Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Die ESP sieht Hammer aus :great:!!

Auch Toneprosteile oder andere?

Greetz
Armin

Nein keine Tonepros. Ich habe sie einfach von meiner Baritone LTD genommen. Die hat jetzt erstmal die abgewätzte Gotoh (Cosmo Black) drauf. Die liegt eh die meiste Zeit erstmal im Koffer. Ich höre auch keinen Unterschied zur Gotoh und der von der alten LTD. War ja damals auch bei den Korea LTDs um 2000 rum noch sehr gute Qualität im Bezug auf die HW.

PS: Das Tailpiece ist aber von Tonepros. Ich hatte mal versucht eine Tonepros Bridge aufzusetzen, aber sie passte merkwürdigerweise nur mit Gewalt drauf und das wollte ich am ende nicht.

So - nachdem mich Marctallica heute angeschrieben hat und mich darum bat ein Foto mit dem weißen Pickguard zu machen bin ich in's Grübeln gekommen. Schwarz wollte mir nicht zu 100% gefallen und weiß auch nicht. Also was machen wir - richtig - wir bilden uns, eine zum Aufkleber passende, Aluminiumoptik ein. Aber nicht rein Alu sondern etwas "dreckig" und abgespielt.
Dann hab ich mir gedacht - eigentlich kannst du nichts verlieren und bei Bedarf ja wieder Lack draufhauen - und es ging an's pimpen des neuen, schwarzen Aluschlagbrettes.

Gesagt, getan - hier das Ergebnis (es ist einfach nur geil - schön alufarben aber trotzdem noch ein bisschen schwärzlich an den Kanten usw.):

attachment.php

attachment.php

Dem einen mag die Optik nicht durchgängig genug sein dem anderen gefällt vielleicht das Decal nicht - ich find die Kombination aus Thrashschlampe und Edelglänzer extrem geil :D!

Greetz
Armin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht das nicht störende Geräusche beim Toggel umschalten?

So nebenbei ist mir heute aufgefallen dass meine Ex-Pro so geilen Sound hat dass meine LP sich von ihr Synchronisieren lassen könnte :D.

---------- Post hinzugefügt um 18:56:13 ---------- Letzter Beitrag war um 18:47:01 ----------

Mann, ich schmacht' hier jeden Tag in dem Thread vor mich hin... ich brauch dringend ne Explorer!! Aber erstmal brauch' ich ne 7-Saiter...

Wozu brauchst Du zwei Gitarren?
Nimm doch eine, nämlich diese: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/7-String-Explorer.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenn die... aber die hat doch eine kurze Mensur, oder etwa nicht? Ich spiel auf C ja schon eine 60er Saite mit 25,5" Mensur, wie soll das erst auf B mit 24,75" aussehen? Am liebsten hätt' ich für die 7-Saiter halt eine 26,5" Mensur wie z.B. die Jeff Loomis Signature...

Von euch weiß keiner wo man noch ne Gibson Faded Explorer herbekommt???vlt verkauft ja einer seine??
Ich würde für das ding Morden!!!! Falls mal irgendwann einer eine Findet bitte mir Sagen!!!

Die Dinger lagen wie Blei in den Geschäften, kein Mensch hat die Explorer Faded gekauft. Jetzt sind sie weg und alle suchen plötzlich eine - typisch :D

Mir war immer so als wenn die Faded Explorers ziemlich schnell verkauft wurden. Mhm. Man findet aber auch kaum welche gebraucht.^^

Echt für ne Braune Faded Explorer würd ich mir in den Fuß schießen,ich brauch son Ding!!!

Ich fand' die Cherry viel geiler - aber die braune ist auch sehr schön. Ich hätte auch gern eine ;)

Mir war immer so als wenn die Faded Explorers ziemlich schnell verkauft wurden. Mhm. Man findet aber auch kaum welche gebraucht.^^
Komisch, mir haben zwei Händler erzählt, dass die keiner kaufen wollte. Meine Faded stand 2-3 Jahre im Laden.Hier übrigens ein Bild :Dholz.jpg

Anhänge

• holz.jpg
    holz.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Purer Neid! Aber sind auf der Charvel irgendwie keine Saiten drauf?? Die Charvel und die Washburn sind auch sehr cool... :eek:

Edit: 900. Beitrag :D

Purer Neid! Aber sind auf der Charvel irgendwie keine Saiten drauf?? Die Charvel und die Washburn sind auch sehr cool... :eek:

Ich habe das Bild ausgetauscht (die "IKEA-Sammlung" :)), da sieht man, dass Saiten auf der Charvel drauf sind ;)

---------- Post hinzugefügt um 12:34:18 ---------- Letzter Beitrag war um 12:32:32 ----------

Echt für ne Braune Faded Explorer würd ich mir in den Fuß schießen,ich brauch son Ding!!!

Ich habe Dir mal 'ne PM geschrieben... kenne da einen Laden, der noch eine Faded hat

Ich bin auf der Suche nach neuen Saiten für meine Gibson.
Sie ist dauerhaft auf Es gestimmt, ab und an gehts mal auf Cis oder Drop H, sprich Cis-Tuning mit tiefer H-Saite (einige Lieder die eigentlich mit Baritongitarre gespielt sind).

Zur Zeit spiele ich Elixir 010-052 - werden mir aber schon seit längerem zu wabblig, da meine Pranken die Western gewohnt sind.

Jedoch halte ich 12er zu straff für Bendings im Es-Tuning, außerdem mag ich keine umwickelten G-Saiten.
Ich spiele eigentlich nur Elixir-Saiten, aber leider haben die nichts für meine Ansprüche im Sortiment.
Optimal wäre eine Zusammenstellung aus Einzelsaiten, aber da wird man bei Elixir ja arm.

Agenda:
-Kompromiß für Es und Cis/Drop H - bis jetzt gings ja halbwegs mit 10-52, aber optimal ist es nicht
-KEINE umwickelte G-Saite
-wenn möglich, beschichtet (aggressiver Handschweiß), aber nicht zwingend

https://www.thomann.de/de/rotosound_ma11.htm
https://www.thomann.de/de/daddario_exl117.htm

Was haltet ihr von denen, weitere Ideen?

Egal :D bei 2 is mehr drinn;) haste halt noch ne Schwarze,kannst ja beide gleichzeitig spielen:ugly:

Kann man nicht einfach das ganze Teil entlacken? Beizen, schmiergeln, grillen, strahlen, frosten etc. irgendwas schonendes wird es doch geben!
Wenn die Gitarre schadlos entlackt wurde kann man außerdem eine farbige Beize der eigenen Wahl nehmen und nicht nur rot oder braun.

Das wäre Cool aber 1. Würde mir meine 76 leid tun un 2. Will ich beide haben:D