Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
hab letztes wochenende einen aguilar db 659 preamp bei ner kleinen jamrunde bespielt und hab mich direkt verliebt in dieses kleine ding:<3:

so ein schöner dicker fetter warmer röhriger sound!! und dann auch noch so wunderbar unkompliziert mit seinen paar knöppen:) wuaaah ich hab gaaas :D
 
Fender Bassman 300 Pro... Und ich wäre glücklich...

Und da ist er jetzt: :D

fender.jpg
 
Ich will auch :p Glückwunsch zu dem Teil und ganz viel Spaß damit! :great:

Ich hab meinen Traumamp auch schon Ampeg V4BH + passender 8x10er :D
 
Ich weiß es nicht genau, aber meiner ist groß und grün und teuer.
 
Weder noch. Es ist ein Green Amp!
(Was habt ihr denn erwartet?)
 
Ausser mir mag scheinbar niemand Eden =)
ich mag meinen Navigator zusammen mit ner Mackie m1400 endstufe klingt der definierter als alles was ich bis jetzt gehört habe.
Den wollte ich immer haben und genau so macht er sich auch, ist das variabelste das ich mir vorstellen kann, fürs Studio, live , im Proberaum, je nach Endstufe ganz easy an jede Bühne anzupassen und an mein Stack ( 123h FMC und 1x15 EBS proline ) kann ich mir nichts präsenteres , klareres , dynamischeres vorstellen.
 
groß, grün und teuer? klingt nach dem hier:

picture_display.php

bin persönlich kein freund von zu viel einstellungszeug am amp. mit nem 12-band-EQ würd ich jahrzehnte brauchen bis ich den so eingestellt hab wie ichn will, nein danke. abgesehen davon, dass ich den hier oder den kleinen bruder mal angespielt hab und mir vom klang her nicht gefallen hat...
eden würd ich auch gern ma anspielen, und wie glaub ich erwähnt hab, nen glockenklang. nur da eben auch die sache - gibt so paar eden die imho auch etwas zu viele regler haben ^^" denk mir immer amp soll den klang vom instrument laut machen. wenn ich den sound verändern will kauf ich mirn pedal ^^"
 
Disssa, kann es sein, dass du über Mafiaähnliche Connections verfügst, oder wo bekommt du immer diese tadellos erhaltenen, extrem seltenen Schönheiten her? (ich sag nur, Trace V6, V8, mehrere seltenere Preamps...):confused:
 
Disssa, kann es sein, dass du über Mafiaähnliche Connections verfügst, oder wo bekommt du immer diese tadellos erhaltenen, extrem seltenen Schönheiten her? (ich sag nur, Trace V6, V8, mehrere seltenere Preamps...):confused:

Es hat sich wohl irgendwie rumgesprochen, dass ich diese übergroßen, sau-schweren, übermäßig wartungsintensiven und unhandlichen Dinger mag und gerne alte "Schätze" aufnehme, sie pflege und aufarbeite(n lasse)...;) So werde ich tatsächlich des öfteren angeschrieben, ob ich Interesse an irgendwelchen Vollröhrenamps/Preamps habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du im Zweifelsfalle mal "Nein" sagst, leite diese Tipps doch mal weiter. :D
 
Falls du im Zweifelsfalle mal "Nein" sagst, leite diese Tipps doch mal weiter. :D

Mittlerweile gibt es nicht mehr allzu viele Vollröhren, die ich unbedingt haben möchte. Gaaanz oben auf der Liste steht noch der Trace Elliot V4 (ein wenig Werbung in eigener Sache...;))
 
EBS-Fafner-II-Extreme-Edition.jpg


EBS Fafner 2. Dazu noch schön leichte Neoboxen und ich wär zufrieden. :)
 
DSCN0175.jpg

damit "befeuer" ich eine Ashdown ABM 410 mit 650 Watt RMS Endstufenleistung...:great:
 
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, ich träume: Alle drei (Traum-) Amps in einem Raum. (In meinem... ;))

amps.jpg
 
Ich hatte gestern ein Vorspielen bei einer Jazz/Fusion-Kapelle. Sie meinten ich brauch keinen Kram anzuschleppen, sie hätten was für Bass rumstehen.

Im Probenraum angekommen, hat es mich beinahe aus den Socken gehauen. Ein Glockenklang Fullstack, heilige Maria, und ich durfte auch noch damit spielen.
Angeschlossen die ersten Songs gespielt, es war kein Booaarhh-Effekt wie beim ersten spielen über ein Ampeg Vollröhren Stack.
Es war ein musikalisches Erlebnis, alle Noten sauber und impulstreu. Alles total ungeschminkt, ohne doppelten Boden, mit einer unglaublichen Dynamik.
Positionswechsel der Anschlagshand, kleine Änderungen Pickupmischung (Jazz Bass) wurden genau übertragen.
Ein EQ braucht man bei diesem Teil nicht.

Geht in Richtung Traumverstärker, freu mich auf die nächsten Proben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben