Eure Meinung zu Michael Angelo Batio

  • Ersteller Germanboy95
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupid thread is stupid.
 
Hi Maxi:

(das nur mal nebenbei, ich hab hier gerade irgendwo noch was gelesen wie ''das ist für mich keine Musik'') Schön wenn irgendwer irgendwas nicht mag. Nur weil man es nicht mag heißt es aber nicht das es keine Musik ist.

und das hat ja niemand gesagt... darum steht ja das Reflexsiypronom "mich" dabei, um das als eine persönliche Aussage zu kennzeichnen und dann ist das doch in Ordnung. Hier werden doch einfach persönliche Meinungen gepostet, genau dazu ist doch ein Forum da und was mir hier wirklich gut gefällt ist, dass das völlig sachlich und freundlich passiert. Wenn ich immer sage, dass ich weder BB. King und schon gar nicht Hendrix toll finde, sie langewilen mich zu Tode, werde ich für verrückt erklärt. Ich habe da keinen Zugang zu und wenn ich sage, dass ich sie Scheiße finde, unterstelle ich nicht die Allgemeingültigkeit. Batio ist für mich kein Musiker, weils ihm ums Spektakel geht, das geht mir aber auch bei einem Vai so... und trotzdem ist das ok für mich, wenn andere ihn toll finden...
 
http://www.youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg

Alter hör doch auf so ne Scheiße zu verzapfen..:rolleyes:

Btt:
Bei mir wenns um Shredder geht Angelo Batio. Mit großem Abstand..
In meinen Augen der technisch beste. Die Tight und Cleanness und sein Tone hebt den Herrn doch schon von den ganzen Möchtegernshreddern alla Cooley ab. Gibt inzwischen vielleicht schnellere. Speed ist grad in den Bereichen aber wirklich nicht das erste Gebot.
Über seine Musik kann man streiten, muss aber gestehen dass Batio der einzige ist den ich mir wirklich intensiv anhöre. Der einzige der da noch in der Liga spielt ist vielleicht Andy Timmons.
Jeff Loomis geht einem nach 1 Minute mit seinen Standard Diminished Apreggios aufn Sack, von Malmsteen hast du dich nach 2 Minuten sattgehört und bei den ganzen andern schnellen stört mich schnell der Tone oder Unsauberkeiten (ersteres Gilbert, zwoteres Cooley).

Edit:
Michael Romeo und generell seine Band Symphony X, noch zu erwähnen. Auch ganz große Klasse!

Ich sage nur die Wahrheit, die Scheiße verzapft eher der Batio mit seinem Gefake, oder wo betätigt er da den Hebel ?
 
Ich sage nur die Wahrheit, die Scheiße verzapft eher der Batio mit seinem Gefake, oder wo betätigt er da den Hebel ?

das ist ein Pedal - schau mal auf seine Körperhaltung!!! Und der hat so viel Gain und Hall im Sound, da kann jeder halbwegs fitte Techniker so ein Firlefanz zum Besten geben.
 
Für mich ist Yngwie Malmsteen der technisch ausgereifteste von allen "Shreddern" .
Ich schreibe Shredder deshalb in Anführungszeichen weil es meiner Meinung nach einen himmelweiten unterschied zwischen flinken Großmeistern ala Malmsteen und Rhoads(R.I.P.) oder auch Vai , Satriani, Petrucci etc. und irgendwelchen mehr oder weniger berühmten Freaks (Shredder) gibt,
die (bei großer Achtung ihres technischen Könnens) eben nur flitzen (und das oft auf ziemlich einfallslose und im vergleich zu Leuten wie YJM teilweise simple Art und Weise).

