Der Gleichrichter dient hier nebenbei auch als Verpolungsschutz
Besten Dank! Das war die Lösung. Thomas von TH Custom Effects schrieb mir dazu:
Hi,
Das sind die Spannungsversorgungs Anschlüsse, wenn der Gleichrichter als Verpolungsschutz eingebaut ist. Dann kommt 9V und GND an diese.
Gruß
Thomas
Hab den EQ vorher schonmal testweise über den Vcc-Anschluss Stromifiziert - geht auch. Bin mit der Funktion der Frequenz-Potis noch nicht zufrieden, aber sonst funktioniert das Teilchen erstmal:
Leider waren die mitgelieferten Elkos ein bisschen zu groß für das PCB, daher musste ich sie mit ein wenig Abstand verlöten, was zu Folge hat, dass es etwas knapp mit dem Boden des Gehäuses wird. Geht aber...
Bekomme in den nächsten Tagen von Klaus (Musikding) noch passende Potiknöppe nachgeliefert, da die 15mm-Knöpfe, welche ich mit bestellt hatte nicht passen.
Muss mir noch überlegen, ob ich bei der Poti-Schlacht nicht doch irgend eine Form der Beschriftung vornehmen möchte.
Die "Ratte" ist übrigens auch fertig geworden. Hab aber grad kein Foto vom Innenleben...
Klanglich echt 'ne Wucht und richtig flexibel noch dazu. Der Regelweg des Filters ist der Wahnsinn. Damit geht von leichtem, hellem Brit-Crunch über warme Blues-Leads bis hin zu fettem oder eckigem Fuzz alles mögliche. Cooles Teil - ergänzt meine drei anderen Zerren perfekt und passt super zum Tweed.
Grüße und Danke für Eure Hilfe,
Sam