Ich hab heute massig Parts für mein erstes selbstgebautes Pedal bestellt. Was es wird will ich noch nicht verraten, aber mir schwebt schon eine Design-Idee vor. Das Gehäuse soll zweifarbig werden. Ein einfarbiges Gehäuse hab ich schon bestellt, weil die Grundfarbe genau passt und der Aufpreis für's Lackieren geringer war, als eine Sprühdose dieser Farbe gekostet hätte. (Im Nachhinein ist mir allerdings aufgefallen, dass eine Sprühdose in dieser Farbe eh noch auf'm Dachboden gestanden wäre.
)
Was ich aber eigentlich fragen wollte war, wie ihr eure Pedale beschriftet?
Ich hab noch etwas Decalfolie für Tintenstrahldrucker vom Musikding hier rumliegen. Funktioniert das damit auf glatten, lackierten Flächen gut? Auf was sollte man achten?
Gelesen hab ich schon, dass man es möglichst fein ausschneiden sollte und, dass man am Drucker gewisse Einstellungen verändern sollte. Sprich, auf Folie umstellen und die Qualität auf die höchste Stufe stellen. Gibts da noch weitere Tricks?
Mir graust, wenn ich daran denke, jetzt schon davor, Schriftzüge mit einem Teppichmesser ganz fein auszuschneiden... um jeden einzelnen Buchstaben sauber herum...