Eure Desktops

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Das läuft mit einer Uralt-Geforce, 512 MB Ram und unter einen Ghz Prozessorleistung, ohne dass man wirklich was von merkt. Man muss halt nur eine OpenGL-fähige Grafikkarte haben, was allerdings so ziemlich alles über der SuperVGA einschließt.

das kann ich nur dreimal unterschreiben. ich selbst hab hier ne kiste stehen, die gerade mal nen AMD 1800+, 256MB SD-RAM und ne Geforce 2 MX440 hat.
und ich war total von den socken, als ich gesehen hab, dass das wirklich relativ flüssig (ich denke bei der config kann man bei 25-30 fps schon von relativ flüssig reden) läuft. natürlich musste ich mich bei den effekten schon etwas zurückhalten. also keine reflexion des würfels... keine flammenschrift... keine regeneffekte... keine wackelnden fenster... und so weiter. aber das ist alles nur spielerei

hab dann glatt mal meinen desktop aufgenommen und hier reingestellt, um mal kurz die nützlichsten funktionen von compiz fusion zu nennen:

bild 1: ganz klar, der würfel, da gibts ja nichts mehr zu sagen
bild 2: ich glaub das nennt man "Fenster skalieren".. bei einem bestimmten befehl (bei mir, wenn man mit der maus in die recht obere ecke geht) werden alle offenen fenstern übersichtlich angeordnet. man kann nun das gewünschte fenster anklicken und der würfel springt sofort auf die seite, auf der sich das fenster befindet. äußerst nützlich, sollte man mal den überblick über die desktops verloren haben
bild 3: die expose-ansicht. sieht schick aus. es werden einfach alle 4 desktops nebeneinander angezeigt. man kann einzelne fenster zwischen den desktops bewegen. sehr sehr nützlich um die fenster zu ordnen.

btw: während der 3d-effekte laufen videos natürlich weiter. aber das frisst dann doch manchmal an den ressourcen (vor allem flash-videos, die eh etwas przessorlastiger sind..)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 134
  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 151
  • Bildschirmfoto-2.jpg
    Bildschirmfoto-2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 147
alles technisches blabla, braucht kein Mensch.;)

Wahre Schönheit sieht so aus:


Na, wer errät den Film? Sie hat heute Geburtstag, schau mir heut abend den Film mal wieder an.
 
sieht aus wie Scarlet Johanson.

(aha, ein Slsk-User;))
 
Scarlett Johansson in "Lost in Translation", genauer gesagt sitzt sie da grad im Hotelzimmer und guckt auf die Stadt runter.

Krieg ich jetzt 'nen Keks?
 
Hier mal meine Powerapfel Recordingkiste, :D.
Sonst ohne Internetanbindung daher bisher keine Screens :).
 

Anhänge

  • desktop mac 2.jpg
    desktop mac 2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 176
  • macdesktop.jpg
    macdesktop.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 205
So, ich hab jetzt auch wieder Windows laufen, weil ein paar kleine prohibitäre Tools brauche, allerdigns in der virtuellen Maschine

Die paar MB Ram hab ich dann auch noch übrig, und wenn die Augen schmerzen kann man ja einfach mal einen Desktop nach rechts wandern.:D

Und wenn ich es im Fenstermodus laufen lasse, dann kommt selbst Windows in den Genuss den Wobbly Effektes. ^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 190
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 178
Hi!

Ist ein bisschen OT, aber in diesem Thread dürften die meisten davon Ahnung haben.
Ich habe einen zweiten Monitor bekommen und würde den gerne als Zweitschirm einsetzen, z.B. um digitale Mixer (Cubase) darauf abzulegen oder ähnliches. Grafikkarte ist eine GEFORCE FX 5200SE, die hat sowohl einen normalen Ausgang (VGA?), wie auch einen S-Videoausgang. Das war's aber leider schon. Weil der neue Monitor allerdings einen S-Videoeingang hat, frage ich mich, ob es reichen würde, bloß ein S-Videokabel zu kaufen und den Monitor so mit der Karte zu verbinden. Ginge das oder komme ich um einen Grafikkartenwechsel nicht herum? Oder wäre es auch möglich, die gleiche Karte noch mal anzuschaffen und zwei Karten mit je einem Monitor zu betreiben?

MfG
 
Das mit dem S Video würd ich einfach ausprobieren, wird aber wahrscheinlich nicht klappen. Neue GrKa wär mir zu teuer, gibts splitter für. Wälz ma Pearl & Co
 
Das mit dem S Video würd ich einfach ausprobieren, wird aber wahrscheinlich nicht klappen. Neue GrKa wär mir zu teuer, gibts splitter für. Wälz ma Pearl & Co

Das klingt wie ein Y-Adapter. Bekomme ich damit ein Panoramabild?
 
Hi Dark,

ein einfaches Y-Kabel wird da nichts nützen, damit würdest du höchstens deinen Desktop doppeln. Du benötigst eine Hard- & Softwarelösung, die deinen Desktop aufteilt und dann auf zwei verschiedene Ausgänge legt. Manche Grafikkarten können den Desktop auf mehrere Bildschirme aufteilen, ob deine das kann, kann ich dir leider nicht sagen. Es müßte dann imho wenigstens auf der Karte noch die Möglichkeit für einen zweiten Anschluss vorhanden sein.

Ich hab da aber im Moment kein Beispiel dafür :redface:

Greetz :)
 
Hi Dark,

ein einfaches Y-Kabel wird da nichts nützen, damit würdest du höchstens deinen Desktop doppeln.

Dachte ich mir schon. Ich war vorhin mal im Elektronikladen, die haben mir eine GeForce 6200 empfohlen. Mal sehen, vielleicht wird es so eine.
 
Hier mal meiner, Dual ist gegessen, der Röhrenmonitor war zu sperrig und hat zu viel Strom gezogen.
 

Anhänge

  • ghj.JPG
    ghj.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 164
Mein aktueller Desktop:

 
Ich liebe es so rot-schwarz rawr <3
 

Anhänge

  • herzzz.JPG
    herzzz.JPG
    116 KB · Aufrufe: 157
Ich liebe Elfenlied :great:
 
Wechsle momentan zwischen:

desktop2132ov8.jpg


und

desktoppompejihn7.jpg



Beide Bilder selbst geschossen. 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben