*edit*
Spiele tatsächlich alles mögliche damit, mein Allrounder ist das huftron, damit geht das picken einzelner Noten, powerchords etc für mich am besten.
Die Spitze ist in der drop shape am Anfang schon sehr spitz, über die Monate und Jahre lässt natürlich jedes Material nach.
Die meiste Zeit verbringt es wohl im metal.
Pinch harmonics sind für mich ein Traum damit.
Attack ist damit gut gegeben, Obertöne sind da, verglichen mit den Acryl jedoch zurückhaltender.
Diese können je nach Winkel viel "Glasiger"/schriller wirken. Aufgrund der glatten Oberfläche rutscht man beim riffing deutlich schneller über die Saiten, das muss man mögen würde ich sagen. Wenn ich Rhythmus parts spiele bevorzuge ich diese aber.
Wie du geschrieben hast, manche sind wirklich Hardcore dick, diese hat er meines Wissens nach eher für Leute gemacht die mit arthrose, krämpfen etc zu kämpfen haben.
Seine pleks sind aufgrund der dicke natürlich alle starr, hier flattert wie bei sehr dünnen pleks natürlich nichts mehr nach.
Ein Kumpel hat zb das obsiquarz. Das wirkt tatsächlich noch am Normalsten, mit 3mm noch gut dünn und guter attack. (Vllt bestell ich mir auch noch eines xD)
Mit den verschiedenen pleks könnte man tatsächlich Seiten füllen merke ich gerade.