Euer Traumverstärker? =)

• Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
Ich krieg ihn! Ich krieg ihn!

Den Aguilar DB 750 *jubel* *rumhüpf* Mein Lehrer hat sich jetzt nach langem hin- und her Überlegen endlich dazu entschlossen, mir Seinen zu verkaufen :D :great: :p Und das zu einem ziemlich genialen Preis :D

<- ist grad ein glücklicher kleiner User! :D

grühs
Sick

ich hasse dich :D
Das wär auch einer den ich richtig richtig gern hätte. Wie hast ihn dazu gekriegt son ein Traumgerät zu verkaufen?

Naja, er hat mal gemeint es ist eh schade drum, dass das Teil fast nur bei ihm zuhause rumsteht. Er hat keine Band, mit der er regelmäßig probt, und bei seinen Substitutengigs wird der Verstärker meistens gestellt. Das ganze letzte Jahr hat der das Ding für genau 3 Gigs verwendet.
Und als ich dann scherzhalber meinte: "Na dann verkauf mir das Teil doch, für die dreimal im Jahr kannst ihn dir auch ausborgen!", ist er doch allen Ernstes drauf eingestiegen :D

grühs
Sick

Man muss auch mal Glück haben bei sowas. Dieser Thread hier ist aber eine wirklich böse Sache. Selten etwas gesehen, was so sehr geil auf neues Equipment macht...man könnte es beinahe eine GAS-Pipeline nennen (ha, ha -.-). Vorallem viele Dinge dabei, die ich selber noch garnicht anspielen durfte.
Gerade Aguilar, Matamp oder der Trace V8. Ist eben eine Preisregion, mit der ich mich aus Eigenschutz noch nicht allzuoft auseinander gesetzt habe. Der Schatz, in den ich mich zuletzt verliebt habe ist dieser hier. Und es tut mir bis heute für meinen GK GT700Rb leid, dass ich meine Gedanken nie mehr ganz vom EBS abwenden konnte ;-)

TD1.jpg

Ich krieg das Ding erst Ende August/Anfang September! Aber dann gibts Pics! Versprochen ;)

grühs
Sick

Mein Traumamp steht nun mittlerweile auch endlich bei mir. Und das steht drauf:

Anhänge

• FBM.jpg
    FBM.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 255
Mein Amp ist mein Traumamp.
Laney 400 Watt Top mit Röhrenvorstufe mit passender 4x12 Box. Haaaaaach.

V-Empire Blue Rumble amp, Fender Twin Reverb, Mesa Boogie Roadking und dazu die passenden Boxen

Den Aguilar DB 750 *jubel* *rumhüpf* Mein Lehrer hat sich jetzt nach langem hin- und her Überlegen endlich dazu entschlossen, mir Seinen zu verkaufen :D :great: :p Und das zu einem ziemlich genialen Preis :D

<- ist grad ein glücklicher kleiner User! :D

grühs
Sick

Den DB750 will ich auch mal anchecken .. :gruebel: Aber vorerst bin ich mit meinem AG500 + GS212 + GS115 zufrieden. :D

PS: Dann können wir ja endlich mal einen Aggie User Thread starten. :D

Den DB750 will ich auch mal anchecken .. :gruebel: Aber vorerst bin ich mit meinem AG500 + GS212 + GS115 zufrieden. :D

Den hab ich auch schon angetestet, und glaub es mir, mein Freund: KEIN Vergleich! Da merkt man einfach den Preis, das Gewicht, die Röhren, einfach alles. Ich wollte den AG500 sogar selber schon kaufen, weil mir der Sound echt gefallen hat, aber später hatte ich dann die Möglichkeit, den DB750 anzutesten, und seitdem will ich den ;)
Man muss fairerweise dazusagen, dass ich meinen Bass auch schon meinem Lehrer abgekauft hab. Is ein handgebautes Custom-Teil, und mit dem im Gepäck ist mein Lehrer seinerzeit im Münchner Station Music zwei Tage lang durch die Bassabteilung gehirscht, um den perfekten Verstärker und die perfekte Box für den Bass zu finden. Das Ergebnis war eben der DB750 mit einer Epifani 410er dran.
Und als ich den Bass einmal mit dem Verstärker ausprobieren konnte, wusste ich, was er meint. Der Amp holt aus meinem Bass echt das beste raus! :great:

PS: Dann können wir ja endlich mal einen Aggie User Thread starten. :D

Brilliante Idee! :great:
grühs
Sick

Ich habe das Glück, meinen Traumamp zu spielen. MESA Boogie Carbine M6 als 2*12 Combo. Die Euphorie ist immer noch dieselbe wie beim Kauf vor fast 2 Jahren. Eher noch mehr, weil ich ihn seitdem auch in akustisch schwierigen Situationen als echten Problemlöser erlebt habe.

