Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ah Danke, spart mir das suchen....;)

Demzufolge ist die "So What" also doch noch in Hetfield's Besitz?

Lese ich das richtig in Deiner Signatur: Du hast 13 ESP Custom Explorer? DREIZEHN :eek: ?

und die SO WHAT wurde zu st.anger zeiten von dirty donny komplett neu lackiert. ich check mal, ob ich noch irgendwo ein bild finde.

Kann nicht sein. Die "So What" Gitarre hat Hetfield Ende der 90er einem Bekannten von mir geschenkt. St. Anger war viel später.

Ah Danke, spart mir das suchen....;)

Demzufolge ist die "So What" also doch noch in Hetfield's Besitz?
jau, ich schau am we mal nach aktuellen bildern, hier einmal bilder gibson (mitte 80'er ohne EMGs) und der esp mx-220 zu load zeiten:

Metallica+s+James+Hetfield++Gib.jpg
jameswhiteespexpdot1tq9.jpg

Lese ich das richtig in Deiner Signatur: Du hast 13 ESP Custom Explorer? DREIZEHN :eek: ?
fast ;) ja, 13 explorer, aber natürlich nicht nur ESP. so wie's in der sig, steht custom explorer aller art: gibson gothic, JH-2 explorer (shamray custom), KL explorer (RAN custom), LTDs gepimpt mit ebenholz griffbrett und/oder custom artwork wie z.b. meine ELK explorer... siehe bild:

recti_4x12_elk_deer_skull.jpg

@buzzdriver
coole geschichte! :) du meinst sicherlich die gibson 'so what' und nicht die esp mx-220, gell?. haste zufällig bilder von deinem bekannten bzw der klampfe? die hat ja einiges hinter sich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Äh ja, die Gibson meine ich. Sorry, hab's irgendwie verpeilt, dass es um die ESP ging :redface:
Bilder habe ich leider keine.

Hetfields "Wolf and Man" MX war auch ein schickes Teil.
Hat er die in der letzten Zeit eigentlich mal wieder ausgegraben? Ich bin in Sachen Metallica nicht mehr auf dem neusten Stand ;)

13.jpg

Mmmhh, gute Frage. Die hab ich auch ewig nicht mehr gesehen. War schon relativ überrascht, als ich letztes Jahr eine komplett schwarze ESP Explorer beim Big 4 Konzert gesehen habe...

Hetfields "Wolf and Man" MX war auch ein schickes Teil.
Hat er die in der letzten Zeit eigentlich mal wieder ausgegraben? Ich bin in Sachen Metallica nicht mehr auf dem neusten Stand ;)

Anhang anzeigen 222788
Nope, die hat er zuletzt '95 bei den Astoria WarmUp Gigs und dem darauf folgenden Donington Festival gespielt. Evtl stehen die Chancen nicht schlecht, das er sie bei den Mexico Gigs (8 Gigs aufeinander folgende Gigs @ Mexico City Ende Juli/Anfang August) wieder ausgräbt. Dort sollen Bühnenaufbau & Equipment aus einem Querschnitt der kompletten Metallica Geschichte auf einer vergrößerten Bühne genutzt werden, da dort in 3D gefilmt wird. Man darf gespannt sein... ;)

Mmmhh, gute Frage. Die hab ich auch ewig nicht mehr gesehen. War schon relativ überrascht, als ich letztes Jahr eine komplett schwarze ESP Explorer beim Big 4 Konzert gesehen habe...
Jau, das ist eine 'stock' MX-250, die seid Death Magnetic Tour Start 2009 durchgehend im Rack steht und hin und wieder für D-Tuning Songs ausgepackt wird. Im zweiten Tour-Rack hat er noch eine stock MX in creme/aged white, die nicht zu verachten ist:

esp_white_ex.jpg

/edit:
@chris
so sieht die ESP MX-220 heute aus:

0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dieser ominösen KL Les Paul geworden die immer mal phantomhaft durchs Netz gegeistert ist, was konkretes gabs dazu auch nie oder?

Was ist eigentlich aus dieser ominösen KL Les Paul geworden die immer mal phantomhaft durchs Netz gegeistert ist, was konkretes gabs dazu auch nie oder?

"Leider" das Gleiche wie mit seiner KL DoubleNeck Explorer, d.h. 1-2 live gespielt und seither im HQ und nicht mehr in einem der beiden Tour Rigs.

