Eure Lieblingsbecken!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
ich muss zugeben ich hab mich auch in mein mcs ride verliebt.. eigentlich sind die dinger doch computergehämmert? oder klingen die dann trotzdem unterschiedlich selbst innerhalb der serie?

und ja ich hab schon andere rides angetestet;)

momentan finde ich toll:

ein 20er k zildijan ride (hab ich seit zwei tagen :D )
ein 20er paiste traditional light ride ( hab ich noch nicht :( )
irgendein meinl 20er filter-china, das ich mal bei ralf gustke am set gehört habe

und meine üblichen verdächtigen

ufip natural 13er heavy hihats
ufip class 16er und 18er light crashes
ufip class 20er light ride als fieses crash

grüssle

Generation X - Serie? (Wobei die aber soviel ich weiss nur bis 16" gehen)

guter tipp, merci :great: ... hab grad nochmal auf der meinl website nachgeschaut, es könnte ein Generation X China Crash in 19" gewesen sein ...

"It delivers an extreme trashy sound with a lot of aggressive bite" ... komisch, ich fand das teil eher weicher und wärmer als die handelsüblichen chinesen :gruebel:

Meine Lieblingsbecken:
22" Paragon Ride
19" Paragon China
8" Stagg Ice-Bell

@Kride20: Ich zum beispiel kann mir nicht vorstellen, dass ich nichts mehr von der Paragon Serie am set habe ;-)

@Kride20: Ich zum beispiel kann mir nicht vorstellen, dass ich nichts mehr von der Paragon Serie am set habe ;-)

Da sprechen wir ja auch von ganz anderen Becken, als die, auf die ich meine Aussage bezogen habe ;-)

Ja, die Paragon-Serie is absolut kein Fehler ;-)))))))

hallo leute!

hab ja mittlerweile ne recht große selektion an becken.
eigenlich hab ich alle deshab gekauft weil es in dem moment
der sound war den ich gesucht bzw. mir vorgestellt hab.

geschmäcker und soundvostellungen ändern sich aber mit
der zeit ... ;-)

trotzdem eine kurze liste von die ich nicht mehr eintauschen würde
(**momentan**)

22" bosphorus master ride
21" sabian fierce ride
17" sabian fierce crash
14" sabian HH groove hat

lg

rudi

Also dann mal zumeinen LieblingsBecken :rolleyes:

HiHat: Zildjian "12" Zoll Re-mix
Dieses Hihat lässt sich am besten als sehr Trocken beschreiben, hat aber trozdem nenn super "Chick" Sound und auch offen kann man sehr rockig spielen, aber das beste is wohl das abnehmen der hihat...ÜBERWÄLTIGEND!!!

Crash:Ist bis jetzt noch nenn Paiste "16" Zoll aus der 2oooer Serie heavy
Das Crash hat eine sehr gute ansprache und hat weder zu viele tiefen noch zu viel höhen, heißt auch wenn mans stark anspielt tuts nich weh in den Ohren.

Ride:ZILDJIAN "22" Zoll K Constantinople Med Serie
Ich habe dieses becken leider nich möchte es aber mir denmächst kaufen...
was gibts bei dem becken viel zu sagen ... der wahnsinn ob rock, Jazz oder funk, es is einfach nur toll dad ding !!!

Bell´s: Benutze nur blocks von LP genau wie Schellenkränze.

Chinas: hab ich noch nicht das passende gefunden...

Splash: hab ich keins gehört was mich richtig umgeworfen hat.

Crash/ride:Werd ich mir demnächst von meinem Schlagzueglehrer kaufen und zwar weiß ich leider die marke nichtmehr...:eek::p
hat aber nenn wunderbar silbrigen anschlagton, mit klar definierten höhen und gecrasht ist das ganze nicht zu schwerfällig sondern hat ne super ansprache.
wenn ichs hab werd ich maln bild + soundfiles von den ganzen becken reinstellen:)

achja und dann hab ich letztens von stagg so kleine wie soll ich sagen becken-bells gespielt die ich auch sehr sehr interessant finde http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/13135 sowas da.

