Euer Equipment in Szene gesetzt

Ich habs schon öfter mal im Fotografie-Fred erwähnt, aber ich sags gerne nochmal hier: Bilder von jemandem Bitte nur mit dessen Erlaubnis bearbeiten und verändern. Das hat für mich etwas mit Respekt vor der Arbeit desjenigen zu tun, der das Bild eben vielleicht genau so haben wollte. Auch wenn da eine Saite fehlt ;) Wie gesagt ist für mich ne reine Anstandssache :redface:

Dangöö^^

Ganz einfach - dann darfste' hier auch nix mehr Hochladen.
Ich wueßte nicht, was so schlimm daran sein soellte, wenn jemand ein Bild bearbeitet, und wenn's nur kleine Farbanpassungen sind. Und? :nix:

Ganz einfach - dann darfste' hier auch nix mehr Hochladen.
Ich wueßte nicht, was so schlimm daran sein soellte, wenn jemand ein Bild bearbeitet, und wenn's nur kleine Farbanpassungen sind. Und? :nix:

Wenn ich was entwickle und erstelle, dann so wie ich es für perfekt halte. Dann ist es mein Werk und durch meine Ideen so entstanden wie ich es wolte ... Ich würde mir komisch dabei vor kommen, wenn jemand in das Werk, und sei es noch so belanglos, in das ich vielleicht viel Arbeit und Herzblut reingesteckt habe irgendwie dran rumdoktort :nix: Wie gesagt is nur für mich ne Frage des Respekts, die nich wehtut, wenn man sie beachtet...

Da geb ich dir auch vollkommen Recht.

Aber so wie ich es hier hochlade ist es fuer mich fertig. Ueber Bearbeitungen/Vorschlaege usw. von Anderen freue ich mich, schmunzele, oder beachte es nicht weiter wenn es mir selbst nicht gefaellt.
Tut auch nicht weh , oder? ;)

Wer das nicht will, darf hier auch nix hochladen, so ist es nunmal.

OK, einigen wir uns auf Unentschieden :D Hast recht :D:D

Naja, da gibts eigentlich nix zu streiten, fremde Sachen bearbeitet man nicht einfach so ohne Einwilligung des Urhebers.

Da HonkMB aber unter sein Bild den Zusatz "leider ist vorher ne saite gerissen, und ich hatte keinen ersatz da... :(" geschrieben hatte, kann man davon ausgehen, dass er das Bild lieber mit sechs Saiten hätte als mit fünf.

Trotzdem hätte ich vorher fragen sollen. :)

Nachdem ich den Thread seit Anfang an verfolge, habe ich es endlich mal geschafft eine meiner Gitarren einigermaßen künstlerisch abzulichten, hier die Ergebnisse.

Die Gitarre ist eine Ibanez SA220-FM TGB von 2005. Sie wird heute nicht mehr gebaut und ist preislich eher in der Budget-Klasse angesiedelt gewesen.

Ich habe sie mir zugelegt, da sie mir beim Anspieen sehr positiv aufgefallen ist, ich wusste sofort: Das ist meine!

Aber hier jetzt die Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Bilder wurden mit einer Nikon D90 aufgenommen. Objektiv war ein Tamron AF 17-50mm 2,8.
Ich habe nachträglich noch mit GIMP einen Weißabgleich gemacht und die Farbwerte manuell angepasst, so dass sie der Wirklichkeit näher kommen.

Bei Bild 1 habe ich leider das Licht im oberen Bereich nicht in den Griff bekommen.

Freue mich über eure Meinungen und Kritik!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 735
  • 2.jpg
    2.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 738
  • 3.jpg
    3.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 727
  • 4.jpg
    4.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 732
Gefällt mir sehr!
Allgemein finde ich Ibanez eigentlich nicht so ansprechend, aber die gefällt mir vom optischen wirklich - da könnt ich glatt schwach werden, wenn ich die in nem Laden sehen würde....wenn sie denn irgendwo stehen würde :D

mfg KG

Ich haette nur einen anderen Hintergrund, als diese selten haessliche Couch :)o) verwendet.

passt aber zum finish ;)

Danke für die Blumen :)

Die Couch steht schon länger auf der Abschussliste, aber irgendwie komme ich nie dazu bzw. etwas anderes hat meist Vorrang. Z.B. ein neuer Amp :D

So, mal wieder was von mir. Nur Spielereien für 'ne Website von einem Kumpel, nix ernsthaftes. Sind gerade auch bei eben jenem, deswegen die miserable Auflösung - vll sogar besser so :D. Vorallem das mit den Blättern fällt ab, finde ich.

Nichtsdestotrotz:

Vielleicht gefällt dem ein oder anderem ja doch was ;)

Greetz
Moor

Das vorletzte is super!
Die andern sind aber auch nich von schlechten Eltern.

Mir gefällt das erste Bild wirklich super, sind aber wie Epiphone_SG schon gesagt hat alle nicht gerade von schlechten Eltern.

Die Couch steht schon länger auf der Abschussliste, aber irgendwie komme ich nie dazu bzw. etwas anderes hat meist Vorrang. Z.B. ein neuer Amp :D

Diese Einstellung lob ich mir. :D

Sehr schöne Pics. (Btw: Hat die Klampfe wirklich ein rotes Binding, oder schaut das nur so aus?)

Das Binding ist eher rot-braun, so wie auf dem zweiten Bild. Das dritte ist etwas zu stark betont.

Es setzt die Decke zum Body hin aber sehr schön ab.

Ich stelle fest, daß ich wahrscheinlich einen abartigen Geschmack habe - mir gefällt die Couch! Zumindest aber als Kulisse für die Gitarre, die mir nebenbei auch gut gefällt.:)

Vielleicht finde ich das Stoffsofa ja auch nur so gut, weil ich bei dem momentanen Wetter immer an meiner Ledercouch festklebe...:rolleyes:

Hab mal meine Outlaw in Szene gesetzt :) Ich find, die wirkt nur mit mir so gut :D

Anhänge

• _MG_3044.jpg
    _MG_3044.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 314
Hab mal meine Bässe ein wenig in Szene gesetzt.
Mit etwas zeitlichem Abstand behaupte ich einfach mal selbst, dass ich mit den Effekten besser etwas minimalistischer umgegangen wäre ;)

Anhänge

• Three Basses.jpg
    Three Basses.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 167
  • Three Basses2.jpg
    Three Basses2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 185
  • Three Basses3.jpg
    Three Basses3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 149