Habe mal drei Projekte von GuitarPCB gebaut. Hat echt Spaß gemacht, deswegen wird auch bald das D'lay mit Tap-Tempo folgen. Warte nurnoch darauf, dass das Tap-Tempo-Modul endlich bei Musikding erhältlich ist
Aber laut Info von Klaus dauert das nicht mehr lange
Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, die Pedale zu lackieren oder so, aber sollte ich irgendwann mal viel Zeit haben mache ich das noch
Das mit den drei Knöpfen ist das GuitarPCB "ODC", eine Art Clone des Fulltone OCD. Gefällt mir klanglich nicht soo besonders gut, mal sehen, was ich damit weiter anstelle. Evtl. verkaufe ich es, jemand Anderes kann damit sicher mehr anfangen. Auf dem Effektboard ist es jedenfalls im Moment nicht eingebunden. In das Gehäuse sollte eigentlich das "DSOTM" rein, aber das war so eng, dass ich es einfach nicht hinbekommen habe. Für das "ODC" ist es zwar auch eng, weil ich die Klinkenbuchsen blöd gesetzt habe, aber es passt gerade so
Das "DSOTM" (4 braune Knöpfe) ist wirklich ein super Fuzz-Face Derivat, gilt als Clone des Skreddy Pedals Lunar Module. Klingt 1A und die Regelmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Ich kann wirklich sagen, dass sich das mehr als gelohnt hat. War nicht schwer zu bauen und klingt einfach perfekt.
Das Gerät mit zwei Knöpfen ist ein "MoRC"-Compressor (Modified Ross Compressor). Für meine Ohren passt da irgendwas noch nicht so richtig. Der Comp arbeitet viel eher als Limiter und das nimmt extrem viel Dynamik. Vorallem habe ich den Eindruck, dass die Höhen beschnitten werden, das stört mich Alles noch etwas. Da ich mit Compressoren bisher noch keine Erfahrung habe, weiß ich nicht, wie gewollt das ist, aber mir passt es leider nicht. Vielleicht kann ich da nochwas "verbessern", werde mal bei GuitarPCB im Forum was reinschreiben.
Das waren meine ersten selbstgebauten Effektgeräte und es hat alles ganz gut geklappt. Ich hatte jedoch mit dem ODC und dem MoRC Probleme mit der bei GuitarPCB üblichen 2-farbigen LED. Habe sie jedes Mal so eingebaut, wie vorgeschrieben, aber es hat nie geklappt. Habe alles mehrmals kontrolliert, aber es ging einfach nicht. Verstehe noch immer nicht, warum. Habe beim ODC dann einfach eine normale rote LED nach einem Standart-Verkablungsplan eingebaut und beim MoRD habe ich einfach ausprobiert, wie ich sie verlöten muss, damit sie wenigstens im eingeschalteten Zustand grün leuchtet. So klappt es jetzt wie gewohnt, war allerdings etwas ärgerlich.
Innen drin sieht es leider Alles etwas unordentlich aus, daran muss ich noch arbeiten. Habe teilweise schon versucht, Kabel zu verdrillen und mit Schrumpfschläuchen zu bündeln, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.
Da es alles etwas eng geworden ist, habe ich überall ein dünnes Stück Schaumstoff mit reingepackt um Masse-Kontakt zu vermeiden bzw. die Platine zu schützen. Im MoRC habe ich den Schaumstoff sogar von beiden Seiten eingeklebt, damit die Platine nicht herumrutschen kann.
Und nochmal alle drei zusammen:
cheers