Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

• Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Mmh... achgottchen, es muss doch hier jetzt nicht jeder seine kleinste Fingerkuppenverletzung schildern ^^

Ansonsten ein sehr geiler Thread mit top Idee!
Kann was beitragen:

Obwohl ich in Sachen E-Gitarre blutiger (naja, eher ned ^^) Anfänger bin, konnte ich schon meine Fastverletzung sammeln: Meine Freundin und ihre E-Gitarre haben mich besucht und wir haben, weil es echt extrem laut war und ziemlich früh, mein Bruder seinen Schlaf brauchte, das ganze halb auf meinen Balkon verlegt, wo das Gitter noch nicht ganz fertig ist. ;P
Da wäre meine Freundin auch fast mal runtergefallen, zum Glück hats nur ihr Plektrum erwischt. :p

Habe seit ca. 12 Wochen eine äusserst schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung ( linker Daumen, Handgelenk ) war schon bei mehreren Ärzten (Röntgen u. 10Tage Gips) aber es wird leider nicht besser. Alle Ärzte meinen ich soll mit einer Operation noch warten.

Hat hier jemand einen Tipp oder ein geheimes Hausmittel für mich?

lg. guitarfan

Habe seit ca. 12 Wochen eine äusserst schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung ( linker Daumen, Handgelenk ) war schon bei mehreren Ärzten (Röntgen u. 10Tage Gips) aber es wird leider nicht besser. Alle Ärzte meinen ich soll mit einer Operation noch warten.

Hat hier jemand einen Tipp oder ein geheimes Hausmittel für mich?

lg. guitarfan

Habe ich deinem post richtig entnommen das du die hiesige community für fähiger hälst medizinische Fragen zu beantworten als mehrere Ärzte? :eek:

Gruß Genossen

Als Medizinstudent sage ich dir: Befolge den Rat deiner Ärzte! Die wissen schon was sie machen. ;)

Geh zu Dr. House! Wahrscheinlich wird er rausfinden, dass du schwanger bist, oder dass nur noch eine Amputation hilft ;) oder Lupus!! :eek: :D:D

Naaaaaa Schmarn!
Wie die anderen schon sagten: Die Ärzte werden schon wissen was sie tuen ;) also Geduld!

Greets!

Einzige Verletzungen, die ich mir zugezogen hab, waren Sehnenscheidenentzündung (2mal) und einmal beim Gig mit dem Zeigefinger der Schlaghand an einer Saite hängengeblieben. Hat ein bisschen die Gitarre angeblutet, aber sieht ja auch immer ganz lässig aus :D

ich bin bei nem auftritt als wir smells like teenspirit gespielt ham auf die idee gekommen "trittste mal an deinen viel zu kleinen drecksamp, um nirvana feeling aufkommen zu lassen..." joa der mini bass combo wo ich dran getreten hab gehts gut, aber mein großer zeh hat dannach ordentlich weh getan :p

Meine schlimmste "Verletzung" kam über nacht nach einer langen und sehr anstrengenden Probe bei der ich mein Handgelenk übels beansprucht habe. Am nächsten morgen hatte ich ein Überbein -.-
Sieht scheiße aus, zum Glück nichts zu schlimmes, jetzt isses weg hoffentlich kommst nicht wieder :p

Meine schlimmste "Verletzung" kam über nacht nach einer langen und sehr anstrengenden Probe bei der ich mein Handgelenk übels beansprucht habe. Am nächsten morgen hatte ich ein Überbein -.-
Sieht scheiße aus, zum Glück nichts zu schlimmes, jetzt isses weg hoffentlich kommst nicht wieder :p

ein überbein, das über nacht kommt und genauso schnell wieder geht? Komisch...

Mein Überbein hat sich in die Handwurzelknochen verwachsen und musste in einer 3 stunden op rausgeschält werden

Ne ne es ist nicht einfach verschwunden, ich hab es erstmal 1 1/2 Monate mitgeschleppt und dann punktieren lassen. Aber des kommt 100% wieder, irgendwann wirds wohl auch rausgeschält werden...

Nebenbei, wie hat sich das auf dein Gitarrenspiel ausgewirkt? Erzählmal davon...bin schon gespannt was auf mich zukommt....

ihr werdet vllt lachen, aber mein gitarrist hat sich beim bangen mit der gitarre, bei der er die saiten oben nicht abgeschnitten hat, sich eine saite ins auge gestochen, war aber zu seinem glück ganz am augenwinkel und ist nichts weiter passiert außer, dass er net zeit lang nicht richtig gesehen hat XD

ihr werdet vllt lachen, aber mein gitarrist hat sich beim bangen mit der gitarre, bei der er die saiten oben nicht abgeschnitten hat, sich eine saite ins auge gestochen, war aber zu seinem glück ganz am augenwinkel und ist nichts weiter passiert außer, dass er net zeit lang nicht richtig gesehen hat XD

Hammer! :D Genau deshalb sollte man die Abschneiden (mal abgesehen davon dass es be...scheiden aussieht ;) )

Meine Standartverletzung ist immer beim Saitenwechsel G-Saite in den Daumen! :D

Wobei: letztens bei der Bandprobe hab ich eine so aggressive Percussionstechnik eingesetzt, dass mein gesammter Handballen aufgerissen war :D --> Das is roggnrohl!! :rock:

Exessives Proben+Klausurrunde(n)= chronische Sehenscheidenentzündung/Muskelverhärtung/tennisarm
--->hat alles mit ner OP letzen MIttwoch geendet, zuvor war ich etwa 2 Monate ruhiggestellt, mit nem Zinkleim, sowie Tabletten und ner Stütze(sah ziemlich doof aus beim Gig) und joa, jetzt ne Woche mmega fette gippsschiene, und ab nächster Woche werd ihc wohl wieder spielen können ;P

sowie bei meinem aller aller ersten saiten-wechsel (hab niemanden gehabt der mir das zeigt), ist mir dann die e-saite gerissen und voll ins auge, die hat im Auge gesteckt hat aber scheinbar nichts kaputt gemacht, dann auf ner akustik von ner freundin gespielt, zaaaaaaaaaaaaaaaaaaack saite reisst und voll die rechte hand aufgeschrabbt... tjoa... narbe is noch da xD
lg
alexi

ih im auge`? sowas hatte ich immer in meinen ekal fantasien.

ich bin mal beim rumrutschen etwas zu sehr gerutscht. da hat mir die saite doch glatt mein finger aufgeschlitzt. bis zum knochen, hat geblutet wie sau und musste genäht werden.

is aber kein vergleich zu den sachen die ich sonst so mirgemacht habe, aber is ja schließlich auch musik... = enspannung? manchmal wohl eher nicht:great:

Exessives Proben+Klausurrunde(n)= chronische Sehenscheidenentzündung/Muskelverhärtung/tennisarm
--->hat alles mit ner OP letzen MIttwoch geendet, zuvor war ich etwa 2 Monate ruhiggestellt, mit nem Zinkleim, sowie Tabletten und ner Stütze(sah ziemlich doof aus beim Gig) und joa, jetzt ne Woche mmega fette gippsschiene, und ab nächster Woche werd ihc wohl wieder spielen können ;P
sowie bei meinem aller aller ersten saiten-wechsel (hab niemanden gehabt der mir das zeigt), ist mir dann die e-saite gerissen und voll ins auge, die hat im Auge gesteckt hat aber scheinbar nichts kaputt gemacht, dann auf ner akustik von ner freundin gespielt, zaaaaaaaaaaaaaaaaaaack saite reisst und voll die rechte hand aufgeschrabbt... tjoa... narbe is noch da xD
lg
alexi

Na dann hoffe ich mal für dich, dass es so einfach ist. Ich habe nach meiner OP wegen Tennisarm wochenlang den Arm nicht mal beugen können, um Haare zu kämmen, Zähne zu putzen oder ähnliches. Wahrscheinlich wirst du erstmal Krankengymnastik machen müssen.

Bei mir relativ unspektakuläre Sachen.
Erstmal das übliche an der G-Saite schneiden, dann hab ich mich beim Spielen an der hohen E-Saite geschnitten.
Was aber schon schmerzhafter war waren die beiden Ereignisse:
Ich hab nen recht kleinen Amp, nen Vox DA-5, also nur son Miniteil, was leicht mal übersehen werden kann. Ich geh also in mein Zimmer, seh den Amp nicht, tret voll gegen, stolper noch drüber und flieg voll aufs Maul = Großer Zeh geprellt, wochenlang Probleme mit dem Zeh, aber was noch schmerzhafter war: N Kumpel kommt mir seiner Gitarre und seinem 21 Kilo schweren 2x12er Fender-Trumm zu mir.
Ich nehm ihm an der Tür den Verstärker ab und trag ihn in mein Zimmer, bis ich irgendwo drüber ausgerutscht bin, und mir das Ding voll auf den Fuß gekracht ist.
Resultat: Gewaltige Schmerzen, ein am Boden Kugeln dass sicherlich lustig aussah, und n geprellter/angeknackster Fuß :D
Schlagzeugspielen ging gut eine Woche lang nur schwer (spiele Gitte UND Drums), aber ich habs natürlich trotzdem versucht ^^

Ich hab mal eine Probe ohne Plektron gespielt, danach hab ich da wo der Nagel aus dem Finger rauskommt geblutet...das wars auch schon....
...also ich glaube nicht das Gitarre spielen so ein verletzungs Risiko hat, dass man da so einen Threat aufmachen soll.

Alex_§270;3342681 schrieb:
Ich hab mal eine Probe ohne Plektron gespielt, danach hab ich da wo der Nagel aus dem Finger rauskommt geblutet...das wars auch schon....
...also ich glaube nicht das Gitarre spielen so ein verletzungs Risiko hat, dass man da so einen Threat aufmachen soll.

Naja, es zwingt dich ja keiner den Thread zu lesen..

und davon abgesehn wurden hier schon wirklich ziemlich kuriose Sachen gepostet.

Nagelbettentzündung....