Auf den Aufnahmen mag das nicht so herüber kommen, aber ohne Clean Blend geht dem Monkey schon untenrum die Puste aus, in einer Band möchte ich damit nicht spielen!
Ich muss sagen, dass ich alle Geräte sehr "heiß" mit meinen aktiven Bässen anfahre, das heißt viel Headroom bleibt mir nicht übrig.
Nach unten ist im Gain bei mir noch etwa ein Viertel möglich, da sollte also noch was in die Richtung gehen... Der Sound ändert sich nicht wirklich, wenn man mehr Verzerrung addiert, nur der Tone Regler und der High/Low Switch ändern da merklich was dran. Schau dir mal das Review hier im Board an, da hat der gute Herr ein paar mehr Sounds aufgefahren.
Mein Setting für den Ultimate Drive ist derzeit:
Gain: 9 Uhr
Level: 12 Uhr
Tone: 3 Uhr
Switch: Low
Mein Zwischenfazit ist, der Bad Monkey ist sehr geil zum anzerren bis ancrunchen, was darüber hinaus in die richtigen Overdrive gefilde geht ist eher aufgabe vom Ultimate Drive, weil dieser nicht so blechernd klingt wie der Bad Monkey.
Ich werd die beiden nochmal weiter testen und ggf. nochmal was dazu posten. Derzeit dürstet es mich auch sehr nach ner Distortion-Box... GASGASGAS
Irgendwie 'n Proco Rat oder so... Wär was feines...
Warum will eigentlich niemand meinen MXR kaufen? .__.