die show an sich ist eigentlich in ihrer erscheinung/aufmachung ernstzunehmen (im gegensatz zum kindlichen DSDS)
wieso, die show ist doch nur ne DSDS-Kopie! und ohne raab & den anderen pro7-Fritzen wärs sogar eine richtig schlechte noch dazu... ok, die Raab-Band ist wirklich schon ziemlich gut, man könnte fast sagen: sehr gut
Da ich mich hervorragend auskenne mit Popmusik und weiss wovon ich rede, erteile ich mal verbindliche Schulnoten:
Band-Raab: 1,4
Band-dsds: 2,3
SängerInnen(raab): 3,1
SängerInnen(dsds): 2,8 (Durchschnittswerte*)
Jury-Raab: 3,7 (ohne Raab -> 5-)
Jury-dsds: 2,5 (ohne Bohlen -> 5-)
Unterhaltungsgesamtfaktor-Raab-Show: 2,9
Unterhaltungsgesamtfaktor-dsds-show: 2,0 (mit besseren Moderator & weniger Werbung sogar 1-)
* bei den DSDS-Kandidaten muss man berücksichtigen, dass die Anruferinnen natürlich für den "knuffigsten" Schmachtprinzen voten, und die männl. Anrufer für die Perle mit den dicksten Möpsen... is klar, die senken das Niveau natürlich erheblich!**
ich sehe bei DSDS ca. 5 echte Talente, bei Raab max. 2! (ok, von der Raabshow hab ich zwar nur das Ende und den Schnelldurchlauf gesehen, aber bei meiner Kompetenz reicht das für eine fundierte Beurteilung)... diese hochgelobte Lena zB. ist Dorfsklasse, nicht talentfrei aber höchstens nur leichtbegabt... die kann auf ihrer Abifeier in der Schulaula auftreten, aber auf grösseren Bühnen hat die normal nichts mehr verloren.
soweit mein Zwischenfazit
** davon abgesehn, hat das DSDS-Publikum übrigens sehr weise & fachkundig gevotet, indem es fast alle Mädels rausgeschmissen hat, die sich in der Sendung geirrt hatten und dachten sie wären bei GermanysTopModel...