Andere Traumamps wären für mich der federleichte TecAmp Puma 212 Combo mit dem mächtigen Sound, ein paar Sachen von SWR oder vielleicht doch noch mal was von Glockenklang. Je nach Band (klassischer Soul o.ä.) vielleicht auch mal ein kleines altes Röhrenschätzchen von Ampeg oder Fender (aber dann eher wegen der Authentizität). Oder für mich halt ein MESA Boogie Big Block. Und nochwas von SR Technology, mein kleiner JAM 150+ ist schon sehr gut (fast so satt und aufgeräumt wie der Boogie, nur bei weitem nicht so laut), vielleicht den großen JAM 400 oder den extra für Bassisten gebauten JAM BB300.

Oder - als Traum-Übungsamp - ein MESA Boogie M3. Realistsisch dann eher ein BOSS Bass Micro Cube mit 2*2,5W.

Das heisst, ich weiss so ungefähr, was ich mit den nächsten 15.000 EUR für Amps mache ... Dazu kommen aber auch nochmal ein paar Mäuse für Bässe. Man hat's halt nicht leicht ...

Viele Grüße
Jo

Wenn ich wieder Amps benutzen würde, wäre so etwas mein Traum:
200s.jpg

Hab ich aber hier drin:
Bass-PODxt-Live-sm.jpg

deshalb muss ich auch nicht weiter träumen.

Mein Traumverstärker ist der Warwick TubePath 10.1. Den hätte ih wirklich gern :)
Mit einem Mesa Boogie würd eich mhc aber auch zufrieden geben :D

dumme frage, gibts SUNN überhaupt noch? dachte mal gehört zu haben dass die eingestellt haben/wurden... :gruebel:

naja @topic:
mein amp (*anschmus* :) )
swr_workingpro700.jpg

kann mir eigtl nicht vorstellen jemals nen anderen zu baruchen oder zu wollen... bin nich so der fan von röhrensound und zuviel spielereien brauch ich auch nicht. bin der ansicht das was ein verstärker tun sollte ist den klang des instrumentes erstmal sauber lauter zu machen. wenn ich will dass das instrument anders klingt hol ich mirn treter :p

kommen wir zu meiner Traumbox (da bräucht ich nur echt ma geld für...)

601707.jpg

ansonsten würd ich zumindest gern mal nen glockenklang heart rock II anspielen... aber nen wirklichen traumamp außer meim eigenen hab ich nicht im moment ^^

Anhänge

• 4450000010_xl.jpg
    4450000010_xl.jpg
    22 KB · Aufrufe: 183
Vom Konzept her kommt der TecAmp Puma 1000 meinem Wunschamp zur Zeit recht nahe, allerdings hätte ich gerne noch einen digitalen Lautsprechercontroller eingebaut, um die angeschlossenen Boxen passend ansteuern zu können. Nur leider wird so etwas wahrscheinlich nie gebaut werden, weil es dafür keinen Markt gibt. Schade, warum soll der aktuelle Stand der Lautsprechertechnik den Bassisten vorenthalten werden. Klar kann man sich so was im 19"-Format per Vorstufe, Controller und Endstufe selber zusammenstellen, aber im alles im handlichen Format zusammen wäre schon schöner.
Ich würde beispielsweise gerne mal andere Boxenkonzepte ausprobieren, als die ewig gleiche Bassreflexkiste. Nur um beispielsweise eine kleine geschlossene Box zu verwenden kommt man meist um eine Entzerrung im Tiefbass nicht herum und dafür braucht man einen richtigen EQ und nicht die Minimaldinger, mit denen die meisten Amps ausgestatten sind.

Mhhh mein Traum-Amp?
Ein Warwick TubePath 10.1 mit den FMC 412 Neo :D Naja liegt aber für mich als Schüler außerhalb meiner Mittel. :(
Zum Trost gibts im Frühling einen Hartke LH-500 und ne FMC 2123 P2, dürfte erstmal reichen. ^^