Hier sind meine preiswerten - und eben nicht billigen - Treter:
T-Rex Tonebug Booster, via ebay für 33,- €. Guter, sprich klangneutraler Booster, erfreulich rauscharm. Mit dem vorhandenen Scoop-Regler lassen sich bei Bedarf sehr gut Mittenfrequenzen anheben, um den Klang im Bandgefüge durchsetzungsfähiger zu machen, ohne lautstärkemäßig hochrüsten zu müssen.
Jet City "The Flood" Analog Delay, via ebay für ungefähr 30,- €. SImples, aber gutes Analogdelay, schöner warmer Klang ohne allzuviele Nebengeräusche, ich benutze eigentlich nur zwei Einstellungen: kurzes Slapdelay (20 - 40 ms) mit ein, zwei Repeats für Rockabilly und ein langes Delay (um 500 ms) für etwas spacigere Solopassagen (im Moment eigentlich nur bei zwei Nummern). Leider ein KNackgeräusch beim Einschalten, deshalb wird es auch geschaltet über:
SOMO-Pedals True Bypass Dual Looper 46,- €, 2 Kanal Looper, ist bei mir im Effektweg geschaltet und mittlerweile unverzichtbar. Ich schalte damit wahlweise das "The Flood" Delay + Dimavery Tremolo oder mit dem 2. Loop mein wunderwunderwunderbares Strymon The Flint (das habe ich hier nicht aufgezählt, weil es mit 299,- € ja nicht ganz in die hiesige Low-Budget-Kategorie fällt,; andererseits ist es der beste Effekt, den ich je hatte und da gab es schon ein paar....).
SOMO-Pedals Volume-Box, ebay25,80 €; funktioniert im Effektweg sehr gut, um bei meinem 50 Watt Röhrenamp im Wohnzimmer bei annehmbaren Sound die Lautstärke auf Nachbar-kompatible Werte zu reduzieren...
Die SOMO-Pedale von Sönke Möller sehen zwar nach Heimwerker-Schrauber aus (stimmt wohl auch), sind aber sauber und mit guten und stabilen Komponenten gemacht, versehen klaglos und ohne Signalverfälschung ihren Dienst und sind mittlerweile für mich absolut essentiell, um auf meinem Board das Chaos gering zu halten. Extrem empfehlenswert!
http://www.somo-pedals.de/Meine-Werke
Ibanez Super Tube Screamer STL, wird (leider) kaum angeboten, wenn ihr es bekommt, würde ich zuschlagen, ich habe es mal auf ebay mit ca. 40,- € gesehen. MIttlerweile kratzen die Potis, aber trotzdem begleitet mich die kurzzeitig in den 80ern hergestellte Tubescreamer-Variante seit 1985. Heute für leichtes Anzerren, um einen Röhrenamp etwas zu "kitzeln".
Dimavery Tremolo via ebay 19,90 €; Stabil und simpler, aber netter Tremolo-Effekt. Da ich mittlerweile mit dem Strymon Flint einen sensationellen und sehr musikalischen Tremolo-Effekt habe, benutze ich das DImavery eigentlich nur mit einer extremen Einstellung für einen speziellen Sound bei einem Cover.