DanielwithBass
Registrierter Benutzer
Hallo Christoph,
wenn du dir den Schaltplan anschaust, wirst du merken, dass da kaum Teile vorhanden sind. Eine Lochrasterplatine halte ich hierfür für überzogen. Wenn ich dass aufbaue würde ich die Potis in ein gebohrtes Gehäuse zusammen mit Trafo einbauen und direkt verdrahten. Für einen Workshop habe ich so schnell keine Zeit. Aber in ein paar Wochen evtl. Allerdings kann man gerne in einem gesonderten Thread (um hier nicht völlig OT zu werden) mal die benötigen Teile und einen Aufbauplan diskutieren. Unter Anleitung ist das umzusetzten, auch für Laien ( wie mich z.B. ) kein Problem. Das käme am Ende einen Workshop schon sehr nahe.
Grüße Daniel
wenn du dir den Schaltplan anschaust, wirst du merken, dass da kaum Teile vorhanden sind. Eine Lochrasterplatine halte ich hierfür für überzogen. Wenn ich dass aufbaue würde ich die Potis in ein gebohrtes Gehäuse zusammen mit Trafo einbauen und direkt verdrahten. Für einen Workshop habe ich so schnell keine Zeit. Aber in ein paar Wochen evtl. Allerdings kann man gerne in einem gesonderten Thread (um hier nicht völlig OT zu werden) mal die benötigen Teile und einen Aufbauplan diskutieren. Unter Anleitung ist das umzusetzten, auch für Laien ( wie mich z.B. ) kein Problem. Das käme am Ende einen Workshop schon sehr nahe.
Grüße Daniel
Du - oder einer der anderen User mit den beneidenswerten Technik-Skills - hast nicht zufällig Interesse daran, den Schaltplan für diese Trafo-Schaltung in ein, für Laien (*hust* natürlich meine ich damit nicht mich selbst *hust*) verständliches Lochrasterplatinen-Schema zu übersetzen? Ich hatte schon ein paar mal den Gedanken, das auszuprobieren, weil mein Bass Big Muff von meinem aktiven Bass scheinbar ziemlich überfahren wird und dann relativ schräg klingt. Vielleicht machts die Schaltung ja besser, keine Ahnung. Ich hab auch ne Vorstellung, wie das Teil dann zusammengebastelt aussehen sollte, aber bevor ich mir beim Löten wieder umsonst die Hände verkokel - ja, ich kann wahnsinnig gut löten - frag ich lieber jemanden, der es schon einmal erfolgreich zusammengebaut hat. Vielleicht wären ja auch andere an einem Mini-Workshop interessiert? Vor allem würde mich interessieren, wie das Teil in ner eigenständigen Box aussehen würde. Aber natürlich nur, wenn Lust und Zeit besteht .
Beste Grüße
Christoph