N'Abend... aktuell hab ich in meiner Übungsecke ein paar Pedale stehen, bei einem Auftritt wäre nur der Two Notes Le Bass und der Alpha Omega auf einem Pedalbord. Geht bei mir in die Richtung Rock und Metal. Da wir aber ein hyperaktives Kind haben, und Corona umgeht hab ich gerade keine Zeit für eine Band und keine Lust auf Gigs in vollen Locations.
Vielleicht in ein, zwei Jahren wieder. In der Zwischenzeit mach ich mir die Mucke halt selbst, Drumcomputer, Synthesizer, Sequener, und wenn ich E-Gitarre ham will, der Pog2 Octaver ist vor dem Alpha Omega, der hat dann +1 auf Vollanschlag, +2 auf Hälfte, einen niedrigen Q-Faktor am digitalen Höhenfilter... dessen "Schreien" im Grenzbereich zusammen mit dem Alpha Omega zu neuen Sounds führt.
Wers mal hören will... Link zu
geoctavter Bass als E-Gitarre
Einstellung vom LeBass und Alpha Omega auf dem Foto, und sowas muß man auch abfotographieren sonstkriegt man das hinterher nie wieder genau so hin. Angefüttert mit einem Yamaha 4-Saiter und eher obertonreichen Saiten. Und zwar so obertonreich, daß bei jedem Griff die Stege "däng" an der Saite machen, was ich auf dem Peavey nicht hab
Und der LeBass... ich spiele nur passiv, am Alpha Omega hab ich dann mit meinem Lieblings-E Bass (Peavey NTB5) direkt angeschlossen keinen Blumentopf gewinnen können. Im Kopfhörer hört man den Effekt gerade eben, an meiner Basscombo garnicht. Der Gain vom Alpha Omega ist nicht hoch genug und da auch der Alpha Omega mit Clippingeffekten arbeitet die nur bei starkem Eingngssignal auch stark auftreten.. mit dem LeBass davor einfach nur göttlich.
Die Saiten auf dem E-Bass haben ein eher mittleres Attack aber ein Sustain, der bis in die Ewigkeit reicht. NYXL 170 halt. Braucht man halt keinen Kompressor davor.
Natürlich an der Basscombo abgehört, denn keine Speakersimluation per DSP kann das simulieren, was ein Effektgerät mit der Physik des Lautsprechers tut. Den Amp klammer ich da mal aus, ist halt Class D und was vorne reinkommt (bzw über den XLR Ausgang des Le Bass) kommt verstärkt halt hinten 1:1 wieder raus und ich laß den Amp hat clean laufen, Mitten leicht angehoben, ist halt ne 15" Box bei der die Tiefen halt besonders gut rauskommen, aber ab der D Saite wirds etwas dünne. Eine 2x10 Box steht aber noch auf meiner Wunschliste, die beseitigte die Schwäche in den oberen Mitten halt physisch und nicht mit dem Mittenregler am Amp...