Eure Desktops

• Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Hey,

thx. Das sieht gut aus. Auf der suche naych dem Nexplorer bin ich dann auf das hier gestossen. Das sieht echt toll aus. Bins grad am installieren.

Das ist WinXp MCE.
Ich benutz es zwar nur ungern brauchs aber wie gesagt für die Arbeit.
Da man bei dem Blaugrünen StandardXp augenkrebs bekommt, das graue WinKlassik
hochgradig depressiv macht und Vista in meinen Augen noch immer Müll und nicht marktreif/teuer ist,
hab ich das debakel so gelöst.

Utx Theme Patcher installiert.
Guipod Theme von DeviantArt aufgespielt
und den Explorer durch den zwar etwas langsameren
dafür wesentlich funktionaleren Nexplorer ersetzt.

Fertig ist ein Windows mit dem ich arbeiten kann :).
Nach fast einem Jahr komplett ohne Windows wars aber doch ein
rechter Schock nach dem ersten booten ^_^.
Ich wusste noch das das Standard Xp scheiße aussah,
aber so scheiße ^ ^.

Hi, ich hab ne Frage :)

Und zwar sieht dieses Theme was du da hast, sehr sehr gut aus.
Jetzt habe ich mir diesen Theme Patcher heruntergeladen und hab das Guipodtheme auf der deviant page gefunden.

Aber, so blöd wie ich bin, finde ich nirgendwo einen download link :redface:

Kann mir jemand helfen?

gefunden hab ichs ja, aber das gepostete gefiel mir besser :D

Vulmen: Da ist so ein kleines rechteck mit Funktionen, ua. auch für Download. Wenn des garnicht findest, poste mal den Link dazu hier!

Ah, ich Dummbatz, jetzt hab ich´s , dankeschön :redface:

So, ich poste dann auch mal meinen Desktop.

Das erste Bild zeigt meinen normalen Desktop. Reichlich unspektalulär, aber was solls.

Das zweite ist mein zweiter Monitor, auf dem ich das ganze noch viel schlichter und vor allem heller hab, da dieser kleiner und dunkler ist - ich brauch da unbedingt noch was neues.

Das dritte Bild ist einfach nur ein Beweiß, dass ich doch öfter mal im Forum vorbeischaue.:p

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 155
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 153
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 119
So, ich hab dat normale Windows XP farbzeuchs, der aufwands-nutzen faktor für so tolle schemen is mir zu doof :D

So, ich hab dat normale Windows XP farbzeuchs, der aufwands-nutzen faktor für so tolle schemen is mir zu doof :D

[qimg]http://farm3.static.flickr.com/2354/2053853938_5f62c97686_m.jpg[/qimg]

Wuhu, das ist aber mal ein aufdringliches Wallpaper.

Damals unter Windows hab ich auch keine Themezeugs benutzt, sondern direkt immer Litestep gestartet. Ist deutlich besser als der Explorer oder wie der Windowsfenstermanager auch immer heißt. Vor allem hat man damit (glaub ich, ist schon lange her) virtuelle Arbeitsflächen - ich weiß gar nicht wie man ohne auskommt.

Wuhu, das ist aber mal ein aufdringliches Wallpaper.

Damals unter Windows hab ich auch keine Themezeugs benutzt, sondern direkt immer Litestep gestartet. Ist deutlich besser als der Explorer oder wie der Windowsfenstermanager auch immer heißt. Vor allem hat man damit (glaub ich, ist schon lange her) virtuelle Arbeitsflächen - ich weiß gar nicht wie man ohne auskommt.

Naja, mag sein, aber da bei mir den ganzen tag der Firefox offen steht, seh ich das Wallpaper eh nich so oft, von daher kann das bei mir ruhig was aufdringlicher sein :D

Wofür sin virtuelle Arbeitsflächen denn gut? :confused:

Ha! Also wohl doch ne Ausbildung zum RS?! :D

Nee, ich fang im September eine zum RA an, aber dann bin ich fürn halbes oder 3/4 Jahr auch RS... :D

Bin zwecks It Praktikum dazu gezwungen eine Windowspartition auf den Schlepptop zu knallen. Die unschöne Erscheinung wird aber bestmöglichst kaschiert :)

Aber n Vaio ist doch schonmal was feines :) (hab ich auch ;) )

Wofür sin virtuelle Arbeitsflächen denn gut? :confused:

Das sind quasi weitere Desktops. Wenn man 3D-Effekte für den Desktop benutzt werden die auch meist auf den Flächen eines frei drehbaren Würfels angeordnet, was für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Das sieht man ansatzweise bei meinem letzten Bild, bei mir hat der Würfel 6 Seiten, also hab ich auf dem Bildschirm 6 Desktops zur Verfügung. Auf dem anderen nutze ich momentan nur zwei.

