Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
Nun, ich brech mal die Lanze für regionale Produkte...

http://weber-amps.de/de/index.html

Bei mir wird´s ein 200er werden. Ich hab das Netz intensiv durchforstet und keine negative Kritik gefunden.
Man hat natürlich alle Garantie-, Rückgabe- und sonstwie Leistungen dabei, wenn´s einem nicht gefällt.

Hab mir übrigens vor nem Jahr ne FMC 610er vom Hans Struck in Ingolstadt bauen lassen und bin nicht enttäuscht worden. Ich glaube, ich lass mich in dem Ding beerdigen :cool:

Support Ur local producers, hombres! :great:
Beim Bier würde ich da ja auch keine Ausnahme machen. Aber gut. Man wird hier in Franken auch mit den weltbesten Sorten verwöhnt :D
 
So schaut´s bei uns im Proberaum etz aus: MYWATT-FMC+Esh_ (6b).jpg :D:D:D
 
@ popai

Deine Box sieht umwerfend aus! Ich mag das Blau ;)

Liebe Grüsse, Chris
 
@sanitel
Danke :) ich mag das blau auch. Weißt ja: "Blau, blau, blau sind alle meine Freunde, blau, blau, blau ist alles was ich mag..." tralala, das weltberühmte Kinderlied ;)

@hannibalxsmith
da kennt sich aber einer verdammt gut aus :p

Ich bevorzuge Hetzelsdorfer und Meister ;)
 
Haha, neuer Plan fürs Rig: Amp (Peavey Tour 700) wird definitiv behalten und auf lange Sicht durch 2 FMC-Boxen ergänzt. Entweder 410+115 oder 212+212, wahrscheinlich CL-Modelle in Leichtbauweise, versehen mit einigen optischen und praktischen Custom Features. Hach, ich freu mich jetzt schon. :D
 
Da sprichst du mir aus der Seele Shadowsoul :D 212+212 von FMC auser CL oder Pro Serie und ich wäre glücklich^^.
Mein momentaner Traumamp würde bei mir aus einem Rack mit dem Warwick Quadruplet Preamp, Alto D3 und Triple C Kompressor bestehen.
 
@Bl@ck
Denke dir die anderen einfach weg... :D
rig_preamps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Arsch :D
Jetzt müsste die Front der Alto noch schwarz lackiert sein und dann wäre es perfekt. Erst wenn du das machst, erreicht mein Neid gefährliche Ausmaße... ;):D

/Edit: Yeah Post 300 xD
 
Dissa, benutzt du eigentlich ein Stereo Setup?

Also wenn ich dein Rig benutzen würde, dann würde ich zuallererst das signal meines Basses splitten und damit 2 verschiedene Preamps ansteuern.
Den Warwick Quad würde ich in einer klassischen Badewanne einstellen und das Signal clean lassen. mit dem anderen Signal würd ich in den SWR reingehen, bässe und höhen komplett raus, dafür ordentlich mitten rein und das signal richtig dreckig verzerren.
mit den beiden Signalen dann jeweils in einen kanal der Endstufe. das cleane Signal dann über ne 212er Box und das dreckig verzerrte Signal über die 410er Box und tadaa, fertig wäre mein Traumsetup^^
 
mein traum amp wäre ein hiwatt dr-103 gefolgt von einem reeves und mywatt.
 
Mein Traumamp ist ein Glockenklang Heart Rock.
Den Traum habe ich mir vor einem Jahr verwirklicht und ich kann mir nicht vorstellen noch mal von einem anderen Amp zu träumen.
Es sei den Glockenklang baut mal was in der unter 10 kg Klasse.

http://www.bilder-hochladen.net/files/i0tx-5-jpg.html

Gruß Peter
 
Meinen Traum-Amp habe ich eigentlich ja schon (Gallien-Krueger 400RB-IV), allerdings bin ich in letzter Zeit doch etwas neidisch auf diese neuen Class D Leichtgewicht-Amps geworden. Die sind ja sowas von herrlich leicht und dennoch potent... :gruebel:

RB400.jpg
7,5KG / 280W

mb500.jpg
1,36kg / 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, bin ja eigentlich kein fan der vollröhre...aber gestern hatte der basser der anderen band den mesa 400+...meine fresse. geiler anblick auch die 12 (!!) glühenden endstufenröhren :eek:
 
Mein RH450 ist mein Traumverstärker, ich habe ihn also schon!
 
Mein Traumamp ist der EBS Fafner II. Leider momentan weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber irgendwann...
 
Mein Traumamp ist der EBS Fafner II. Leider momentan weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber irgendwann...

ein wirklich gnadenlos guter amp, hab das ding mal an FMC Neo 410 boxen gespielt. diese combo erfordert absolutes können, man hört einfach jeden unsauber gespielten ton
 
Genau das wäre wohl meine Combi. Der Fafner plus eine 4x10 Neo von FMC! Letztens bei meinem Lehrer einen HD350 von EBS angespielt. Ist wirklich immer wieder faszinierend wie gnadenlos ehrlich die Amps sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben