Hättest Du vielleicht nicht tun sollen.
ja, weil mir bewusst ist, dass ich das vll hätte tun sollen, habe ich die lange Rechtfertigung angefügt
Ich sehe den Fokus dieses Videos auf dem Timing und Phrasing, das seinen Stil unverkennbar macht.
ja unverkennbar nicht, aber es stimmt schon, er hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und von daher qualifiziert ihn das vll schon für seinen Legendenstatus. Ich will das nicht abschließned bewerten.
Hättest Du vielleicht nicht tun sollen.
ja, weil mir bewusst ist, dass ich das vll hätte tun sollen, habe ich die lange Rechtfertigung angefügt
Was diesen Tim Pearse angeht, den habe ich auf mehreren dutzend Konzerten von Santana noch nie gesehen. Carlos hat immer selbst gespielt. Und ich glaube auch vor meiner Zeit, z.B. bei Woodstock hatte er kein Double dabei.
Dann ist das jetzt die Stelle an der du Hausaufgaben zu machen hast, denn Tim Pierce ist nicht irgendjemand, sondern eine L.A. Studio Legende, dessen Name zurecht in einer Reihe mit Leuten wie Dean Parks, Michael Landau, Larry Carlton, Steve Lukather und Carl Verheyen genannt wird. Er tourt auch nicht, es geht um seine Arbeit als Studio-Gitarrist. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er seine Leads nicht selbst spielt. Ich wollte damit sagen, dass er ein gutes Team aus Leuten hat, die in Sachen Songwriting, Produktion und Studio-Bands die wesentlichen Stellschrauben drehen, damit er dann mit seinem Lead-Spiel nur noch "verfeinern " zu braucht, das ist zumindest teilweise der Eindruck den man da gewinnt. Will heißen, ich bin mir der Tragweite seiner Rolle im kreativen Gesamtprozess da nicht so ganz sicher. Ich lasse mich an der Stelle aber gerne eines besseren belehren. [/QUOTE]
ja, das kann komisch rüberkommen. Aber, Ich war auf einer Tour sein Fahrer und ich habe recht viel mit ihm zu tun gehabt. Ich habe ungelogen keinen so entspannten und gelassenen Typen kennengelernt. Jahre später habe ich ihn in einem Hotel getroffen und er hatte immer noch die gleiche Ausstrahlung.
Klingt spannend. Warst du auch für andere Leute im Musikgeschäft unterwegs? Ich glaub auch nicht, dass er mir persönlich unangenehm wäre, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber seine häufig geäußerte, sehr spirituelle Sicht auf alles nervt mich eben persönlich, das ist aber auch bei manchen meiner Freunde so, und kein Grund nicht nett zusammenzusetzen.
Wer richtig anstrengend ist, ist Nina Hagen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die ersten NIna Hagen Band Alben sind trotzdem großartig. Super Band auch....
grüße B.B