Eure Lieblingsbecken!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Also ich schwanke noch sehr zwischen Sabian und Meinl, aber hier mal meine favoriten:

Hi-Hat(s):
Sabian HHX 14" Power Hats (bald mein eigen =) )
Meinl Byzance Brilliant 14" Heavy Hats

Mini-Hats:
Meinl Generation X Mini-Hats 10"
(echt geil für akzente und effekte)

Crashes:
Sabian HHX Power Crash 18"
Sabian AA-Metal-X 20"
Meinl MB20 18"/16"(besitze ich in der diril version in 18"/17")
Ride:
Meinl MB10 20" Bell Blast Ride
Meinl MB20 24" Pure Metal Ride

China:
Meinl Byzance Brilliant 18" (besitze ich in der diril version)
Meinl MB20 20" Rock China

Splash:
Meinl Byzance Brilliant 10"/12"
Sabian HHX Evolution 12"

Bell:
Hab keine aber finde ich cool und werde ich mir auch anschaffen
Meinl Classics

Hi Hats hab ich keine Favoriten, spiele aber eine Paiste Alpha
Becken
Sabian Xs 16
Paiste PST Thin Crash 16

Ich liebe sie :D

Rides
Hab viel probiert und bin letztendlich an einem Uraltteil names Meteor von Meinl hängen geblieben :p

Und Splash benutze ich ein Paiste Alpha 8 und bin ganz in den Klang vernarrt :D

Insgesamt sagen mir aber die Serien Paiste Alpha, Pst und Sabian Xs zu, da sie Profisound für den mittelgroßen Geldbeutel liefern :D

PST "Profisound für den mittelgroßen Geldbeutel"?
Alpha und XS ist ja noch in Ordnung.

Ich will dir jetzt nicht ausreden, dass deine Becken keinen Profisound haben, aber ich glaube, du hast noch keine besseren Becken gehört, oder?

Es gibt auch Becken für das gleiche Geld, die viel besser sind. ;)

indeed!

was meine lieblingsteller angeht (momentan zumindest):

16" Zildjian K Crash

20" Sabian HHX China

8" Zildjian ZBT Splash...komisch aber wahr :gruebel:

18" Zildjian A Custom Rezo Kang

der dührssen;4123693 schrieb:
8" Zildjian ZBT Splash...komisch aber wahr :gruebel:

Doch das kann wahr sein ;) Ich mag die ZHTs Chinas und Splash auch sehr gerne, weil sie wirklich trashig sind. Wie ein China und Splash eben sein soll. :great:

Was ich auch sehr geil finde ist z.B. Das 14"China-Kang Chinese von Sabian aus der HH serie...und ich habe auf dem adams drumworld festival ein ride von amedia getestet, ich weiß leider nicht welche serie, aber es war ultrageil !!!
LG

Julien

iHat/s:
Zildjan A Coustum 14" allgemein
Genialer Klang

Crash/s:

19"/16" Zultan Rockbeat Crash

Ancrashen geht sehr gut damimt.

Ride/s:
Zultan Rockbeat 20" Ride

Splash/s:
Ich habe irgendwie an allen was auszusetzen

China/s:
Zultan Aja 18" China

Bell/s:
Bruch ich nicht

Stack/s:
Keine

Mir gefällt der Sound vom Zildjian ZXT Crash Becken. Ich finde es hört sich mal anders an wie jedes andere Becken.

Als Beckensatz also von Ride über HIHat bis Crash finde ich die Awedis Serie von Zildjian echt cool!!!

Doch das kann wahr sein ;) Ich mag die ZHTs Chinas und Splash auch sehr gerne, weil sie wirklich trashig sind. Wie ein China und Splash eben sein soll. :great:

joa, meins würde ich weniger als trashig bezeichnen ...mehr sogar schon fast mit ner bell vergleichen. klingt halt echt relativ schnell aus, hat aber selbst für den geringen preis (40€-für zildjian ja doch schon echt wenig geld ;)) ne gewisse wärme. :)

Sehr trashig und gleichzeitig sehr musikalisch ist auch das Zildjian Oriental Trash Splash 11". Neben dem El Sonido Multi Crash Ride 17" zur Zeit mein Lieblingsbecken.

