Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ganz am Ende des Boards: Effekte sind dann mit im Signal, der Mischer kann damit machen, was er will.Sanitöter;5550610 schrieb:Wie macht ihr das mit euren DI-Boxen/-Ausgängen, falls vorhanden? Ganz ans Ende des Boards, oder nach dem Amp, oder direkt nach dem Bass?
Sanitöter;5550887 schrieb:Ist ja jetzt nicht so, dass der Boss das Signal dünner macht (Blues Driver!!! )
...ganz am Ende des Boards: Effekte sind dann mit im Signal
hatte aber immer angst, dass die tiefen freqs flöten gehen
....Ich versteh die Bassisten nicht, die mit nem Effektboard antanzen, um einem dann zu erklären: "Oh, ich hab die DI ganz am Anfang meiner Kette, weil ich will das Signal für den Mischer möglichst sauber halten." ...
Ich hatte den Blues Driver auch mal probiert, auch mit "Keeley-Mod", aber ich fand schon, das das Ding Bässe klaut...
Sanitöter;5551244 schrieb:Wenn man in vorsichtig ("richtig") einstellt, bekommt man ein sehr durchsetzungsfähiges, fettes Signal. Bin damit trotz zweier Gitarristen ganz gut im Mix
Man muss dazu sagen, dass ich mir meinen Livesound meistens aus 3 Sounds mixe und dem Mischer gebe, DI vor dem Effektboard, DI am Amp und Sm57 vor einem 10'er
Mir hat das Q-Tron vom Sound nicht so gut gefallen wie der des qBalls.
Dito, auch beim qBalls. Aaaaaber: Das passiert nur über den Amp (bzw. über die Speaker am Amp). Wenn ich mir den PA-Sound anhöre, klingt die q-Geschichte wieder recht ausgewogen.Ich fands am Qtron extrem schwer, nen balancierten Sound zu finden zwischen "viel zu bassig unterm Filter" und "viel zu grell wenn der Filter anschlägt"
Ich hatte ihn eine Zeit lang auch im Setup, allerdings permanent eingeschaltet; als 'Effekt' konnte ich den nicht nutzen, dafür war der Bassklau beim Einschalten zu groß. Wenn man aber einen mittigen Sound fährt, geht das bestimmt. Der Klang ist jedenfalls wirklich gut!