Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

• Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
ich hab mal an nen schlecht isolierten stecker gefasst. kann man wohl schlecht mit deinem erlebnis vergleichen, aber das tat auch verdammt weh :(
Ich hab mal als ich klein war ne Schraube in die Steckdose gesteckt, das gab Tränen...

Ansonsten nur das Klassische beim Saitenwechseln, und meinen Ohren als ich angefangen hab ; )

Edit: wahrscheinlich tue ich mich gleich was ganz schlimmes...

Ach! Da fällt mir noch was ein...war zwar nicht direkt Gitarre, hat aber damit zu tun....

Wir wollten als "Showeffekt" sogenannte "Laserhandschuhe" entwickeln. Dazu haben wir 5 Laserdioden parallel an eine Stromquelle angeschlossen. Jede einzelne war dann mit Kreppband um die Finger befestigt....Später sollte noch mit einem Armband die entsprechenden Batterien befestigt werden.

Beim Prototypen wollten wir erstmal schauen, wie stark die Laser wirklich zu sehen sind...ich hab alle alle 5 Parallel in eine Lüsterkleppe gepackt und dann an ein Netzteil, da kein Akku bis dahin.....Sängerin ist dabei mit der Kippe dauernd rum gelaufen und hat "nebel" gemacht....

Tja, wat soll ich sagen......irgendwie gabs dann doch irgendwo einen "Kontakt"....und ich musste mich erstmal auf den Boden setzten und hatte ein Trockenes Gefühl im Mund.....

Wir haben dann beschlossen es bei dem "Prototypen" zu belassen :D

Hatte ein open Air Gig, die bühne bestand aus ein Stahl Gerüst, mit holze Platten dazwischen.
Beim rum pogen auf der bühne bin ich genau auf so eine zwischen strebe getreten, Metal war nass, schuhe hatten kein Grip und ich bin ausgerutscht.
Landete schön auf mein A**** hab meine gitarre hoch gehalten wärend des sturzes um die zuretten, dabei ist dir auf mein oberschenkel mit der korpus ecke geknallt.

Mir tat mein Bein und A**** für ne ganze woche weh :D

und noch was ganz gemeines

Bei der arbeit hab ich mich mit den Teppichmesser am kleinen finger verletzt.
Abends beim proben vergessen, und die Dünne E saite ist in der wunde rein gerutscht, das war noch nicht das schlimmste beim wieder raus rutschen hat die saite gehaked, das war viel schlimmer :ugly:

wunde fingerkuppen :D

- mit blutendem Ringfinger der Greifhand
- mit blutendem Daumen der Greifhand
--hab mir bei einem gig den daumen der schlaghand 4 cm weit aufgeschnitten weil ich beim riffing volles ballett gegen die bridge geschlagen habe^^
---dann halt das übliche fußschmerzen weil man beim gig diue bühne zum wackeln bringen wollte usw

Ich hab meine eine E-Gitarre mit 14 Saiten bespannt.
Und die G-Saite war nicht richtig am Tremolo festgeschraubt.
Beim stimmen ist die rausgerutscht und hat sich mir 1 cm in den Daumen gebohrt mit.
Die durfte ich dann rausziehen was durch die Krümmung am Ende sehr sehr angenehm war. :rolleyes:

Folgendes ist nicht mir passiert sondern dem anderen Gitarristen unsere Band:
wir haben unseren Proberaum ein wenig umgebaut und besagter gitarrist hat sich danach mit der klampfe an's mikro gestellt und hat vom mikro übelst eine in den mund (!) gewischt bekommen. nach ein paar minuten atemschwierigkeiten war er so fertig, dass er direkt ins bett gegangen ist... :D
hat aber sonst keine bleibenden schäden hinterlassen.
Lösung des rätsels war im übrigen, dass die steckdose von seinem amp und die steckdose vom mischpult in dem das mikro steckte potentialunterschiede in der erdung aufwiesen.

andere story:
wollte heute eine schraubzwinge zuklemmen (also war keine richtige schraubzwinge sondern eine die man halt klemmt durch zusammendrücken). in einem plötzlichen anfall von superkräften hab ich die den griff der zwinge allerdings in der hand zerbrochen und die überreste haben sich mir in die hand gebohrt...
war zwar nich beim gitarrespielen aber ich mache mir zur zeit doch noch ein wenig sorgen, ob ich denn die nächsten tage vernünftig gitarrespielen kann, da die schnittwunde in der innenfläche meiner greifhand ist...
aber ich bin guter dinge, is nur ne relativ kleine wunde. stört halt ein wenig, hält mich aber nicht auf...:great:

Ach nix grosses, beim Saitenwechseln sticht mir meistens die G, die h und E und wenns schlecht kommt der ganze Rest in den Daumen und den Zeigefinger, kann ca. 3-4mm tiefe kleine Löcher geben die dann circa 5 Tage sehr schmerzen (vorallem wenn man den ganzen Tag auf der Tastatur tippen muss). Klingt jetzt nicht sehr schlimm ist aber ziemlich schmerzhaft (vorallem wenn es eitert ).:redface:

Mir is die (hohe) E-Saite mal komplett durchn Mittelfinger der Greifhand gestochen:D Das war n bisschen mehr als nur ein Piekser wiel die sich dann natürlich auch noch richtig verhakt hat.

Ansonsten wollte ich mal son Gitarrenumschwung machen...- nur ich Idiot swching das Ding in die völlig falsche Richtung und BÄM hab ich 4,5 Kilo Mahagoni inner Fresse.
Kiefer war angebrochen und ein Backenzahn war ich auch los (wenn ich hier den Nerd smilie zuverfügung hätte würde er hier stehen :D)

Ich hab mir mal an der Saite, da war am Ende am Zwirbel so n ganz feines stück weggestanden, und ich hab voll reingelangt und mir das spitze saitenende in den Finer " gerammt" . aber sonst war bei mir noch nix

chris

...ichj pickse mir jedes Mal beim Saitenwechesl die E-Saite in den Finger (blutet !!!!) und hab auch schon mal eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen üben gehabt. Letzteres ist gar nicht lustig und u.U. auch langwierig...

DocSchmidt

Shalom,

well .. mir ist mal was unglaubliches passiert:

Ich hatte einen GIG im Madison Square Garden, unterhielt mich backstage mit Afons Töftenbeck (Der Frisör von Mick Jagger) als ein
Nano Meteorit das Dach der Stage durchbohrte, durch die Kniescheibe des Lichtmeisters stiess .. und letztendlich auf dem 2ten Bund
meiner auf einem Stuhl liegenden Strat detonierte. Einen geileres A-DUR habe ich seit dieser Zeit niemals wieder vernommen.

Sekunden später auf der Bühne erschienen .. baute sich Mick eine Riesen HUGA und entzündete die Tüte an der Glut des noch glühenden
Meteoriten und fühlte sich energetisch geflasht. Einige Minuten später traf zufälliger Weise noch Robert de Niro ein und erzählte uns von einer
ähnlichen Begebenheit.

Was ist aus dem Lichttechniker geworden?

Well ... durch die Kniescheibe hat er jetzt ein indianisches Lederband gezogen und trägt sie als Kuriosität um den Hals. Seine
Kniescheibe wurde durch eine Mini CD der Band AC/DC ersetzt ... , dieses führt heute dazu .. dass wann immer ein Laserlicht
auf seine CD-Kniescheibe strahlt der Song "TNT" zu hören ist.

Zugegeben, mein Erlebnis ist nicht gerade spektakulär ... wahrscheinlich aber recht selten :eek:

Shalömchen

Sixstring tom

So selten ist das gar nicht, letzte Woche ist mir im örtlichen Jugendzentrum genau dasselbe passiert!

Ansonsten die Standardverletzungen; Piekser beim Saitenwechseln der E/H-Saite, klemmende E-Saiten beim wechseln um den Finger gewickelt und fest gezogen... AUTSCH! Bin froh dass die Finger noch dran sind.

Ich habe mich bis jetzt auch nur beim Saitenaufziehen, indem ich mir ne Saite in den Finger gestochen habe, verletzt

Ich spiele eine Les Paul (ohne Body Conture) und schlag mir an der Korpus Kante immer den Unterarm Blutig.... Das sieht echt fies aus... Wenn ich mal Zeit hab mach ich Bilder davon! Böse Gitarre:D

ich hab mir letztens beim saitenwechseln die dünne e saite ins auge gestochen. jetzt hab ich ein kleines auaweh ;)

Mir is mal son Scheinwerfer aufn Kopp gefallen weil er nicht gscheid befestigt war. Das gab ne beule ich sags euch! Der hing gott sei dank nur ne meter über mir aber das reicht schon! Kurzzeitig hab ich nur sterne gesehn :D Wenigstens hat diese Aktion das Publikum belustigt :great:

Ist zwar schon ein älterer Fred, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten:

...etwas zu energisch in die Saiten gehauen....was muss eine Tune-O-Matic aber auch so scharfkantig sein :gruebel:

Blutgitarre.jpg

...von der Hand gibt's leider kein Foto, aber ihr könnt es euch ja ungefähr vorstellen...
... das seltsame war, dass ich das ganze erst nach dem Gig gemerkt habe...

Wow das ist derbe.. Autsch autsch :rolleyes:

So wie Doom Boogie gings mir bei unserer letzten Probe auch :D
Aber naja, die Frauenwelt mag ja Narben. Muss ja keiner wissen, dass die vom Spielen kommt :rofl:

autsch so ne Blutgitarre hat ich auch schon, aber nicht so extrem blutig.

Was mir in letzter Zeit zu oft passiert, ist ne Art eingerissener Fingernagel aber an der Greifhand... Ich denke mal dass das daher kommt, dass ich in letzter Zeit viel auf der Akkustik spiele und die Harten Saiten nicht gewöhnt bin.
Vor nem Jahr habe ich mir mal beim Gitarrespielen den Ulnaris Nerv eingeklemmt. ok denke dass das spielen nur Auslöser und nich der alleinige Grund war. naja hatte fast 3 Wochen ein Taubheitsgefühl im Ring und kleinen Finger der Greifhand. Dachte damals das seis jemit Gitarre spielen gewesen... oder einen auf Django machen :rolleyes:

Mein Klassiker ist allerdings immernoch das "Mikro in die Fresse kriegen", obwohl ich langsam die Gefahrenmomente erkenne und mittlerweile meist ausweichen kann. Tja das ist der Nachteil wenn man auf ner 30 cm Bühne spielt und das Pulbikum im Pogorausch aufgeht.

Das "beste" was ich mal an nem Konzert sah, war ein Basser der auf die Front-Pa geklettert ist. War "nur" ne Lokalband in nem Club vor 100 Leuten. Bühne war viellicht 50 cm hoch,d arauf auf etwa einem Meter die Tieftöner und dann vllt nochmals 1.50 M hoch die Mittel und Hochtöner. der ha so Vorsichtig den Bass zuobert aufgelegt, ist dann raufgekletter und oben angekommen ausgerutscht und ins Pulblikum. Wobei das Publikum bei dem unfreiwilligen Stagedive nicht mitgemacht hat und der Arme auf dem Boden landete. Die Band hat einfach ohne ihn weitergespielt und 2-3 Songs später stand der Bassist mit blutigem Kopfverband wieder auf der Bühne. war wohl nur Platzwunde, Glück gehabt.