld derzeit in nen zweitamp stecken will und meine Explorer mit den Jh emg's ausstatten will! Damn!

Wollte ich nicht eher verkleiner und 2-3 Les Pauls verkaufen wollen mit der Zeit hätte ich wohl auch zugeschlagen, weil es eigentlich nur eine ESP EXP mit LTD Logo ist.

PS:

Deik hast du jetzt mal bessere Bilder von meiner alten Grass Roots die du umlackiert hattest? In deinem thread gabs ja leider nur die schlechten wo man nicht viel gesehen hat.

Irgendwie ist es die einzige gitarre die ich echt vermisse von denen die ich bisher verkauft habe. Waren ja insgesamt recht viele, aber an die erinner ich mich immer wieder zurück und ich denke, ich würdem ir wieder eine Grass Roots zulegen wenn sie günstig zu erlangen wäre. Man könnte zwar auch günstig eine weiße oder schwarze Epihpone 84 ergattern, aber irgendwie kommt mir da immer der Gedanke in den Kopf dass das nichts halbes und nichts ganzes wäre. Eine Epiphone, die eben Gibson Geschichte hat, die aber wie eine ESP aussieht ist halt irgendwie nichts.

Hab gerade die JH Emg bestellt, damit ich mich selber schütze vor der Ltd ex :)

Jaaa die gibt es noch muss nur mal die Schaltung überprüfen, da stimmt was nicht! Mache dann auch neue Bilder!

Die 84er Epi, die ich habe ist der hammer! Alles top an der!

Das bezweifle ich auch nicht. Für mich passt nur die Optik nicht im Zusammenhang mit dem Markenschriftzug. Es gab halt nie so ein Potilayout bei Gibson und Epiphone. Wenn dann hätten sie es so machen sollen wie die 84er Gibson wirklich war und nicht so wie ESP nur weil es mehr Käufer zieht.

Ich habe heute meine Epi 84 mit neuen Planet Waves Mechaniken und EMG JH bestückt!

Fazit:

Klanglich welten geiler, als die 81/85 Bestückung in der EPI! Hätte ich niemals mit gerechnet das der Unterschied so brachial ist!
Bin echt begeistert...ist wie ne andere Gitarre!
20131028_143736.jpg20131028_143947.jpg20131028_153357.jpg20131028_160607.jpg20131028_170333.jpg20131028_170405.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Deik

Sorry....dat Ding schreit iwie ja förmlich nach x Smiley kissmy.gif- ...und seit wann haben die ESP-Exes 24 Bünde??? :weird: - Würde nur erst nach Besichtigung und Nachforschungen überhaupt was drauf bieten! ;)

Zurzeit sind diverse komische Explorer bei EBay, wo ich die Finger lassen würde!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von welchen denn z.B.?

Da ist auch ne Edwards drin und angeblich umlackiert sieht aber nach standard Farbe aus!

Ich habe mir mal ne Edwards gegönnt. Sollte innerhalb einer Woche da sein. Kommt aus GB.

Nun isse da!
Geiles Gerät!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Toll ! Viel Spaß mit der Ex

Ist sie denn kopflastig ?

Was hat Dich eigentlich an der Gibson Custom Explorer gestört, dass Du sie verkauft hast und Dir eine Edwards zugelegt hast?

Was hat Dich eigentlich an der Gibson Custom Explorer gestört, dass Du sie verkauft hast und Dir eine Edwards zugelegt hast?

Die Edwards war eigentlich nicht geplant. Ich habe sie zwar schon länger auf meiner ebay Beobachtungsliste aber der letzte Kick zum "Buy"-Button hat gefehlt. Da ich aber viel positives über Edwards gelesen habe und dann noch einen sehr guten Preis mit RT-Music verhandeln konnte, war es soweit. Ich bin mit einer fantastischen Explorer belohnt worden. Sehr leicht, unglaublich resonant und wunderschön! Die Gitarre war perfekt eingestellt mit einer Briefmarkensaitenlage! Lediglich der SH14 am Steg gefällt mir nicht so gut. Ich denke, die PUs werden einem Set BKN-PUs weichen. Die 76er Custom habe ich verkauft, weil sie soundmäßig nicht zu meiner Musik gepasst hat und ich diese alte Gitarre keinesfalls in der Originalität verändern wollte. So eine Gitarre muss original bleiben! Meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sicher eine tolle Gitarre, aber Explorer Pros werden mir nie gefallen. Nicht von Gibson oder von sonstwem.