ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es bei der Veranstaltung eben zu 50% anders kommt, als man denkt...
deswegen ist sie ja so amüsant
ich bin bei solchen Sachen eher aus dem Moment heraus veranlagt - es überzeugt mich, oder halt nicht
manche Dinge bleiben in Erinnerung, wie 2012 Rona Nishliu aus Albanien...
sah gruselig aus, aber hat mich erreicht, so wie dieses Jahr der Beitrag aus der Ukraine
auch die von emptypockets genannte Margaret Berger aus Norwegen fand ich sehr überzeugend
Lena vom ersten Moment (bei Raab) an, singt was unbekanntes mit einem Unterton der (mich) an Moloko erinnert hat
bei Jamie Lee war's das Berlin cover in einer der Vorentscheidungen bei the Voice
(sie könnte theoretisch die Lücke füllen, die Pizzicato Five hinterlassen haben - was mir aber eher unrealistisch erscheint)
Frans war einfach ein überzeugender Typ, der Song ebenso charmant und simpel
das ist die eigentliche Kunst: wenn's ganz knapp an Kitsch oder Einfalt vorbeischrammt, zündet es am besten
aber: kaufen würde ich davon gar nix - ESC ist 2-3 Stunden Unterhaltung und das war's
nebenbei: mein persönliches highlight war das Ballett 'The Grey People' in einer der Halbfinalsendungen... wow
ot: Lenas Kodderschnauze... iirc habe ich diese ominöse Wetten Dass Sendung selbst gesehen
die Antwort auf Gottschalks Frage (
wie findest du A. Netrebko ?) war ein ironischer Seitenhieb Richtung rhetorische Fragen
dem spontanen '
Scheisse' wurde direkt eine Relativierung hinterhergeschickt, die den Blödsinn der Frage deutlich macht
(Zitat:
nein, jetzt mal ernsthaft, finde ich klasse, höre ich jeden Tag...)
welcher normale 18-jährige Teenager hört denn Oper ? damit hätte man mich zu der Zeit jagen können
diese Art von Musik will auch ein wenig 'erarbeitet' sein und das passt imho nicht wirklich zu dem Alter
allerdings hat Anna Netrebko durch ihre Art (...sind wir nicht alle ein bischen Lena ?) das Genre ordentlich entstaubt
... und speziell einem jüngeren Publikum einen Zugang erschlossen
cheers, Tom