Ausgeruhrt
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 30.583
Erstmal ist eine neue Kamera dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist viel eher das Problem: Zu lange Belichtungszeit und Verwackeln. Lösung wären mehr Licht und ein ruhiger Griff: Kamera mit beiden Händen nah am Körper, wie beim Schießen. Zugegeben, das geht mit einer großen Spiegelreflex besser als mit dem Smartphone ;-)Außerdem kann ich eh ums Verrecken die Hände beim Auslösen nicht still halten, da hilft wohl auch 'ne neue Kamera nicht mehr.
Zum Board: Was ist denn das Pedal unten links? Das kann man echt schlecht lesen. Und wie setzt du die ganzen Zerren ein?
Vertrau mir, das wird nichts. Komplett ohne Kabel bekomm ich in die untere Reihe noch 3 Pedale, da ist dann aber nicht mal mehr Platz für Pancake-Stecker. Außerdem ist da noch die hochstehende Kante, die immer etwas Abstand für Kabel von und nach außen erfordert (bzw. eben die Winkelverlängerung für den DI-Out). Macht aber nichts, mit etwas Glück bei den Lieferzeiten geht nächste Woche das neue Board los.Mit schmaleren Patchkabel und einer günstigeren Anordnung kann ich mir vorstellen, dass du die zwei Pedale noch drauf bekommst.
Bei mir wohl vor allem daran, dass die Kamera immer verwackelt, wenn ich nach dem Fokussieren den Auslöser komplett durchdrücke. Und ich halt das Schlaufon schon immer extra mit beiden Händen fest. Die Arme irgendwo abstützen zu können hilft da schon ein wenig, aber das ist leider auch nicht immer möglich. Wenigstens rauscht das Bild bei der Ausleuchtung jetzt nicht übermäßig, aber das war schon der am wenigsten verwackelt aussehende Take...Die technische Bildqualität wäre völlig ausreichend. Aber für ein gutes Foto spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle:
Das ist viel eher das Problem: Zu lange Belichtungszeit und Verwackeln. Lösung wären mehr Licht und ein ruhiger Griff: Kamera mit beiden Händen nah am Körper, wie beim Schießen. Zugegeben, das geht mit einer großen Spiegelreflex besser als mit dem Smartphone ;-)
Das soll bitte nicht besserwisserisch rüberkommen. Es gibt bloß so viele furchtbare Fotos im Netz (noch viiiiel schlimmer als deins, immerhin ist es ganz gut ausgeleuchtet) und so einfache Tricks, wie man tolle Fotos ohne Profiequipment hinbekommt. Dazu muss man aber erstmal sehen, woran es hakt
Zum Board: Was ist denn das Pedal unten links? Das kann man echt schlecht lesen. Und wie setzt du die ganzen Zerren ein?
Recht hat er! Sunmachine Drone Priest, intern baugleich mit dem Fuzz O))), nur in einem anderen Gehäuse - sehr geiles, enorm heftiges High Gain Fuzz. Alle "Muffs in foll fiel toller" fand ich in Demos immer total grauenhaft, dieser basiert aber wohl ursprünglich auch auf 'nem modifizierten Muff und ich liebe ihn. Totale Zerstörung, aber trotzdem irgendwie schön.Sieht für ich aus wie ein Drone Priest.
Man kanns nicht oft genug sagen: TU ES!!!Wobei mich ja dieser Darkglass B3K doch schon mal sehr reizt zum Testen......
Bei mir wohl vor allem daran, dass die Kamera immer verwackelt, wenn ich nach dem Fokussieren den Auslöser komplett durchdrücke. Und ich halt das Schlaufon schon immer extra mit beiden Händen fest. Die Arme irgendwo abstützen zu können hilft da schon ein wenig, aber das ist leider auch nicht immer möglich. Wenigstens rauscht das Bild bei der Ausleuchtung jetzt nicht übermäßig, aber das war schon der am wenigsten verwackelt aussehende Take...
Also immer her mit den Tipps, ich halts bei sowas dann nämlich im Zweifelsfall mit dem guten alten "Ich bin kein Klugscheißer - ich weiß es wirklich besser!" und bin für jeglichen hilfreichen Input dankbar.
Nach einem kleinen Umbau hier mal mein Board in Aktion.
(Hab's auch in den Hörproben gepostet. Sorry für den Doppelpost)
Grandios
Wie krass du mit dem "Effekt stepptanz" umgehst finde ich bemerkenswert. Also so eine Übersicht über den eigenen Sound.
Aber was sag ich, Dani halt