Ich kann eine Lanze für die Joyo/Harley Benton Pedale brechen. Hab einige davon hier:
Harley Benton Classic Chorus: schön sanfter, aber präsenter Chorus, find ich gut für den Cleansound, fällt nicht so auf wie der...
Joyo Analog Chorus: Der ist was harscher und kälter im Sound, find ich persönlich cool, den auf verzerrter Gitarre draufzupacken für 80er Leads a la Judas Priest. Im Cleankanal find ich persönlich etwas zu dominant und schrill, der Mix ist halt sehr hoch (und leider nicht regelbar)
Harley Benton Classic Flanger: Macht das, was ein Flanger machen soll. Ich kann allerdings Flangerpedale nur schwer bedienen und bin leicht überfordert mit den Teiln, und habs erst seit kurzem.
Harley Benton Digital Delay: Von dem bin ich echt angetan. Wobei der eher analog klingen tut. Nur schade, dass es keinen Spillover und/oder Tap Tempo gibt. Mal schauen, ob sich was modden lässt.
Ibanez TS-7: Der gute alte Klassiker unter den Empfehlungen für günstige TS-Klone. Ich hab ihn gemoddet mit folgenden Mods:
-TS808 Mod - Ausgangsimpedanz verändert
-Bass Roll-Off verschoben (Mehr Bass)
-Asymmetrische Verzerrung über anderen Diodentyp
-Chipänderung (bringt nur kleinste Veränderungen mit sich, anders als vielerorts behauptet)
-Gainminimum reduziert
Fazit: Ein viel geileres Pedal als jeder Tubescreamer ist.
und das für lockere 60 € (Neupreis inkl. Mod), wobei Gainminimums Mod und Bass Roll off am meisten gebracht haben. Lasst euch nicht irreführen von den ganzen Modmenschen, die ihre Chips anpreisen. Hört sich für mich stark angemojo-ed an
Alle Modulations - und Zeit/Räumlichkeitseffekte benutze ich im Loop, die anderen davor.
Alle Pedale sind vielleicht nicht so individuell vom Klangcharakter her wie ihre teuren MXR, BOSS und Ibanez Brüder. Aber sie verrichten technisch einwandfrei ihren Dienst, und man muss sich fragen, ob man Bauteile, die in der Industrie maximal 5 - 10 € kosten, mit Preisen jenseits der 100 € trotz geringfügiger Entwicklungskosten rechtfertigen kann (Als ob MXR seit 1974 nicht genug Umsatz reinbekommen hat, um die Entwicklungskosten für etwas, was es eh schon gab, abzudecken...
). Mir persönlich ist es nicht wert. Und ob der Airplane Flanger von jemanden in den USA zusammengeschraubt wird oder in China, macht mittlerweile qualitativ wenig Unterschied (Stichwort Mojo).
Soviel meine 10 Cent. Ich hab bald noch ein bisschen mehr hier an Equipment von Harley Benton/Joyo, Artec und anderen günstigen Pendants zu Pedalen, dann kann ich noch mehr dazu sagen.