Hihats: 14" HHX Stage
Crashes: 16" HHX Evolution!
China: Paragon 19"...booomt alles weg
Splash: Paragon 10"
Stacks: Max Stacks von Mike Portnoy
Ride: HH Heavy Ride
Bell: Paiste 2002 4"+6" Accent - einfach geil!

Moin
hab mich derzeit auf Amedia eingeschossen:great:
Amedia (shaaban ) classic : .......... heißen jetzt nur noch classic

als da wären :
-14" hh medium
-20" dry ride
-18" China (..geht leicht in Richtung swish ...so ist es auch gewollt )
-15,16,17, medium Crashes

das 15 er soll evtl noch weichen und gegen ein 19er getauscht werden ,
..vielleicht darf das 15 er nach Erwer des 19er auch bleiben und die "Rolle "eines Splashes spielen :gruebel:
und evtl. soll ein 11er Bell ergänzt werden .:rolleyes:
natürlich auch aus der Amedia classic serie !
gruß
hg

...

Sabian Paragon China (19") und Ride (22")
Sabian AAX Metal HH

Meinl MB 10 :)

14" Hihat, 16" Crash. Klingen echt richtig gut. Und meine 20" Bell Blast Ride... Ich will sie nie mehr missen. =)

Meinl Soundcaster Custom:

18" Crash

Crashes:
Paiste 2oo2 14" Crash
Zultan Aja 14" Crash
Zultan Q 15" Crash

Ride:
Zultan YIN 20" Ride
Paiste Signature Bright Ride 20"

Hats:
Paiste 2oo2 14" Sound Edge

Chinas:
Zultan Aja 12" China
Paiste 2oo2 18" China

Splashes:
hab noch kein 100 % passendes gefunden, wobei mir das 10" YIN von Zultan gut gefällt

Bells:
Paiste 13" Mega Cup Chime
Paiste 2oo2 8" Bell

Hi ;)

Hab mir vor 2 std ca (nach knapp 2 Monaten des Sparens und Lebens von Wasser und ääähm Wasser (Brot wird immer teurer Heut zu Tage :mad: :D ) meine Istanbul Samatyas im Musicstore XL Packet bestellt

also hier mal meine Liste

HiHat/s:

Istanbul Samatya 14", vorher noname messing das top davon wird jetzt ein schön trashiges 13" trashcrashsplash)

Crash/s:

18" IStanbul Samatya (für 40 € wenn mans genau nimmt :D )

16" Istanbul Samatya

Ride/s:

20" Istanbul Samatya

(vorher Meinl Laser, hat jahrelang seinen Dienst getan und kommt jetzt in den Proberaum, ist immer noch besser als die Millenium Scheibe die da hängt :D)

Splash/s:

10" Meinl Classic bin zufrieden mit dem Sound, eher als Minicrash zu beschreiben, spricht schnell an und klingt auch schön schnell wieder ab. Sehr durchsetzungsfähig)

China/s:

18" Meinl Classics Gefällt mir ganz gut, spricht schnell an und klingt mittellang nach, kann man auch mal gut durchcrashen

12" Meinl Classics, mal fürn akzent der sehr nach CHINA (und ich mein das Land nicht die Beckenart) klingen soll ganz gut, klingt mir zu stark nach Gong und klingt zu lange nach...

Bell/s:
Nicht mein Ding.

Sonstige/s:
Aus dem Top meiner alten schrott Hi Hat wird jetzt ein 13" trashcrashsplash, sobald ich das Kleingeld (und den Platz) für einen Beckenarm hab :D

Ihr könnt euch denken welchen beckensatz ich mir vor den samatyas geholt hab, wers errät bekommt einen Keks ;)

grüße Robin