Tank82
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@ Don Rollo:
Hm, ich glaube tatsächlich, du hast eine andere Sendung gesehen als die meisten anderen hier... ich hab die Folgen bisher gesehen (außer der heutigen) und das einzig menschenverachtende an der Sendung ist die Moderation vom Oppdenhövel und der Zahnlücken-Frau... Ansonsten begrüße ich es sehr, dass in den kurzen Einspielern am Anfang zu den Kandidaten erquicklich wenig privates angesprochen wurde.
Tatsächlich drängt sich mir der Verdacht auf, dass es in der Sendung wirklich um die musikalischen Qualitäten der Kandidaten geht. Man höre und staune: in einer Musik-Castingshow geht es um die Musik?! Wundern Sie sich nicht Herr Bohlen, falls Sie das lesen, das geht auch! (Andererseits sollte man das Board unter Quarantäne stellen, falls der Sonnenbank-Bohlen seine digitalen Schmutzgriffel jemals hier walten lässt).
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir etwas zu wenig kritisiert wird. Die sind alle etwas zu sehr auf Kuschelkurs. Natürlich möchte ich nicht hören, dass sich für einen der Juroren der Gesang anhört wie eine brennende Katze, die sich der Kandidat ins Rektum einführt, oder welch blumige Ausschmückungen mancher "Juror" sich da so einfallen lässt. Aber wenn es, im Gegensatz zu anderen Castingshows, sogar mal Ansätze von musikbezogenen Fachbegriffen und Techniken gibt (Falsett, Kopfstimme), dann könnte man durchaus auch mit konstruktiver Kritik weitermachen.
Was mich auch noch stört, ist die Wahl der Jury-Mitglieder... die war manchmal recht... interessant.
Wobei ich Nena mit Abstand am schlimmsten fand. Also entweder war die Voll wie eine Haubitze oder ihre Art / ihr Verhalten rührte vom Drogenkonsum aus jungen Jahren her (vermute letzteres), aber was die für dümmliches Zeug zusammengestammelt hat, war geradezu schmerzhaft.
Wem ich bisher am Besten fand, von den Gast-Juroren, war Marius Müller-Westernhagen. Ich mag den zwar nicht besonders, aber er kam noch am authentischsten rüber. Außerdem hat er tatsächlich Kritik durchschimmern lassen, der Böse! Fand ich gut.
So, das sind meine zwei Cents zum Thema. Nachdem ich heute gesehen habe, dass dieser komische Dude nicht mehr beim Raab auf der Couch saß und damit wohl raus ist (der mal "Hotel California" gesungen hat), seh ich dem weiteren Verlauf der Sendung positiv entgegen.
Man bemerke, dem weiteren Verlauf der Sendung. Nicht dem Ergebnis in Oslo. Da werden wir wieder gnadenlos abstinken, da traue ich mich fast wetten. Andererseits interessiert mich der Song-Contest eigentlich einen Scheiß, um es mal salopp zu formulieren.
Aber die Castingshow find ich gut, zeigt auch, dass man es auch seriöser angehen lassen kann.
Hm, ich glaube tatsächlich, du hast eine andere Sendung gesehen als die meisten anderen hier... ich hab die Folgen bisher gesehen (außer der heutigen) und das einzig menschenverachtende an der Sendung ist die Moderation vom Oppdenhövel und der Zahnlücken-Frau... Ansonsten begrüße ich es sehr, dass in den kurzen Einspielern am Anfang zu den Kandidaten erquicklich wenig privates angesprochen wurde.
Tatsächlich drängt sich mir der Verdacht auf, dass es in der Sendung wirklich um die musikalischen Qualitäten der Kandidaten geht. Man höre und staune: in einer Musik-Castingshow geht es um die Musik?! Wundern Sie sich nicht Herr Bohlen, falls Sie das lesen, das geht auch! (Andererseits sollte man das Board unter Quarantäne stellen, falls der Sonnenbank-Bohlen seine digitalen Schmutzgriffel jemals hier walten lässt).
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir etwas zu wenig kritisiert wird. Die sind alle etwas zu sehr auf Kuschelkurs. Natürlich möchte ich nicht hören, dass sich für einen der Juroren der Gesang anhört wie eine brennende Katze, die sich der Kandidat ins Rektum einführt, oder welch blumige Ausschmückungen mancher "Juror" sich da so einfallen lässt. Aber wenn es, im Gegensatz zu anderen Castingshows, sogar mal Ansätze von musikbezogenen Fachbegriffen und Techniken gibt (Falsett, Kopfstimme), dann könnte man durchaus auch mit konstruktiver Kritik weitermachen.
Was mich auch noch stört, ist die Wahl der Jury-Mitglieder... die war manchmal recht... interessant.
Wobei ich Nena mit Abstand am schlimmsten fand. Also entweder war die Voll wie eine Haubitze oder ihre Art / ihr Verhalten rührte vom Drogenkonsum aus jungen Jahren her (vermute letzteres), aber was die für dümmliches Zeug zusammengestammelt hat, war geradezu schmerzhaft.
Wem ich bisher am Besten fand, von den Gast-Juroren, war Marius Müller-Westernhagen. Ich mag den zwar nicht besonders, aber er kam noch am authentischsten rüber. Außerdem hat er tatsächlich Kritik durchschimmern lassen, der Böse! Fand ich gut.
So, das sind meine zwei Cents zum Thema. Nachdem ich heute gesehen habe, dass dieser komische Dude nicht mehr beim Raab auf der Couch saß und damit wohl raus ist (der mal "Hotel California" gesungen hat), seh ich dem weiteren Verlauf der Sendung positiv entgegen.
Man bemerke, dem weiteren Verlauf der Sendung. Nicht dem Ergebnis in Oslo. Da werden wir wieder gnadenlos abstinken, da traue ich mich fast wetten. Andererseits interessiert mich der Song-Contest eigentlich einen Scheiß, um es mal salopp zu formulieren.
Aber die Castingshow find ich gut, zeigt auch, dass man es auch seriöser angehen lassen kann.