Trotzdem ist meiner Meinung nach MAB einer der technisch ausgreiftesten Gitarristen , obwohl ich mit seiner "Musik" (z.B.Nitro) nichts anfangen kann und er meiner Meinung nach (wie auch schon psywaltz schrieb ) eher in den Zirkus bzw. in eine Freakshow gehört.
An alle MAB Fans .... versteht mich nicht falsch vor seinem Können habe ich Hochachtung , nur mir persönlich gibt sein Spiel überhaupt nichts.
In diesem Sinne ...
"I'm like a freight train
Full speed ahead I'll see you at the top" :great:
 
aha... Petrucci flizt also im Vergleich zu Malmsteen auf einfallslose Weise... :redface: Dieses Urteil über einen der variabelsten Rockgitarristen unserer Tage zu fällen, hat eben für mich nichts mehr mit obejktiv zu tun - auch wenn man den persönlichen Gusto beachten muss.

Außerdem hat der Post über mir einen derart vertrackten Satzbau und so viele Klammen, dass ich nicht mehr herauslesen kann, was der Kollege eigentlich sagen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Psywaltz Entschuldige meinen vertrackten Satzbau ... du hast mich missverstanden... zu (einigen) der kongenialen gehören für mich Malmsteen, Rhoads, Satriani, Vai und Petrucci ... die einfallslosen Freaks sind namentlich garnicht erwähnt worden ;).

Achja , wenn jemand Petrucci als einfallslosen Shredder bezeichnen würde , müsste man wirklich am Geisteszustand des betreffenden zweifeln.
 
Ich finde diese ganzen Shredder haben mehr mit Sport zu tun als mit Musik.
Aber um die Frage zu beantworten:

PAUL GILBERT!!!
 
Auch wenn ich gilbert sehr mag, aber der packt doch auch immer nur seine gleichartigen string skips und 3nps licks aus.
---------4------------
--4-5-7---7-5-4-----
Dieses und ähnliche licks verwendet er beispielsweise unzählige male.
Wo andere sweepen, nutzt er stringskipping.
Aber dennoch, ich mag ihn.
 
dieses Lick, oder diese Art der Licks, macht 2% seines Spiels aus!!!
 
UM nochmal auf MAB zu kommen hier in diesem video bringt er es auf den punkt (das mit den schnellem UND langsamen spielen ):D (mann muss nen bisschen englisch können um das zu versethen xD)
 
diese Erkenntnis ist ja echt bahnbrechend... und wird das Gitarrespiel revolutionieren, ich danke dir Batio!
 
Du stehts mit ihm auf Kriegsfuß ne psywaltz ???
 
psy ist doch immer pöbelnd hier im forum unterwegs :p
Das hat nichts mit batio zu tun.

Zu Gilbert:
Ich hab alle racer x alben, fast alle seiner soloscheiben und 2 mr. big´s. Seine licks findest du beim genauen hören so oft, dass es mehr als 2% (wenn man das denn so in prozent ausdrücken kann) sind.
Die wichtigsten seiner licks hat er auch beim intense rock und intense rock 2 instructional video erklärt.
Auf diesen wenigen licks basier(t)en die meisten seiner soli.
Die letzten zwei solo alben hab ich mir nicht mehr gekauft, vielleicht hat sich ja da etwas geändert.

http://www.youtube.com/watch?v=o7w0ifj-7hA

http://www.youtube.com/watch?v=HC60XNiS-MQ
 
Zuletzt bearbeitet:
neee... aber was postest du so ein banales Video, wenn du zeigen willst, wie toll er ist! Ich poste nochmal eines, das zeigt, dass man spektakulär und banddienlich, emotional und musikalisch spielen kann, ohne dass man den Clown mimen muss!



und dass Michael Romeo in erster Linie den Song im Kopf hat, zeigt folgendes Video. Ich habe ihn am Wochenende jetzt erneut live gesehen - fantastischer Bandmusiker, der kuve seine Musik lebt... dazu kommt, dass sich Symphony X insgesamt auf hohem musikalischem Niveau bewegt... da geht es in erster Linie um Emotionen, Gänsehaut!



und nochmal... wer batio mag, kein Ding!
 
das ist ein Pedal - schau mal auf seine Körperhaltung!!! Und der hat so viel Gain und Hall im Sound, da kann jeder halbwegs fitte Techniker so ein Firlefanz zum Besten geben.

Das (das übermäßig hall und effektlastige in dem Video) ist btw laut Doug Marks durch die "Überschreibung von VHS auf PC" oder so passiert. Hab die originale Speed Lives, kann bestätigen dass der da nur dezenten Hall und glaub ganz dezenten Chorus oder Flanger drauf hat.

Zu Batio:
Ich denke um Batio beurteilen zu können muss man wirklich viel von ihm hören. No Boundaries hat mich am Anfang zwar auch hin und weg gerissen, nach ner Zeit wars dann aber nur Düdelüdelü. (Hat sich dann geändert als ich bei Speed Lives alles auf 50% gesehn hab und gemerkt hab "Hey beim Großteil der Sachen sind geile Skalen drin, der Typ hat sich was dabei gedacht" Hört man imo bei dem Speed garnicht..;)
Jedenfalls hat mich Batio erst nach nem Gig auf der Musikmesse dazugebracht mehr von ihm zu hören. Nachdem ich dann grundverschiedene Lieder wie "Rainforest, Time Traveler (dieser Al di Meola Touch am Anfang große Klasse!), Full Force (der überschnelle Stringskippingteil gegen Mitte..hammer..ist No Boundaries für Schulmädchen..) All Systems Go, oder mal ganz andere Sachen wie A new Day oder seinen Coversachen von Deep Purple oder Jimi Hendrix (All Along the watchtower, beide Versionen klasse) angehört hab hats Klick gemacht.
Auch sein Projekt mit "C4" (haben mit Batio bspw Call to Arms gemacht) fand ich spitze.
Was der Kerl allerdings mit Nitro gemacht hat ist reines Eierzeigen, hat er selsbst ja auch im Interview gesagt. Ich kanns mir nicht geben, obwohl ich auf so 80s Porno Musik eigentlich stehe. Batio und generell Shred ohne Eierzeigen wäre dann aber kein Angelostyle. Manche mögens manche nicht. Ich sag, wenn mans kann darf mans, wenn nicht sollte man es lassen..

Fand das übrigens auch cool:


Wer Batio trotzallem auch nicht mag ist mir völlig latte, ich mags nur nicht wenn der aufgrund 2 Lieder (die wie auch anders SCHNELL sind) als gefühls- und hirnloser Griffbrettakrobat abgestempelt wird.
Trotzallem könnte der auch den größten Müll schreiben, ich würdn aufgrund seiner wirklichen sympatischen und teils etwas ausgeflippt lächerlichen Weise immernoch geil wie Oskar finden:great:

Edit:
Michael Romeo hat aufgrund seiner spitzen Pieksfinger auch nen Höllenvorteil. :D
 
Dieses Akustikzeugs bestätigt mich ja noch mehr in meiner Meinung - das ist wirklich sauber und akurat gespielt und das wars auch schon - da berührt mich gar nix. Und ich die meisten, die hier posten, kennen nicht nur ein Stück oder zwei YT Videos von ihm, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken - er wird ja nicht abgestempelt, er ist ja ein "hirnloser Griffbrettakrobat" und ihn mit Al Di meoal in einem Satz zu nennen, halte ich für vermessen!

Es gibt keinen Song von ihm der mehr aussagt als "Ich bin schnell" - und solange er das wenigstens richtig gut macht, ist das auch in Ordnung aber dann ist er halt für mich kein Rock-Musiker!

Aber mal nen ernsthafte Frage - trägr er eine Perücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand MAB eig. immer ganz cool,hat ich in meinem fruehen Tagen als Gitarrist sehr gepraegt.
Bei meiner ersten Gitarrenstunde hing ein rieseiges Poster im Raum,auch von Vinnie Moore und da habe ich mir bei Youtube Sachen von denen angehoert und hab mir gedacht: sowas will ich auch mal koennen.:D
Allerdings ist seine Friseur wirklich denkwuerdig.:rofl:
 
Also, MAB in allen ehren aber Al Di Meola ist doch schon ne ganz andere liga ;P
 
Dafür, dass er in dem Video sein Vibrato so herausstellt, find ich es jetzt eigentlich recht belanglos. OK, aber nichts besonderes. Soll jetzt übrigens kein gebashe sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben