Johnny-F
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.23
- Registriert
- 29.03.08
- Beiträge
- 234
- Kekse
- 598
Wow, danke. Die Datenbank schaue ich mir zuhause dann mal genauer an, ist ja cool. Alle Daten selbst zusammen getragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, war/ist eine Gemeinschaftsarbeit im Bassic Forum. Kann jeder mit teilnehmen. Das sind aber echte gemessene Werte und nicht der Schmuh der teilweise in dem Manuals steht oder auf dem Netzteil.Wow, danke. Die Datenbank schaue ich mir zuhause dann mal genauer an, ist ja cool. Alle Daten selbst zusammen getragen?
Ein paar Töne würden mich allerdings interessieren . Was für Musik und konkret was für crazy Sounds holst du aus deinem Board heraus? Da steckt ja einiges an Potential drin, auch jenseits klassischer Basssounds...Ohne Worte.
Ein paar Töne würden mich allerdings interessieren . Was für Musik und konkret was für crazy Sounds holst du aus deinem Board heraus? Da steckt ja einiges an Potential drin, auch jenseits klassischer Basssounds...
Ein paar Töne würden mich allerdings interessieren .
Finde ich cool . Man muss ja nicht immer alle Pedale gleichzeitig benutzen .Ist effekttechnisch noch recht zahm, aber mal ein Sound-Beispiel für das Board.
Hab den Markbass Compressore neulich als einziges klangfärbendes Element vor meiner Palmer DI gehabt. Fetter runder Sound und satte Kompression. Hat echt Spaß gemacht, obwohl ich es quasi keine Treter waren. Macht ihr das manchmal auch so?
Mein Board ist in letzter Zeit recht konstant klein und große Veränderungen gabs nicht.
Nur hab ich letztens den Bass Amuser wieder für mich entdeckt.
Anhang anzeigen 660238
Hier mein Board. Wie man sieht bin ich Solidgoldfx und EBS Fanboy
Mit dem Octaver bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Da werde ich noch andere ausprobieren, vielleicht Aguilar und MXR. Billy Sheehan und Fuzzmo sind genial, Apollo und Beta DLX ebenfalls. Das Funk Lite hat sehr starke Dynamikspitzen, die der Compressor im Billy Sheehan zügeln muss.
Compressor war noch eine Überlegung, ich habe aber festgestellt, dass ich den nicht wirklich brauche. Der im Billy Sheehan reicht.
Die Kette ist wie folgt:
Hamer Chaparrel Bass bzw. Fender Precision -> Octaver -> Billy Sheehan <-> Funk Lite im Drive Loop <-> Beta DLX (fast immer an) -> FuzzMo -> Apollo -> Ditto (nur für zu Hause).
Verkabelung wird noch optimiert.
Anhang anzeigen 661405
Oktaver kann ich den mxr bassoctave deluxe nur wärmstens empfehlen. Perfekt einstellbarer Sound und vor allem funktioniert der Effekt über den kompletten frequenzbereich eines 5-sisters, was viele andere nicht können. Bestes negativbeispiel ist der von Boss.