fett! viel spass beim schleppen
aber warum brauchst du zwei delays?
und wie machst du das überhaupt?, fährst du das ganze dann stereo oder wählst du praktisch immer nur eine signal-strecke aus? oder eine strecke dry und eine wet?
hi joe!
der eine delay (DD5 im weg vom hot rod deluxe) ist für "normale" delay sounds zuständig wenn ich clean spiele.
der zweite (digitech delay) ist fürs stereo panning delays zuständig (daher auch das zweite kabel an das volumenpedal und an den selbstgebauten A/B/Y switcher).
und genau hier liegt auch mein "clou" in meinem setup.
das zentrale element ist eben der erste switcher. eigentlich ist es ein "A/B/dual/stereo switch".
also erstmal zwei fußknöpfe, die wie bei morleys A/B switch funktionieren.
dH einer schaltet zwischen A und B hin und her (in dem fall zwischen Fender und Marshall/Mesa signal weg. der andere kann zusätzlich den zweiten weg dazuschalten (DUAL - also signalgesplittet - beide amps werden angefahren.
zusätzlich hat der switch noch einen "mono/stereo" kippschalter, mit dem man auswählen kann, ob das zweite signal nun geklont (vom splitter im volumenpedal - MONO) oder vom delay bzw je nach lust und laune von einem andren stereobodenpedal kommt (STEREO).
zusätzlich hab ich noch einen zweiten A/B bodentreter, der momentan einfach nur zwischen dem rectifier und dem TSL hin und her schaltet...
(mal sehen, evtl bau ich den switch aber noch um zu einem splitter, um die beiden halfstacks auch gleichzeitig zu verwenden.. wobei ich das momentan nicht einsetze, da wir ohnehin einen zweiten gitarristen in der band haben .. und der will auch noch was zu tun haben...)
also meine kombinationsmöglichkeiten sind derzeit:
- HRD alleine
- TSL alleine
- Recti alleine
- HRD + TSL mono
- HRD + TSL stereo
- HRD + Recti mono
- HRD + Recti stereo
plus natürlich die jeweiligen kanal-möglichkeiten der einzelnen amps.. wobei ich den Dual Recti eigtl nur im ORANGE kanal verwende, den TSL nur CRUNCH und LEAD, den HRD generell nur im CLEAN. manchmal noch diverse verzerre vor den amps (SD1, fuzz, dist+).
ich muss zugeben, mein setup is so komplex, das es schon fast so unüberschaubar ist wie mein Boss GT8
in der praxis siehts also so aus, dass der HRD fast immer clean eingeschaltet ist, und bei verzerrten parts schalt ich einfach mit einem tritt einen der beiden halfstacks hinzu.
ich hätte früher nie geglaubt, dass ein einfacher cleaner amp zusätzlich zum verzerrten noch extrem zusätzlich druck verschafft...
mit dem stereo volumenpedal kann ich wahlweise das komplette signal an beiden amps ein/ausfaden, oder nur zB den verzerrten amp langsam zum cleanen signal hinzufaden...
die anordnung meiner effekte variiert sehr stark, momentan aber so wie abgebildet... je nach eingesetztem effekt kriegt manchmal der HRD das DRY signal, und zB der marshall das WET signal, manchmal genau andersrum...
werd nächste probe mal versuchen, das whammy nur vor einen amp zu stellen, und den zweiten amp dry anzufahren... tom morello lässt grüßen...