Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hi Muckla,

das sind weiße Klebe-Folien, die mit nem Laserdrucke berduckt werden konnen, gibt es bei UK oder Musikding. Man sollte die eigentlich noch mit Klarlack überziehen, weil der Tone recht schnell abgeht, das habe ich mir aber gespart. Beim nächsten mal.

Ich finde die Klebefolien soweit ganz gut, Decals gefallen mir allerdings besser, sehen wertiger aus. Man muss halt dann auch wieder das Gehäuse lackieren, Decal aufbringen und noch Klarlack drüber.

Bei TT gibt es jetzt übrigens einen Faceplate Service, d.h. ich überlege mir, ob ich nicht beim nächsten Pedal auf das Design von Freethetone gehe mit einem kleinen Facplate:

http://www.deluxeguitars.com.au/images/pedals/freethetone-mssovspecial.jpg

Dote

Bei mir ist's die Durchsichtige selbstklebende Folie (Die hier glaub ich, hatte ich noch übrig) und mehrere Schichten Klarlack. Diesmal hat das bekleben (fast) ohne Blasen geklappt (Jimi hat leider eins, zwei kleinere :() und auch der Klarlack ist relativ gleichmäßig geworden. Noch ein paar Treterchen und ich bin Lackierprofi^^

Beinchen mit ner Zange festhalten und dann biegen (also an der Kante der Zange quasi) - so wirken afaik weniger Kräfte auf das Bauteil.

Oder ne Pinzette, dann bekomm ich das auch noch auf die Platine. Die Löcher haben ja nur knapp mehr Abstand als Die Diode lang ist. Gute Idee (eigentlich ja naheliegend, aber darauf bin ich nicht gekommen :gruebel:)

Das mit den Klebefolien und dem weißen Hintergrund merk ich mir, Weiß selbst zu drucken scheint ja schwierig zu sein.

Hier ist mein Erstlingswerk mit Waterslidedecal, ein Merkin Fuzz.
Es funktioniert doch besser als ich dachte muss ich sagen, man hat allerdings nicht sehr viel Zeit um das Decal auszurichten wie ich gemerkt habe. Zum Glück springt einem das nicht sofort ins Auge:)
Mit der Farbe vom Decal bin ich auch noch nicht zu 100% zufrieden. Liegt evtl am Tintenstrahldrucker...
WP_000018.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Small Stone Kit von UK-electronic gemacht? Bin mir gerade nich so sicher welche Gehäusegröße ich nehmen soll. 1590B könnte vielleicht ein wenig knapp werden.

Ja ein BB must du schon nehmen. Habe mir von Tonepad.com die Platine selbst gemacht und die passt in kein B. Mehr als BB brauchsts aber nicht. Zum Kit: Naja das Basisset dazu und schon hast du ein ganz normales Kit?!

Zum Kit: Naja das Basisset dazu und schon hast du ein ganz normales Kit?!

Meine Frage bezog sich eigentlich auch nur auf die Größe. Hab's bestellt und werd ein paar Fotos hochstellen sobald ich's fertig hab.

Ui ... hier sind aber einige wirklich gelungene Bauprojekte zu finden :) ... Bei mir steht schöde Funktionalität im Vordergrund ... anfangs habe ich die Stomps wenigstens noch lackiert, aber mittlerwile kriegen die nur noch einen Aufkleber :redface:

Letztes Projekt war mein zweiter TS mit zusätzlicher Umschaltfunktion vom TS9 zum TS808 (sogar lackiert ... hier im Detailbild sichtbar)

TS greeny2 Guts R-Details.jpg

Das zweite Bild zeigt einen weiteren TS den ich für einen Bandkollegen gemacht habe ... hier ohne Umschaltfunktion nur als 808er ...

TS greeny2 Guts.jpg

Hier ein schnappschuss von meinem Board (aktuelles Bauprojekt) ... hier kurz vor der Fertigstellung ...

270183d1364287141-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-imag1164.jpg

Knackt bei dir der Umschalter auch so laut wenn du umschaltest?

Beim TS? Nö ... wenn er Dir zu laut beim Umschalten sein sollte kannst Du an der Ausgangsbuchste einen hochohmigen Widerstand parallel zum Signal einöten ... 1 MOhm sollte seinen Dienst gut leisten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich meine beim umschalten von TS9 und TS808. Der normale Umschalter ist ok.

Das ist kein Fußschalter, sondern nur ein kleiner on/on switch wie auch für sym oder asy clipping ... halt nur mit 2 Layern. Keine Ahnung ob das knackt ... da kommt an während dem Gitarrenspiels auch so schwer ran :redface: ... ich persönlich höre zwischen den beiden Schalterstellungen kaum Unterschiede ... beim Blindtest würde ich wohl versagen ... es soll aber Amps geben, die da ein wenig empfindlicher reagieren und wo ein Soundunterschied etwas deutlich ist. So ist es für mich nice 2 have und eventuell im Studio eine Alternative wenn es Soundtechnisch nur um Nuancen geht ...

Ich habe neulich die Box of Rock von uk-electronic gebaut, aber sie hat nicht funktioniert. Habe viel ausprobiert und auch im musikding-Forum um Rat gefragt. Leider hat nichts geholfen und ich habe mir die Platine mit Widerständen usw. noch einmal bestellt und gester abend gelötet und verdrahtet. Jetzt funktioniert alles so wie es soll!
Und so sieht das Schmuckstück aus :D

Anhänge

• 2013-03-26 19.09.58.jpg
    2013-03-26 19.09.58.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 315
Ich habe mich nun auch mal an meine ersten DIY-Effekte von Musikding gewagt und hier sind sie:

DSC04371.jpg

1) UltraFuzz (Fuzz Factory Clone)
DSC04365.jpgDSC04366.jpg
Angelehnt an den japanischen Sci-Fi-Charakter Ultraman.

2) Killer Boost (Rangemaster Clone)
DSC04369.jpgDSC04370.jpg
Angelehnt an Golgo 13.

Die optischen Vorbilder bzw. Namensgeber kennt man beide hierzulande wohl kaum ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich habe mich nun auch mal an meine ersten DIY-Effekte von Musikding gewagt und hier sind sie:

Anhang anzeigen 272851

1) UltraFuzz (Fuzz Factory Clone)
Anhang anzeigen 272852Anhang anzeigen 272853
Angelehnt an den japanischen Sci-Fi-Charakter Ultraman.

2) Killer Boost (Rangemaster Clone)
Anhang anzeigen 272854Anhang anzeigen 272855
Angelehnt an Golgo 13.

Die optischen Vorbilder bzw. Namensgeber kennt man beide hierzulande wohl kaum ;).

Wow! Dafür, dass es deine ersten beiden sind, sehen sie aber schon fantastisch aus! Du hast ja sogar schon ein eigenes "Corporate Design" mit Wiedererkennungswert geschaffen, toll! :great:

Wow! Dafür, dass es deine ersten beiden sind, sehen sie aber schon fantastisch aus! Du hast ja sogar schon ein eigenes "Corporate Design" mit Wiedererkennungswert geschaffen, toll! :great:

Danke schön, ein Kompliment tut gut, nachdem ich fast alle Anfängerfehler mitgenommen habe, die man machen kann ;).

Das Design sieht sehr ordentlich aus Hut ab!
Bei der Fuzz Factory scheint das Decal leicht nach links abgedriftet zu sein, aber da muss man schon genau hingucken.
Trotzdem schickschick:hat:

Das Design sieht sehr ordentlich aus Hut ab!
Bei der Fuzz Factory scheint das Decal leicht nach links abgedriftet zu sein, aber da muss man schon genau hingucken.
Trotzdem schickschick:hat:

Danke, das liegt aber am Kamerawinkel. In natura ist es recht sauber angebracht ;)

Photoshop und Waterslide Decal zusammen mit einem Guten Klarlack und sauberem Druckkopf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer