Euer Gear als GuitarGeek Bild

SO: ich hab mir mal die Mühe gemacht und mein Setup hier hingepinselt.:) :great: Den Footswitch, das Hush und den Tuner hab ich selber gmacht, war zu faul zum suchen :rolleyes: :screwy:

Noch was zum Tuner: Das RG-1 hat ja 2 Ausgänge(falls man Stereo fahren möchte) und einen hab ich missbraucht um den Tuner reinzuhängen. hat das irgenwelche NAchteile wegen dem Modulationssound, weil eigentlich kommt ja nur das signal einer seite (links, glaub ich) zum amp...?

Falls da jemand was kluges dazu sagen kann...

Da nochmal der Link, weil des mit anhängen haut nit so hin...

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=46860&stc=1&d=1171574422

Anhänge

• Jules'Rigg.JPG
    Jules'Rigg.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 285
jaja, hier is meins. und wegen copyright.. psssst :D

gitarren:

'00 epiphone supernova-vt (mod.)
'02 ibanez sa 160 qm

Anhänge

• zwlgeek.jpg
    zwlgeek.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 223
Im Anhang mein Zeug. Wie im Bild geschrieben, sollte es eigentlich der 212 Combo sein, aber den gabs nicht als Guitar Geek Bild und da hab ich ein bisschen geschummelt :D

EDIT: Ui, ich seh grad, auf der oben geposteten Seite gibts den ja doch, ok dann ändere ich mein Bild mal...

EDIT2: So, Update im Anhang...:)

Anhänge

• Daniels Gear3.JPG
    Daniels Gear3.JPG
    59 KB · Aufrufe: 183
mein neues:

boardneu.jpg

lol musste alles selber wurschteln :D

Anhänge

• dsgddsg.JPG
    dsgddsg.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 199
Hier mein bescheidenes Equipment.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57 KB · Aufrufe: 314
nochmal die bitte. macht doch ne thread auf: schnippelbilder von meinem equipment. aber lasst die sachen bitte hier ma weg

Hier mal meins...
War das eine elendige Arbeit alles mit MS-Paint zusammenzuschnippeln :rolleyes:

/edit: Das Wah ist in Klammern, da ich momentan noch in der Erprobungsphase bin welches genau es wird. Und der Eq kommt vlt. noch in den Einschleifweg.

Anhänge

• Equipment3.jpg
    Equipment3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 284
Hab auch mal was gebastelt! Allerdings nicht im GuitarGeek COmic Style, da es die meisten meiner "Schätzchen" nicht im Comic Stil gibt. Ich denke man erkennt aber dennoch alles nötige.

Gear.jpg

uiui, ich dachte das hier sollte ein guitargeek-style thread werden...
mittlerweile sind echt mehr foto-schnippsel-bilder hier drin als "echte" geeked rigs..

drum hab ich heute meinen vormittag geopfert, und versuche jetz den thread weider ins richtige licht zu rücken *gg*
also hier mein aktuelles setup, hab die letzte zeit etwas aufgestockt :p
(ich brauch ein neues effektboard, mein jetziges hat zu wenig platz ...)
zeit zum basteln *gg*
also hier nun "my geeked rig":

myrig2007.gif

wie LIVE tauglich das setup ist, wird sich nächsten donnerstag zeigen *g*

mittlerweile sind echt mehr foto-schnippsel-bilder hier drin als "echte" geeked rigs..

drum hab ich heute meinen vormittag geopfert, und versuche jetz den thread weider ins richtige licht zu rücken *gg*
zeit zum basteln *gg*

http://www.penguine.at/upload/alex/myrig2007.gif

wow da mal viel glück dabei ;) nimmst du das alles mit?

zeit zum basteln *gg*

http://www.penguine.at/upload/alex/myrig2007.gif

hammergeiles setup, respekt!

sag mal, welchen font hast du benutzt für den text der effekte (zb "diy tremolo pedal" usw)? das ist ja der original-font von guitargeek.
ich hab mir da keine große mühe gemacht rauszufinden was das fürn font ist (offensichtlich irgendein standard-font, habs hier schon ein paarmal gesehn), aber wenn man es mir sagen könnte wär ich sehr froh :D

hammergeiles setup, respekt!

sag mal, welchen font hast du benutzt für den text der effekte (zb "diy tremolo pedal" usw)? das ist ja der original-font von guitargeek.
ich hab mir da keine große mühe gemacht rauszufinden was das fürn font ist (offensichtlich irgendein standard-font, habs hier schon ein paarmal gesehn), aber wenn man es mir sagen könnte wär ich sehr froh :D
:Dkein bestimmtes font, ich kopier und frickel mir auch die einzelnen buchstaben aus den verschiendenen geeks zusammen :rolleyes:

danke, ja das setup is denk ich momentan perfekt für meine bedürfnisse (obwohl, man findet immer wieder was neues tolles ;)) und sollte (hoffentlich, dem geldbeutel zuliebe) mal ne zeitlang so bleiben...
aber es stehen trotzdem schon wieder einige dinge auf meiner "GAS liste"..

