Hey, das ist doch die Joe Bonamassa DI Box von Palmer. Kannst du mal ein wenig darüber berichten? Hält sie was sie verspricht?
Stimmt, das hast du richtig beobachtet. Ich hab sie noch nicht so lange und meine Erfahrungen halten sich daher in Grenzen. Aber wir setzen in der Band an den Gitarrenamps seit längerem Palmer PDI-09 ein und sind damit sehr zufrieden. Die PDI-03 JB entspricht ja im Wesentlichen der
Rackvariante PDI-03, bloß mit fehlender Loadbox. Zusätzlich gibt es noch einen "JB Switch", der die Mitten ein wenig boostet. Insgesamt eine sehr flexible Kiste. Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, schreib ich vielleicht mal ein Review und nehm Soundsamples auf, das Thema scheint ja auch für Bassisten interessant zu sein.
Optisch schonmal der Hammer! Und die Optionen was Boost, Drive und Fuzz angeht sehen auch echt interessant aus. Kannst du n bisschen was zum Signalweg und was durch den LS-2 läuft sagen?
Freut mich, die Optik ist mir immer recht wichtig.
Das ist eigentlich überhaupt nichts Wildes. Der Signalweg ist wie folgt:
Polytune → LS-2 Send → Pork Loin → Tall Font Russian → OC-2 → LS-2 Return → Phat Phuk B → Spark Booster → PDI-03 JB
Im Effektweg des LS-2 hängen drei Effekte, die je nach Bedarf einzeln oder zusammen an- und ausgeschaltet werden. Braucht man nicht dringend, ist in manchen Situationen aber ganz hilfreich. Der OC-2 ist ja ein bekannter Octaver. Der Pork Loin ist ein Overdrive, mit dem ich bei bestimmten Parts ein Schippchen Zerre oben drauf lege. Der Tall Font Russian ist ein fetter Distortion und basiert auf dem Sovtek Big Muff.
Nach dem Effektloop geht das Signal erst in den Phat Phuk B, einen Germaniumbooster. Den habe ich vorher schon an einem SVT-3 Pro betrieben, um mehr Vorstufenzerre zu erzeugen. Da die DI-Box schon vor dem Amp sitzt, musste ich den Ampeg durch ein anderes Gerät ersetzen. Den Spark Booster nutze ich daher als eine Art Preamp, der zusammen mit dem Phat Phuk ein bisschen Overdrive erzeugt und mit der PDI letztendlich einen Verstärker samt mikrofonierter Box simuliert. Die drei letzten Geräte sind mein Grundsound und daher immer an. Einen richtig cleanen Sound gibts bei mir nicht. ;-)