Alter Verwalter, soviel "Gerümpel"....kommt das alles irgendwie auch tasächlich im echten Leben zum Einsatz?
Spieltrieb mal aussen vor, man kann natürlich nie genug Spielzeug haben
Und zwei Thumpinatoren?
Das Zeugs oben drauf lag mehr so rum und fürs Foto und so
Da sind ein paar Teile die ich irgendwie nicht verkaufen will (M9, sfx X&M, Big Muff), andere Dinge kommen auf ein kleines Board (SuperBooster, 3leaf Groove Regulator), bei manchen rentiert das Verkaufen einfach nicht (Boss Chorus, Patchbox) und ein paar Dinge werden wohl für Gitarre gebraucht (VFE Alpha Dog, T-Rex Möller).
Zwei Thumpinatoren habe ich, weil ich einmal für zwei Bands zwei TBP-1 Setups hatte... Mittlerweile ist einer der TBP-1's beim Boardsammler für Preamps und Amps (na wer ist das wohl?
) und den Thumpinator ist halt einfach noch da. Kann aber auch super als Buffer (Input oder lange Kabelwege) verwendet werden.
Mit dem Rack bin ich jetzt richtig zufrieden. Jedenfalls was die Anordnung betrifft. Ich kann jetzt innert einer Minute eines der drei Zerrpedalen schnell austauschen. Da ist momentan noch die grosse Probephase - der B3K ist schon wieder draussen, der kommt auch auf ein kleines "fullrange" Pedalboard. Der PhatHead kann diese fiese Zerre auch. Der Marshall Gov'ner ist eigentlich sehr toll, oldschooliger Zerrsound passt mit dem Stingray wirklich gut. Aber der könnte mir noch ein weniger unbedeckter in den Höhen sein. Ich mein, die vier EQ Regler sind Bässe und Deep fast auf null, Mitten und Höhen auf dem Maximum...
Jetzt bin ich einfach am Testen diverser Pedale. Keine Ahnung was noch so kommt und was geht. Aber zumindest hab ich jetzt innert Kürze ein spielbares Setup da. Jetzt
kann ich etwas ändern wenn ich will, ich muss nicht mehr.
Komischerweise hatte ich plötzlich sehr verzerrten Sound auf dem DI Signal. Ich denke zwar, dass die Cabsim dafür verantwortlich war, aber so richtig sicher bin ich nicht (mit dem G-System bin ich noch nicht ganz per Du was die Levels betrifft - Programmierung ist saumässig einfach).
Kannst du was zu dem Cabinet Simulator sagen? Bin gerade mehr oder weniger auf der Suche nach so etwas.
Auf dem Papier klang hat das Ding saumässig gut. Ein Input. Drei Outputs (Direktsignal, Jack mit Cabsim, XLR mit Cabsim), je mit einem Levelregler. Ground Lift, drei Arten einer Cabsim und ein Gain Regler.
In echt war ich ein klein wenig enttäuscht. Der Regler für das direkte Signal raus (ohne irgend eine Sim) ist ein passiver Regler. Da hätte ich mir wirklich einen aktiven gewünscht. Wenn ich mehr Pegel auf die Endstufe will, dann will ich einfach mehr reindrehen. Oder zumindest die Option haben. Wenn man in einen normalen Amp fährt, spielt das wohl keine so grosse Rolle.
Der Gain Regler hat bislang entweder nur sehr wenig bewirkt, oder es hat grässlich gezerrt. Daher ist der auf 0 und das spielt auch keine Rolle - die Levels passen an sich gut.
Der XLR GndLift funktioniert scheinbar - ohne machts saumässig viel Lärm, mit ists völlig vertretbar.
Die Cabsims sind Vintage, Modern und ein Blend der beiden. Da gefällt mir bei meinen Zerrsounds die Vintage-Einstellung deutlich am besten.
Aber du musst natürlich bedenken, das ist ein Teil für Gitarre. Ich weiss nicht genau was das mit den Tiefen des Basssignals macht, ist mir aber auch egal, da läuft ja eh nur gezerrtes darüber.
Ich bin mir ernsthaft am überlegen, mir von
sfx nochmals ein Teil machen zu lassen. Eigentlich genau dasselbe, aber eben halt in perfekt wie ich es mir von Max gewohnt bin. Das Ding von
R3FX macht im Inneren schon einen nicht allzu tollen Eindruck. Aber dasselbe von sfx kostet wohl nahe an das Doppelte. Das muss man natürlich auch betrachten.