Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

• Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Habe einen blauen Fleck am Schenkel vom Horn meiner SG und bei einem Saitenriss hatte sich die E Seite in die Hand gebohrt, wie ne Infusionsnadel :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt ein schlechter Gitarrist? :( :D

Greetz

Nein!!!! Du bist der lebende Beweis dafür, das wir Gitarristen doch nicht ganz so selbstzerstörerisch mit uns umgehen, wie uns das allgemeine Klischee glauben lassen möchte!!

Hm... mir ist mal meine Strat-Kopie aus ca. 1m Höhe auf meine Finger gefallen, wobei sich ausgerechnet die Stimmwirbel in meinen kleinen Finger gebohrt haben :D Hat schon sehr geschmerzt... Ich glaube auch fast, dass das ein geplanter Rache-Anschlag war; weil ich ne Neue hab.

Aber direkt beim Spielen hab ich mich noch nicht verletzt.

während nem gig en stück vom fingernagel abgerisse, hat halt geblutet, habs auch erst gecheckt wie ich beim stimmen die blutflecken gesehn.

ich hab mal den roadie von green day gesehn, irgendwie hat der den bass in die fresse bekommen, und hatte kleine stücker der saiten im auge, die dann rausgemacht worden sind....ist aber schon ewig her das ich das gesehn hab:gruebel:

Mir hat nen Kumpel mal den Hals seiner Paula voll in die Nüsse gerammt. Seitdem habe ich Angst vor Bandproben mit Alkohol :D Und da soll einer sagen, Gitarre spielen ist keine Extrem-Sportart

Mir ist bis jetzt nur das obligatorische " mit saiten in finger stechen" passiert und einmal hab ich mir den Daumen voll an der Brigde von meiner Paula beim abgehen aufgerissen.... uiiii hat das gebrannt.

bei meiner alten band is den anderen gitarrsten mal die dünne e-saite gerissen und voll im Arm stecken geblieben

Shalom,

well .. mir ist mal was unglaubliches passiert:

Ich hatte einen GIG im Madison Square Garden, unterhielt mich backstage mit Afons Töftenbeck (Der Frisör von Mick Jagger) als ein
Nano Meteorit das Dach der Stage durchbohrte, durch die Kniescheibe des Lichtmeisters stiess .. und letztendlich auf dem 2ten Bund
meiner auf einem Stuhl liegenden Strat detonierte. Einen geileres A-DUR habe ich seit dieser Zeit niemals wieder vernommen.

Sekunden später auf der Bühne erschienen .. baute sich Mick eine Riesen HUGA und entzündete die Tüte an der Glut des noch glühenden
Meteoriten und fühlte sich energetisch geflasht. Einige Minuten später traf zufälliger Weise noch Robert de Niro ein und erzählte uns von einer
ähnlichen Begebenheit.

Was ist aus dem Lichttechniker geworden?

Well ... durch die Kniescheibe hat er jetzt ein indianisches Lederband gezogen und trägt sie als Kuriosität um den Hals. Seine
Kniescheibe wurde durch eine Mini CD der Band AC/DC ersetzt ... , dieses führt heute dazu .. dass wann immer ein Laserlicht
auf seine CD-Kniescheibe strahlt der Song "TNT" zu hören ist.

Zugegeben, mein Erlebnis ist nicht gerade spektakulär ... wahrscheinlich aber recht selten :eek:

Shalömchen

Sixstring tom

Ich glaube, da hat sich nicht Mick den Dübel angesteckt, sondern jemand anderes....:D

Mein Ego, als ich beim Gig das mit Abstand simpelste Solo versaut habe... :D

Das schlimmste was ich zu berichten war, war ein Gig auf einem Unifest...das ganze war in den Innenbereich eine gebäudes gemacht. Das war wie eine Art Forum mit erstem Rang. Leider waren die Wände nicht eckig, sondern rund, und es gab keine Bühnenelemente, von daher wurden grosse rechteckige Tische aneinandergestellt. Sah sehr cool aus....

Tja...bis zum Ende vom Gig...Licht ging aus, und wir nach hinten weg ins "Backstage"...nur war halt ein einer Runden Wand ein Loch, wo die Tische aneinanderstanden....und genau da passt mein Bein rein...und *ZACK* ich incl. meine JemFP voll rein.....hab mir diverse blaue Flecken am bei und eine Lackabspiletterung an der Jem geholt...letzteres gibts heute noch zu bestaunen..*heul :p

Mir ist noch nicht viel passiert, aber bei den Proben hab ich mir ein SM58 gegen die Stirn gerammt. Die Kollegen hatten ein Knalltrauma, war ja eingeschaltet!:D

also bei mir geht manchmal die Haut vom den Fingerkuppen ab.... :'-(

Mit knieschmerzen von der stage diven und dann voll auf die absperrung knallen....mit dem knie natürlich welches schon angeschlagen ist....

Zum glück wars nicht mein gig :)

Tach!

Beim Ausladen vor einem Gig schnappte das unter erheblicher Federspannung stehende Bremsmetall einer Boxenrolle so heftig über meine rechten Daumenfläche, dass fast die komplette Haut in allen Schichten abgetragen wurde. Danach war das mit dem Plektrum halten ziemlich schwer... Kneipengig, 4 Stunden netto-Spielzeit und mein Daumen hörte nicht auf zu bluten.

Die Rolle war aus dem Baumarkt, sah echt stabil aus. Vor allem die Feder, die die Bremse hielt, war von beeindruckender Größe und Festigkeit. War für Fußbetätigung gedacht. Und das hätte auch Sinn gemacht, wenn die Autos, mit denen wir zu den Gigs fuhren, groß genug gewesen wären, um darin aufrecht zu stehen :D Und mein Bandmate war echt stolz darauf, mit seiner DIY-Kellerbastelei unserem Bassisten zu einem richtigen Flightcase verholfen hat (Bassist ist Chefarzt und hat wahrlich genug Kohle für ordentliches Equipment)

Grüße Thomas

Ich hab mir mal beim Luftgitarre spielen voll den Kopf gegen ein Balken gehauen,weil ich die Augen zugemacht habe und mich auf mein Luftgitarrensolo konzentriert habe:D:D:D

unsere anderer Gitarrist ist mal von ner 1,20 meter hohen bühne gefallen und voll auf mit gesicht aufgeschlagen. Das einzige wonach er danach gefragt hat war ob seine Gitarre noch ganz ist... und schuld war wie immer der nebel :p

Bis auf die üblichen Verletzungen durch Saiten und den Basser habe ich einmal in einer Probe bei einem Sprung mit dem Kopf die Lampe zerstört. Tat höllisch weh und ich musste die Glassplitter vom Teppichboden aufräumen. :bang: :(
Weiters legte der Gitarrist einer befreundeten Band bei ihrem letzten Gig einen Powerslide in kurzen Hosen hin und rutschte dabei noch über diverse Kabel. Sein Knie hörte erst nach Stunden auf zu bluten.