Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Haha, gerne :D

Ich mag den WW Sound verzerrt ;) Der kann echt was! Das schöne an dem Sound ist, dass er im kontext gut funktionieren kann, also genug zerre um sie zu hören, aber eben auch genug bässe um nicht ausgedünnt zu werden. Geht schon klar!

Den Programmable EQ hab ich ja auch... Und stressfrei war das nicht. Ich hab meienn von Source Audio direkt bekommen, nachdem meiner von thomann nicht so wollte wie ich wollte...
Mein jetziger klappt genau wie er soll, seither keine Probleme mehr, ausser das der Vol-Out regler sehr störanfällig ist, am besten so einstellen das input/output in etwa gleich laut sind.
Bis auf das, klappt alles top :)

Danke für den Soundfile Daniel :great:
Das ist jetzt also der berühmte B3K....
Also den clean Sound find ich cool. Aber der B3K... das ist jetzt nicht euer Ernst so viel Hype um das Teil? Ich hab da jetzt schon fetteres erwartet, ich fand das jetzt gerade irgendwie ernüchternd :(
Da bin ich mit meinen eigenen Lösungen nen gepimpten Tubescreamer, OCD oder Ecstasy in den Lehle Parallel ein zu schleifen weit aus zufriedener.
Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker.
Ich hatte schon Angst das GAS meldet sich bei mir wieder, aber da bin ich ja noch mal gut drum rum gekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist jetzt also der berühmte B3K.... ich fand das jetzt gerade irgendwie ernüchternd :( ....
Ja, wenn das alles ist dann darf der gerne beim Händler stehen bleiben. Da lobe ich mir meinen Marshall JMP-1.

• Gefällt mir
Sorry, da kommt leider kein "haben will" - Faktor auf... :gruebel:
Das Teil erinnert mich sehr an einen OCD mit sehr weit aufgerissenem Tone und eben noch dem Clean Sound drunter.
Ich muss das Teil aber mal selber in nem Laden testen. Bis dahin lass ich die Dinger für euch in den Wahrenhäusern stehen ;)

• Gefällt mir
Das ist jetzt also der berühmte B3K....
Bitte gerne. Ist ja kein Aufwand. Müsst euch halt mit meinen begrenzten Bass Skills begnügen. Ich übe einfach zu wenig.

Der Sound ist auch anders. Das einzige was mir zum B3K einfällt ist der metallscihe Klang. Es klingt unglaublich metallisch. (Ich meine damit nicht die Musikrichtung) Und was mich zum Kauf bewegt hatte war dieses Video: (ok das ist Metal:) )

Aber der B3K ist garantiert nicht für jeden. Ich finde leichte Verzerrungen kann der nicht/kaum. Da gefiel mir der VT Bass/SFT deutlich besser.

• Gefällt mir
Periphery <3 ;) Hier muss man fairerweise aber sagen dass er A Ein Hammer Bassist ist, und B spielt er über ein Axe FX, also der B3K ist da nciht das einzige was sound macht :D
Den B3K und B7K gibts auch als (sehr gute!) modelation im Axe ;)

• Gefällt mir
Das Video kenn ich auch ;-)
Der Basser ist echt der Hammer. Aber so Sounds kennt man doch auch von Korn, Slipknot oder Limp Bizkit.

Auch wenn ich nicht so toll spielen kann :(
Ich glaube aber das ich mit meinem Heart Rock und dem OCD (oder Ecstasy) den Sound auch auch recht schnell so hinbekomme. Als Bass würde ich dann wohl den Stingray nehmen, mim Preci wird das dann wohl eher nix :rock:

Ach was soll der quatsch. Gefällt was gefällt wem gefällt (Verwirrung):D

Über Soundfiles freuen sich eh immer alle.
In 12 Tagen bin ich wieder in heimischen Landen, dann klopp ich mal ein paar Overdrive/Distortion/Fuzz - Soundfiles ein mit den DIY Pedalen die ich so bei mir rumfliegen hab. Ist zur Zeit ein OCD, Ecstasy, Mastotron und Woolly Mammoth ;)

Kleines Update, muss mir aber noch zwei Patchkabel basteln:great:
IMG_40881.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was schaltest du mit dem Ding ganz links unten?
Schön kompaktes Board aber trotzdem relativ viel drauf. Macht der Bass Amuser viel Spass?

Links kann man den Amp muten und rechts den Effektweg schalten. Im Effektweg ist der Behringer Synth und Bass Amuser. Ja, der ist ziemlich geil :) es hat zwar ein wenig gedauert bis ich eine Einstellung gefunden hatte, die mir zusagt und möglichst wenig Nebengeräusche (kommen vom Netzteil) produziert aber die ist richtig fett ! :great:

• Gefällt mir
L
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Hier geht es aber um Effekte, nicht um das &quot;für und wider&quot;... ;)
bass_ennyday
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Bezugspost gelöscht...
Tracii
  • Gelöscht von disssa
Cymon
  • Gelöscht von disssa
Hi Leude,

@DeineOmma Was ist denn das Geblich-Orangene?

Gruß, Alex.

Hi,
Das ist ein "Der Volume" von Musikding. Ich verwende es um die Lautstärkeunterschiede die meine Bässe haben auszugleichen, somit muss bei Bass wechsel nichts am Amp gedreht werden. Also vom Prinzip wie ein Volumepedal nur in Effektpedalformat ;)

• Gefällt mir
Hei was hat denn dein Screamer alles für Schaltmöglichkeiten?
die bekanne Symmetrisch - Asymetrisch umschaltung. Dann wohl noch den Bass Boost von muzique und das dritte was ist das? dioden Select fürs Clipping oder 18V - 9V Umschaltung?

PS: Cooles Board, schöner Mix aus gekauft und DIY :great:

Hallo Bass@SetAlight,
schön, dass dir mein Board gefällt :)
Du hast es auch schon richtig erraten :D einmal Bass Boost und dann noch den Schalter zwischen Silizium/Germanium Diode.

• Gefällt mir
Was bringt eigentl umschalten zwischen 9+18 v.
Hat des nen boosteffekt:gruebel:

Sofern die Bauteile das aushalten, hast du bei höherer Spannung meist mehr Headroom.

• Gefällt mir
Wenn man sich die Effekte DIY baut, kann man alle Bauteile so auslegen das sie bis 25V aushalten. Somit kann man dann auch alles auf 24V betreiben.
Meiner Meinung bringt es das wirklich nur bei so Geschichten wir Clean Booster oder Parallel Loopern. Bei Zerren muss man schaun was passiert, manchmal klingen sie mit 9V manchmal mit 18B besser, das ist dann der persönliche Geschmack. Für mich zum Beispiel klingt der TS808 mit 18V am Bass besser. Wenn mein Gitarrist den spielt, dann gefällt er mir an der Gitarre mit 9V besser.