10oct1709_pic18.jpg

29bc286c2f86e0990584219aca08fe5ao.jpg

doubleKL.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tja da ist der Herr Hetfield sicherlich nicht anders als alle Anderen. Man mag zwar viele Gitarren und hat vielleicht auch viele, jedoch bleibt man am Ende immer an den Lieblingseisen hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsächlich, ein schickes Gerät! Die DN ist auch eine Wucht, nur nicht wieder bei Fade to Black am falschen Platz stehen...^^
So ist das wohl mit den Lieblingen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich plädiere dafür das konan_kustom einen eigenen Thread erhält. Selten soviel (für mich) äußerst interessante Info's bekommen.

Danke dafür..

Jo wenn der Konan halt in einer Metallica Coverband spielt, die auch noch total geil klingt und sich viel mit Explorern beschäftigt, dann beschäftigt er sich halt auch viel mit dem Equipment vom Hetfield.
Finde ich gut. Jeder hat Dinge über die er viel weis.

Jo wenn der Konan halt in einer Metallica Coverband spielt, die auch noch total geil klingt und sich viel mit Explorern beschäftigt, dann beschäftigt er sich halt auch viel mit dem Equipment vom Hetfield.
Finde ich gut. Jeder hat Dinge über die er viel weis.

Ich weiss zum Beispiel dass wenn man Essen in der Mikrowelle warm macht man lieber mehr Zeit bei etwas weniger Leistung einplanen sollte da sonst unten in der Mitte alles kalt bleibt. You are welcome :ugly:

Danke für den Tipp. Man lernt nie aus. :ugly:

Hi leutz,

ja der Threadstarter lebt auch noch :-D

Da mich konan gestern Nacht "wachgescheucht" hat :p muss ich mich mal wieder hier einbringen ...

Ich hab zZ. "nur noch" meine Edwards und meine Shamray (KL) Exen
Die "KL" kriegt immer wieder ihre Wax/Öl Behandlung und frische Saiten und Streicheleinheiten :D

Die Edwards möchte ich nach langem endlich mal etwas über-ARBEITEN :

--> Mir schwebt vor:
- Generalüberholung
- neuer Sattel aus Knochen
- neu Bundieren & einstellen
- wenn Lust und zeit:
° E-Fach-Deckel/TrussrodCover aus Holz (Mahagoni) anfertigen
° neue Inlays - mir sind die Dots zu langweilig
- ...

Da ich Sie etwas überholen möchte, soll, wo nötig, gespachtelt und ausgebessert werden (2-3 kleine Macken am Body, Kopfplatte Rückseite -> erster Satz Sperzels war !fehlerhaft! und hat mir die Kopfplatte fast zerfleddert -.-) deswegen liegt eine Neulackierung nahe.

Vorstellbar wäre matt Aubergine/lila, oder das gute alte Riffelblech, oder viell. auch was ganz abgefahrenes mit Pinstriping und so nem Schnickschnack - ALLES DIY VERSTEHT SICH :rock:

Da mir (zu) viele gute Ideen im Kopf herumsausen möchte ich Eure Meinung hören:
Hier brauche ich etwas Entscheidungshilfe - bzw. möchte ich Euch etwas einbinden:

a) UMLACKIEREN: "satin purple" (wie Papa Het´s Eclipse/LP) + (viell. Pinstriping) + Logo auf Kopfplatte
oder
b) ESP JH-2 Replica: Riffelblech auf Body (evtl. +Kopfplatte) poliert bzw. schwarz
oder
c) JH-2 Eigeninterpretation: Riffelblech auf Body (evtl. +Kopfplatte) in crazy Farbe
oder
d) ESP Truckster als Vorbild (mehrere Lackschichten, teilweise "zerschliffen")
oder
f) Voodoo Explorer Style
oder
g) ELK Explorer Eigeninterpreation

Also schießt los - wofür wärt Ihr?

greeetz
Pastor

Zuletzt bearbeitet:
Mhm wieso ein Knochensattel wenn ESP bei den Edwards Serienmäßig die gleichen Knochensättel verbaut wie bei den ESP selbst?

Gute Frage!
->
Weil meiner so ziemlich den Geist aufgegeben hat und ich rein zufälligerweise noch einen Rohling rumliegen hab :-D

greetz
Pastor

Also ich wäre mal ganzzz Stark für
g) ELK Explorer Eigeninterpreation

Eine der schönsten Gitarren die es gibt!!

- - - Aktualisiert - - -

Ich wär für b) oder f).