MFG Vince

Mir gefallen die Byzance von Meinl immer mehr, Größen? 13 Hihat, 17" Crash, 21" Ride vllt :)

13" Byzance Dark Hihat
17" Byzance Dark Crash
20" Byzance Traditional Ride

Hätte ich jetzt das Geld und müsste mich entscheiden, wüsste ich nicht ob Trad. oder Dark, mir gefallen beide Serien super.

Aber eigentlich taugen mir meine Becken schon :)

meine absoluten Lieblingsbecken sind die, die ganz dick mit Tempos abgeklebt sind, oder noch besser, die die nicht gespielt werden ;)

ich bin Gitarrist und stehe im Proberaum genau neben dem Crash-Becken
...
darf von mir aus auch wieder wegen OT gelöscht werden ;)

Mal ein Vorschlag zur Güte: woanders hinstellen?
Weil seien wir mal ehrlich, nen Schlagzeug ohne Becken?! ;)

Mal ein Vorschlag zur Güte: woanders hinstellen?
Weil seien wir mal ehrlich, nen Schlagzeug ohne Becken?! ;)

20 qm - 12-Mann-Band ... einer (ich) muss leiden ;) ... nein, obwohl ich wirklich 30 cm daneben stehe, wir haben immer professionelle Drummer, die das entsprechend handeln (auch ohne Gehörschutz für mich) ;) ... ich hatte nur grad Lust, bei "euch" mitzuplaudern :D

Hehe, 20qm mit 12 Leute ist natuerlich dann schon was besonderes. :)

Und das ist nett, dass sich mal Leute trauen mit uns plaudern wollen. Wir sind eigentlich alle ganz nett. :D

:eek:

Sorry, aber:

1. Platz
2. Sound? Äh, kannst Du da noch halbwegs was raushören, das kann doch wirklich nur noch Brei werden...

1. ich muss mich etwas verbiegen, damit ich dem anderen Gitarristen nicht ins Gehege komme :D
2. Sound? diszipliniert - zweckorientiert - leise - dennoch dynamisch .... wir machen das ja auch nicht erst seit vorgestern ;)

... wir proben auch nicht immer in voller Besetzung... die "Notenaffen" :)D) (5 Bläser) kann man auch getrost mal weglassen ;)

p.s. ... in Kulmbach waren wir noch nicht unterwegs :)

@ "foxy":

Zu "2." : Das glaub ich Euch.

Ich bin, obwohl meines Zeichens Schlagzeuger, auch keiner, der unter mehr Dynamik mit mehr Lautstärke verwechselt ;-) Aber ich denke, die Lautstärke immer an den Raum (und nicht an die Anforderung des jeweiligen Stückes) anpassen zu müssen ist ggf. gar kontraproduktiv... Ich wünsch Euch jedenfalls mal bald nen grösseren Raum ;-)))))

... Ich wünsch Euch jedenfalls mal bald nen grösseren Raum ;-)))))

wollen wir gar nicht, brauchen wir nicht ... ein paar von uns (mich eingeschlossen) sind in diesem Raum seit 33 Jahren am Musik machen ;)

so, genug OT.

... Lieblingsbecken :)

Soo ich kann mich da nicht richtig festlegen, da ich noch nicht allzu viele Becken getestet habe.
Ich stehe so ziemlich auf Zultan da sie sehr preisgünstig sind aber dafür sehr klasse klingen und ich als Schüler nicht ganz so viel Geld habe.
Aber folgende haben es mir ziemlich angetan:

Hihat: Zultan 14" Rockbeat find ich für den Preis einfach Super Klasse!!

Crash: Ein Zultan 16" medium Crash finde ich für den Preis auch sehr genial^.^
Obwohl ich die A-Customs auch sehr toll finde habe da nur ein Zildjian 14" Fast Crash gefällt mir auch sehr gut.

Ride: Habe noch nicht so meins gefunden aber ich werd demnächst ein Zultan ausprobieren^^

Splash: ich bin ein Splashfan sozusagen^^ ich habe 2: Zildjian A-Custom 10", Avedis 8" fast splash und bald kommt noch eins von Zultan Rockbeat 9" die 3 gefallen mir echt super und kann mich da nicht entscheiden^^

China: habe ich noch nicht viele getestet außer eins von ufip hat mir ziemlich gut gefallen habe ich aber nicht

Bell: Nicht so meine Sache.

So das wars erstmal von mir