Euer Equipment in Szene gesetzt

Das habe ich mich bei meinem ex-Jazz Bass auch gefragt - ich glaube, es hängt mit einer bestimmten Spieltechnik aus den 70ern zusammen, als die Finger aufgestützt und mit dem Daumen angeschlagen wurde(n). Verkehrte Welt. :screwy: :D

So jetzt vom Bass aber mal wieder zur (E-)Gitarre :D
Hier ein paar Fotos von meiner ESP Eclipse II QM ACSB , und mein Fame Studio Reverb, und meine gute alte Quintus sind auch noch etwas zu sehen.

Anhänge

• DSCN1304.jpg
    DSCN1304.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 153
  • DSCN1297.jpg
    DSCN1297.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN1309.jpg
    DSCN1309.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSCN1285.jpg
    DSCN1285.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 131
Das erste hat echt potential. Aber würde ich dunkler machen (besonders an den Rändern) und eine etwas stärkere Körnung verwenden.

warum ist die daumen-auflage (dachte immer das wär eine) unten?

Habe ich gerade heute schon mal im Bass Forum beantwortet.
Nun auch hier noch mal die Erklärung:

Das ist eine Tug Bar = Fingerstütze. man legt Mittel, Ring und kleinen Finger auf diese Stütze und zupft mit Zeigefinger und Daumen.
Fender hatte sich gedacht, dass die meisten E Bassisten von der Gitarre kämen und so spielen würden. Die wenigsten Bassisten nutzten aber diese Technik und so wurde die Fingerstütze ab 1974 bei Fender Bässen als Thumbrest = Daumenstütze auf der anderen Seite, über der E Saite montiert. Irgendwann verschwand sie ganz und ist eben nur noch bei Nachbauten der alten Bässe vorhanden.
Bis Anfang 1957 war die Fingerstütze übrigens aus Holz und hatte nur eine Befestigungsschraube und wurde im gleichen Jahr, noch beim alten Precision Bass durch eine aus Kunststoff mit zwei Schrauben ersetzt.

f5t10p152n2.jpg

Das erste hat echt potential. Aber würde ich dunkler machen (besonders an den Rändern) und eine etwas stärkere Körnung verwenden.

Hey
da stimm ich dir zu! :great:
das 2. und das dritte Bild sind, wie ich finde nicht wirklich berauschend.
Das erste Bild wird dadurch zerstört, dass das Handy im Vordergrund ist.
Das sieht man zuerst und somit verschwindet das Equipment in den Hintergrund. Beim dritten finde ich ein Problem wieder, auf das ich schon vor einigen Seiten eingegangen bin.
Das Bild wirkt total überladen. Du hast auf deinen Amps soviel Kleinkrams, dass man das eigentliche Hauptaugenmerk nicht setzen kann, man fragt sich immer "aha und was ist das da noch?... was könnte das denn sein?"
Versuche 1 bzw max. 2 Dinge auf einem Bild zu verewigen. Dabei solltest du natürlich auf einen geeigneten Hintergrund achten. Bettdecken, eintönige Stoffe oder die Natur sind immer beliebte Hintergründe.
Dann noch darauf achten, dass du nie das wesentlich beschneidest. Wenn du z.B ein Bild von der Bride machen willst un damit auch die mit der Kamera nah an die Brücke herangehst, sollte diese ja ein Hauptaugenmerk sein. Wird diese dann aber "beschnitten" wirkt das ganze dann irwie komisch und man will immer, dass das Bild doch noch ein paar cm weiter nach links oder rechts geht :D
Ich hab vor ein paar Seiten mal einen Link gepostet, da wird das ganze noch genauer dargelegt.
Hoffe, dass ich ein paar Anregungen geben konnte

mfg KG

Mal ein Bildchen meiner selbstbau Furniersnare.
flame.jpg

Hey
da stimm ich dir zu! :great:
das 2. und das dritte Bild sind, wie ich finde nicht wirklich berauschend.
Das erste Bild wird dadurch zerstört, dass das Handy im Vordergrund ist.
Das sieht man zuerst und somit verschwindet das Equipment in den Hintergrund. Beim dritten finde ich ein Problem wieder, auf das ich schon vor einigen Seiten eingegangen bin.
Das Bild wirkt total überladen. Du hast auf deinen Amps soviel Kleinkrams, dass man das eigentliche Hauptaugenmerk nicht setzen kann, man fragt sich immer "aha und was ist das da noch?... was könnte das denn sein?"
Versuche 1 bzw max. 2 Dinge auf einem Bild zu verewigen. Dabei solltest du natürlich auf einen geeigneten Hintergrund achten. Bettdecken, eintönige Stoffe oder die Natur sind immer beliebte Hintergründe.
Dann noch darauf achten, dass du nie das wesentlich beschneidest. Wenn du z.B ein Bild von der Bride machen willst un damit auch die mit der Kamera nah an die Brücke herangehst, sollte diese ja ein Hauptaugenmerk sein. Wird diese dann aber "beschnitten" wirkt das ganze dann irwie komisch und man will immer, dass das Bild doch noch ein paar cm weiter nach links oder rechts geht :D
Ich hab vor ein paar Seiten mal einen Link gepostet, da wird das ganze noch genauer dargelegt.
Hoffe, dass ich ein paar Anregungen geben konnte

mfg KG

Danke für eure Kritik:D
Die ganzen Bilder sind alle in 5 Minuten entstanden, und ich bin postitv überrascht von eurer Meinung über das erste Bild:D
Naja also es sollte eigentlich garnicht so gut aussehen, war eher Zufall ;)
Gruß Felix

Das GT-8 musste mittlerweile dem GT-10 weichen

Anhänge

• IMG_49641.JPG
    IMG_49641.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 142
Das GT-8 musste mittlerweile dem GT-10 weichen

hey!

Sorry, aber das finde ich nicht sehr Wallpaper-tauglich oder gut in Szene gesetzt (und wehe es macht jetzt jmd einen Screenshot von seinem Desktop mit dem Bild!!!! ;) ).

Die Darstellung und Positionierung ist nicht sehr gelungen und auch an Effekten hast du etwas zu viel gespielt.

hey!

Sorry, aber das finde ich nicht sehr Wallpaper-tauglich oder gut in Szene gesetzt (und wehe es macht jetzt jmd einen Screenshot von seinem Desktop mit dem Bild!!!! ;) ).

Die Darstellung und Positionierung ist nicht sehr gelungen und auch an Effekten hast du etwas zu viel gespielt.

jap
dem stimme ich zu. ich verweise dann auch noch auf meine posts, in denen ich immer die anzahl der geräte "kritisiere". das ist bei solchen bildern oft der häufigste fehler. die ganzen kabel lassen den betrachter nicht das Eigentliche fokussieren man guckt immer im Bild rum und fragt sich "hmm was könnte da sein und das kabel wo könnte das hingehen"
die effekte natürlich total überladen. die schönsten bilder sind unbearbeitet bzw höchst in ihren farb-,helligkeits- oder kontrastwerten verändert.
ich habe in den letzten seiten einen workshop verlinkt, in dem die grundschritte des Ablichtens von Gitarren erklärt wird. Das Objekt kann man ja je nach belieben tauschen, demnach würde ich empfehlen hier auf mal reinzuschauen.

mfg KG

@3121 hahahaha, wusst ich s doch, dass es einen "3121-Reverb" gibt und das womöglich als Werks-Preset :D
;)

@Ihcrul.: im reinen ist es Ahorn.
Ich würde es mal als quilted oder flame Ahorn bezeichnen :).

und hier noch was zum nachreichen.
Man Postet hier ja nich ohne Bild ;).

bass.jpg

pult.jpg

P1000103.jpg

P1000111.jpg

ohne Worte....... bzw. fällt mir grad auf das ich mal wieder Staub wischen sollte

Anhänge

• DSCN0388.jpg
    DSCN0388.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSCN0392.jpg
    DSCN0392.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN0391.jpg
    DSCN0391.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 98
Zündapp;3251071 schrieb:
ohne Worte....... bzw. fällt mir grad auf das ich mal wieder Staub wischen sollte

Erstens das und beim zweiten auf jeden Fall die Gegenstände aus dem Bild räumen (hier ist es das Tuch unten rechts). Außerdem ist das Bild etwas unspektakulär, da es einfach gerade von oben fotografiert ist. Besser wäre es wenn du etwas mehr mit den Konturen der Paula spielst und sie, ja, "in Szene setzt." Diese warme Beleuchtung unten bei den Potis solltest du mehr nutzen, die macht sich sehr schön. Also etwas das "kalte" Licht raus und mehr von dem warmen gelb rein (weiß ja nicht, was du da für eine Lampe benutzt hast.) Beim dritten Bild besser fokusieren ;) und der Staub... na ja ;)

Auf jeden Fall ein guter Anfang, das erste gefällt mir! :great: Da ist die Beleuchtung auf Brücke, Tailpiece und Brücke sehr schön. Vllt das noch etwas mehr ausarbeiten; dann hast du ein sehr schönes Bild!

Grüße!

Hier mal 2 von einem Kumpel der uns mal fotografiert hat :

Anhänge

• DSC_0218.jpg
    DSC_0218.jpg
    177 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_0219B.jpg
    DSC_0219B.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 184
Das Wah-Bild ist klasse!! :great:

Hi Hamstersau,

das zweite ohne den Fuss könntest du Boss als Werbebild anbieten :D