Euer Gear als GuitarGeek Bild

jimi? schrieb:
Was ? sein Equipment "geeken"? oder was meinst du ?
Ich habs aus Spaß gemacht und um eine Übersicht über meine verkabelung zu haben :D
Wegen deines Nicks (Weil ich es gerade in deiner sig sehe): Warum änderst du den Namen nicht einfach wieder über das Kontrollzentrum?

jimi? schrieb:
Davon möchte ich dann aber ein echtes Foto sehen :D
@explorer76: Beides:great:

Hab ich doch angehängt?

Hier nochmal mein Modpro und der Ultraflex mit drauf

Als ich das Bild gemacht hab hatte ich den PSA und die DI noch nicht. Ich werd die Tage mal aktuelle machen und sehen wo ich ein Case nach meinen wünschen herkriege

Und der Looper kostet bestimt soviel wie ne Box ;D
Nichtmal annährend

Ok, mein Set-Up ist von der Verkabelung her recht knifflig, aber ich glaube mit etwas Mühe kann man da schon durchblicken.

geekcopy9it.jpg

Andisewen schrieb:
Kannste das vieleicht mal genauer erklären?:confused:

Also, das Signal kommt aus der Gitarre in die Klinke, dann in die ersten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann die nächsten 20cm Kabel, dann in die nächste Klinke und dann in den Micro Cube.

Die Skizze oben ist übrigends nicht Masstabsgetreu. :)

Hier meins... ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Die Laneys gehen (eines schönen Tages) als erste ...

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 690
Yap. Wir haben in der Band keinen Drummer, also besorgts der Akai als Sampler, der auch den GT-8 per Midi steuert. Ist sehr bequem, weil ich mich um nichts kümmern muss, alles schaltet millisekundengenau und automatisch... ;-)

iamomega schrieb:
Yap. Wir haben in der Band keinen Drummer, also besorgts der Akai als Sampler, der auch den GT-8 per Midi steuert. Ist sehr bequem, weil ich mich um nichts kümmern muss, alles schaltet milisekundengenau und automatisch... ;-)

Das ist mal geil:great: :great: :great:

Ich habe mir meine Effekte auch mal schalten lassen. Ich spiele in einer Slipknot Coverband (nicht nur) und da hatten wir mal ein Craigdouble. Wir haben aber nie so richtig rausbekommen was Craig bei Slipknot eigentlich macht. Darum hat er einfach lustig ausgesehen, gebangt, auf ein keyboard gedroschen und unsere Effekte gesteuert. Er hat die Band dann irgendwann verlassen, darum muss ich wieder selber treten:D

Hängt davon ab, wie oft man schaltet. Ich persönlich liebe es, wenn ich mich nicht um Pedale kümmern muss, man kann sich auf andere Sachen konzentrieren, vor allem, wenn oft der Klang gewechselt werden soll. Allerdings will ich mir eines Tages (wenn ich mal reich bin) einen Röhreramp besorgen, da kann man nicht vorbei... :cool:

iamomega schrieb:
Hängt davon ab, wie oft man schaltet. Ich persönlich liebe es, wenn ich mich nicht um Pedale kümmern muss, man kann sich auf andere Sachen konzentrieren, vor allem, wenn oft der Klang gewechselt werden soll. Allerdings will ich mir eines Tages (wenn ich mal reich bin) einen Röhreramp besorgen, da kann man nicht herum... :cool:

Naja bei Slipknot hast du schon einiges an wechseln (auch wenn mans gar nicht glaubt) die meiste Zeit zwischen 2 Fuzz und der Chordzerre. Dann noch solo Boost (ich spiel die Mick Parts) und all son Spielkram. Bei Surfacing oder Spit it out braucht man halt noch ein Whammy und diverse Modulationseffekte etc etc.. also ich fand das sehr entspannend mir um nichts Gedanken machen zu müssen.

einen Röhrenamp kannst du ja auch per Midi schalten

So, guten Abend. Hier mal mein Setup. Bis auf Box und Midiverb III ist alles da. Wird aber beides demnächst angeschafft. Box spätestens im Sommer.

Gruß, Chris

Anhänge

• RIG.JPG
    RIG.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 419
jimi? schrieb:
@explorer76: Beides:great:

Danke, bin auch sehr zufrieden damit und deckt mit dem Nobels inzwischen echt JEDE Musikrichtung ab, ob ich jetzt bluesen will oder mal ein schönes Death Metal Riff, geht einfach alles.:great:

Hier mal mein Zeugs. :D Ist zwar jetzt nichts besonderes aber mir war gerade langweilig. :)
guitargeek4vf.jpg

Hehe wird hier also schon werbung gemacht...

naja Preis kann/darf ich so öffentlich nicht sagen, wer ensthaft interesse an irgentwas hat, kann sich eben melden

Hab auch mal mein Paint missbraucht: :)

geekedrig4jf.jpg

Hier mal meins:D
Soll noch n Rocktron Intellifex dazukommen, aber gerade kein Geld oO

Anhänge

• paulseuqip.PNG
    paulseuqip.PNG
    137,1 KB · Aufrufe: 354
Das FramusDingen soll ne CS CB 212 sein^^
So isset dat, wenn die Velocity angekomm is:D

Anhänge

• BommelGuitarGeek.JPG
    BommelGuitarGeek.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 330
Keine Ahnung, ob's schonmal drin war, aber so sieht meins aus. Die Box kommt in ein paar Wochen denke ich. :)

Gruß, Chris