Oh Ha, lang lang ist´s her. Eine Les Paul hatte es mir angetan in den frühen 70ger Jahren. Der Traum hatte auch einen Namen Gibson Les Paul Custom in schwarz. Nur war dieser Traum unerreichbar und er blieb es auch. Ein Nachbau mußte her und der hiesige Musikhändler hatte was adäquates im Fenster. Für die damalige Zeit recht genial. Höfner Les Paul in Goldtop. Sehr geiles Teil. Gespielt wurde über ein altes Röhrenradio mit einem Fender Verzerrer. Ich wechselte dann auf eine Epiphone SG und .........dann kam das Ende der Ausbildung und die Prioritäten verlagerten sich. Gitarren spielten in der darauf folgenden Zeit keine Rolle mehr. Fußball, Beruf, Familie usw........ 40 Jahre später........ Fußball ... naja
, Beruf.... läuft,.... Familie... lief auch.... kam ein Kollege und erzählte mir,
dass er zH einige Gitarren hatte. Interessiert war ich ja immer noch.... hatte über die Jahre eine 12 saitige Fender für 50,-DM mal erstanden und spielte,
mehr aus langeweile, die drei Griffe, die ich noch kannte. Wir trafen uns bei Ihm und ich griff mir natürlich eine Paula von Epiphone. Das Virus war noch da.
Es dauerte nicht lange, Ebay-Kleinanzeigen war inzwischen am Start, kam eine Gibson Les Paul Studio in Schwarz ins Haus. War das die Traumgitarre.
Leider Nein... Ich erinnerte mich an eine Bonner Band namens Dolly Madison Band. Der Gitarrengott dieser Band spielte eine Gibson ES 335 in Rot.
Das war die Traumgitarre.... zumal ein gewisser Alvin Lee auch dieses Teil bediente. Es wanderten in der folgezeit einige Epiphonemodelle in rot schwarz
und wasweissichnichtnochalles durch meine Wohnung. Eine Les Paul Classic aus 2005 lief mir über den Weg. Tolle Gitarre... gespielt und geliebt. Aber mit der Gitarrenliebe ist es ... wie im richtigen Leben. Sobald sich eine ..... Nein ... Les Paul verkauft und gehofft, dass sich mein Traum, eine ES 335 zu bekommen, erfüllt.
Ständig lungerte man im MS in Köln herum. Auch bei T ging der Griff zur ES 335 von Gibson, aber ....... diese Gitarre ist für Normalverdiener und Hobbymusiker
nicht erreichbar. Bis ... eines Tages..... lächelte mich eine Gibson ES339 in Schwarz an. Sie stand da..... und war wunderschön. Liebe auf den ersten Blick.
Ab nach Hause, Kohle zusammen gekratzt und ..... joooo geht ...... Wieder hin zu MS und .... gekauft. Seit einem Jahr spiele ich eine, für meine Begriffe, absloute
Traumgitarre. Die Farbe ist geblieben, der Hersteller auch und einer ES335 kommt sie verdammt nahe. Zum Glück ist sie in der Bauform etwas kleiner und für mich besser zu bespielen. So verwirklichte sich der Traum von früher und wird heute fast täglich bespielt.........