Eure Lieblingsbecken!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Werbung!
so heute sind die becken gekommen: WOOOOHOOOO :D

bin absolut begeistert ^^

danke an alle die mich beraten haben

Welche sinds geworden?

Ahhh, shit, sorry, tut mir leid, peinlich :D

nich schlimm ;)
aber mein erstes set hat auch noch nieman erraten :D

Hab bis jetzt nur ein Lieblingsbecken was ich auf gar keinen Fall missen möchte:

MEINL 20" Mb 10 Bell Blast Ride: Super Ping und geile laute Bell

Einziger Minus Punkt: Schlechte Ansprache wenn nur mitm Tip auf die Bell geschlagen wird und nicht der Stocknacken.

Sabian HHX 16" Evolution Crash
und mein 18" HHX Chinese =)

also ich bin noch einsteiger und habe grade ein neues set gekauft.

meine favorisierten becken sind:

hi hats: paiste 101 14" (spiele ich jetzt auch suuper sound)

crashes: ich spiele grade ein paiste 101 16" und ein paiste 302 16" wobei mir das 101 sehr viel besser gefällt

rides: ich kann mich da nicht so recht entscheiden ich spiele jetzt ein paiste 101 20" aber die bell ist zum kotzen echt^^ ich wollte mir vielleicht ein zildjian k- custom holen aber ich will paiste nicht untreu werden :D

bells: benutzte ich nicht

splashes: will mir ein paiste pst5 splash holen

sonstiges:
...

ich wollte mir vielleicht ein zildjian k- custom holen

Das ist ein Aufstieg wie von der 2. Mannschaft der Senioren der Amateure des Quartierclubs, der auf dem letzten Platz der Regionalliga ist zu einem der weltbesten Clubs ;):D

Andy: Ich wette mit dir um 10 Euro, dass das auf Dauer nicht deine Lieblingsbecken bleiben. Aber geh am besten nicht testen, dann gefallen sie dir auch länger.
Aber wenn du dir K-Customs leisten kannst, ist doch gut :) ;)

Andy: Ich wette mit dir um 10 Euro, dass das auf Dauer nicht deine Lieblingsbecken bleiben. Aber geh am besten nicht testen, dann gefallen sie dir auch länger.
Aber wenn du dir K-Customs leisten kannst, ist doch gut :) ;)

Na ja, was will man machen, wenn aktuelle die Lieblingsbecken so sind?! ;)

Mein Lieblingsbecken war auch lange Zeit die Paiste Dimension Light Hats 14". Habe sie verkauft, weil mit der Zeit sich die Zildjian A-Custom Hats mehr in meinem Gehör gefestigt haben. Früher waren es auch definitiv die PAiste 802. Daher bestand daraus auch mein ganzes Set. Also mit der Zeit verändert sich Anspruch und Geschmack. Siehe die Mode ;)

@ Mark
Sicher verändert bzw. verbessert sich der Geschmack in Sachen Becken.

Die Paiste 802 waren aber keine schlechten Becken. Die 101er Becken zu nennen grenzt da fast schon an Beleidigung. :D

@ AndyDrummer
Wieso willst du Paiste nicht untreu werden, hast du mit denen ein Vertrag? ;)

Wichtig ist doch, dass dir die Becken gefallen, egal ob da Paiste, Zildjian oder was-auch-immer draufsteht.

Der Unterschied von Paiste 101 zu Zildjians K-Custom ist wie von einem Klapprad zu einem Mercedes. ;)

Hi-hat: Armoni 14''
Crash: Armoni 16''
Ride: Sabian Solar 20''

okay okay ich sehs ein :D

Mein neues 22" Paiste 2002 Crash.
Ein Traum. Und reiten kann mans auch. :)

ein 22" crash? :gruebel:
also das ist mir dann wirklich zu groß, obwohl man dan sicher keine Schwierigkeiten hat, es zu treffen ;)

Gruss

Andy

joa, warum auch nich.

macht ordentlich spaß...und bestimmt auch gut krach :D

wenn mans nich ganz so eng sieht, kann man sich dann eventuell auch gleich das ride sparen.
oder den ping als zusätzlichen effekt nehmen...auf was man halt grad bock hat.

und was den soundgeschmack angeht - da fiel mir spontan ein grandioser spruch eines users vor einiger zeit ein:

Diese Teller habe wohl ein "Z", ein "P" oder ein "S" aufgedruckt - aber sie klingen nur nach "Sch".

:D:D:D

Habe letze Woche auf nem Gig mal ein Paiste 602 extra heavy top mit nem Paiste line dark crisp bottom "gekreuzt"... Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab noch nicht so ganz meine
Lieblingsbecken gefunden ;) .
Mein Lieblingsride ist aber das
Meinl Soundcaster Custom, genau
so wie das China