fett! viel spass beim schleppen ;)

aber warum brauchst du zwei delays?
und wie machst du das überhaupt?, fährst du das ganze dann stereo oder wählst du praktisch immer nur eine signal-strecke aus? oder eine strecke dry und eine wet?

fett! viel spass beim schleppen ;)

aber warum brauchst du zwei delays?
und wie machst du das überhaupt?, fährst du das ganze dann stereo oder wählst du praktisch immer nur eine signal-strecke aus? oder eine strecke dry und eine wet?
hi joe!
der eine delay (DD5 im weg vom hot rod deluxe) ist für "normale" delay sounds zuständig wenn ich clean spiele.

der zweite (digitech delay) ist fürs stereo panning delays zuständig (daher auch das zweite kabel an das volumenpedal und an den selbstgebauten A/B/Y switcher).

und genau hier liegt auch mein "clou" in meinem setup. :redface:

das zentrale element ist eben der erste switcher. eigentlich ist es ein "A/B/dual/stereo switch".
also erstmal zwei fußknöpfe, die wie bei morleys A/B switch funktionieren.
dH einer schaltet zwischen A und B hin und her (in dem fall zwischen Fender und Marshall/Mesa signal weg. der andere kann zusätzlich den zweiten weg dazuschalten (DUAL - also signalgesplittet - beide amps werden angefahren.

zusätzlich hat der switch noch einen "mono/stereo" kippschalter, mit dem man auswählen kann, ob das zweite signal nun geklont (vom splitter im volumenpedal - MONO) oder vom delay bzw je nach lust und laune von einem andren stereobodenpedal kommt (STEREO).

zusätzlich hab ich noch einen zweiten A/B bodentreter, der momentan einfach nur zwischen dem rectifier und dem TSL hin und her schaltet... (mal sehen, evtl bau ich den switch aber noch um zu einem splitter, um die beiden halfstacks auch gleichzeitig zu verwenden.. wobei ich das momentan nicht einsetze, da wir ohnehin einen zweiten gitarristen in der band haben ;).. und der will auch noch was zu tun haben...)

also meine kombinationsmöglichkeiten sind derzeit:
  • HRD alleine
  • TSL alleine
  • Recti alleine
  • HRD + TSL mono
  • HRD + TSL stereo
  • HRD + Recti mono
  • HRD + Recti stereo
plus natürlich die jeweiligen kanal-möglichkeiten der einzelnen amps.. wobei ich den Dual Recti eigtl nur im ORANGE kanal verwende, den TSL nur CRUNCH und LEAD, den HRD generell nur im CLEAN. manchmal noch diverse verzerre vor den amps (SD1, fuzz, dist+).
ich muss zugeben, mein setup is so komplex, das es schon fast so unüberschaubar ist wie mein Boss GT8 :D

in der praxis siehts also so aus, dass der HRD fast immer clean eingeschaltet ist, und bei verzerrten parts schalt ich einfach mit einem tritt einen der beiden halfstacks hinzu.

ich hätte früher nie geglaubt, dass ein einfacher cleaner amp zusätzlich zum verzerrten noch extrem zusätzlich druck verschafft...

mit dem stereo volumenpedal kann ich wahlweise das komplette signal an beiden amps ein/ausfaden, oder nur zB den verzerrten amp langsam zum cleanen signal hinzufaden...

die anordnung meiner effekte variiert sehr stark, momentan aber so wie abgebildet... je nach eingesetztem effekt kriegt manchmal der HRD das DRY signal, und zB der marshall das WET signal, manchmal genau andersrum...
werd nächste probe mal versuchen, das whammy nur vor einen amp zu stellen, und den zweiten amp dry anzufahren... tom morello lässt grüßen...

schon mal evtl versucht beide topteile über eine stereobox laufen zu lassen? dein signalweg sieht nämlich sehr geil und durchdacht aus, wenn das alles jetzt gekippt werden müsste aus platzproblemen, wäre es ja ziemlich schade... oder vll 2 geschlossene 1x12" speaker...?

greetz

stylemaztaz

Hab grad mal mein aktuelles Setup mit dem Fireball gemacht :)

Anhänge

• Setup 07-03-11.JPG
    Setup 07-03-11.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 257
So, dann will ich auch mal.
Ist zwar noch überschaubar, aber ich arbeite daran.
Den Classic 30 musste ich etwas basteln, die Schrift erkennt man, nur, wenn mans weiß.

Anhänge

• geek.jpg
    geek.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 209