Das ist unglaublich praktisch, wenn man mehrere Programme offen hat. So kann man sein ICQ/Pidgin/Miranda auf einem Desktop lassen, Gimp auf einem anderen, Surfen wieder auf einem anderen usw.

Das Konzept kann man hier sehen Klick. Wobei da nur zwei virtuelle Desktops verwendet werden.

So hat man alles schön getrennt und braucht einfach nur noch zwischen den Desktops zu wechseln anstatt sich durch einen Fensterwald zu klicken. Das ist eigentlich bei allen grafischen Oberflächen seit Ewigkeiten Standart, nur irgendwie bei dem vorinstallierten Windowsding nicht. Aber dafür gibt es ja Litestep und Konsorten. Den Cube in einer etwas eingeschränkten Form hab ich sogar mal bei einem Kumpel unter XP gesehen, möglich muss das also auch sein.

Das Konzept kann man hier sehen Klick. Wobei da nur zwei virtuelle Desktops verwendet werden.

Hm, schön und gut, aber da geht sicherlich ordentlich leistung für drauf, oder?

Und da dieser rechner hier (ausser den 3 GB Ram) eher unterer durchscnitt is mag ich ihm sowas nich zumuten :D

Da sieht man mal wieder dass die Bayern ein eigenes Völkchen sind...
haben aufm Rettungswagen nicht Deutsches Rotes Kreuz stehen sondern BAYERISCHES Rotes Kreuz! :D

:D:D:D Wie geil ist das denn ^ Bayrisches Rotes Kreuz

Deutsches Bier - Bayerisches Bier
Deutsche Sprache - Bayerische Sprache :p

Hm, schön und gut, aber da geht sicherlich ordentlich leistung für drauf, oder?

Und da dieser rechner hier (ausser den 3 GB Ram) eher unterer durchscnitt is mag ich ihm sowas nich zumuten :D

Das läuft mit einer Uralt-Geforce, 512 MB Ram und unter einen Ghz Prozessorleistung, ohne dass man wirklich was von merkt. Man muss halt nur eine OpenGL-fähige Grafikkarte haben, was allerdings so ziemlich alles über der SuperVGA einschließt.

Bei meinem leistungsmäßig eher durchschlittlichen Rechner läuft das sogar zweimal parrallel ohne dass ich je einen Geschwindigkeitsunterschied gemerkt hab. Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall - da das Desktoprendering in der Grafikkarte passiert, wird der Prozessor damit entlastet.

Aber wenn du überlegst, ob du das deinem Rechner zumuten willst - du weißt schon, dass es Compiz Fusion nicht für Windows gibt, oder?

Aber wenn du überlegst, ob du das deinem Rechner zumuten willst - du weißt schon, dass es Compiz Fusion nicht für Windows gibt, oder?

ach sag das doch gleich :D

Warum das allerdings auch auf schwächeren Rechnern anscheinend ohne Probleme funktioniert, während Windows Vista selbst bei nem 2,2GHz Dualkern CPU, 2 GB Ram und ner durchaus passablen Grafikkarte nur noch so vor sich hin schleicht wenn man es auf "schön" schaltet hätt ich gern von Microsoft nochmal erklärt :rolleyes: :D

ach sag das doch gleich :D

Warum das allerdings auch auf schwächeren Rechnern anscheinend ohne Probleme funktioniert, während Windows Vista selbst bei nem 2,2GHz Dualkern CPU, 2 GB Ram und ner durchaus passablen Grafikkarte nur noch so vor sich hin schleicht wenn man es auf "schön" schaltet hätt ich gern von Microsoft nochmal erklärt :rolleyes: :D

Vor allem weil Vista ja quasi keine Desktopeffekte einsetzt, abgesehen von dem 3d-Alt-Tab Dingens. Welches übrigens schon schön ist, ich nutze den Effekt auch.

Warum das so hardwarehungrig ist kann ich allerdings auch nicht beantworten. Vielleicht haben einige Hardwarehersteller-Hersteller dafür bezahlt, dass im Hintergrund PI berechnet wird oder so.:D

Vermutlich berechnet Vista im Hintergrund den Sinn des Lebens.

(sorry für den Spam, aber der musste sein :D)

(danke Luzid :D)