Euer Equipment in Szene gesetzt

eins hab ich noch .... mein Arbeitstier

Anhänge

• FenderStrat.jpg
    FenderStrat.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 186
Schönes Wetter - Foto-Zeit:

Gibson Les Paul Custom Shop 1959 Reissue
Farbe: Iced Tea

summerlptd5.jpg

summerlp3uy8.jpg

summerlp2th8.jpg

Hab ich wohl schon das ein oder andere Mal gesagt. Einfach traumhaft schön deine R9. Da wird glaub ich jeder schwach. :p

Gruß, Flo

Hat zwar nichts mit "in szene gesetzt" zu tun, wie so oft hier, sondern is einfach ein foto von der gitarre im koffer - aber nevertheless eine tolle gitarre!

Naja aber bei der Gitarre reicht ein einfaches Bild aus um sie in szene zu setzen. Man muss den wahren Chrarakter der Gitarre zeigen. xD

Gruß, Flo

hi, hier ein paar von meinen ;)

Hi foxytom,

so eine Ibanez hab ich vor zwei Wochen das erste mal in natura auf'm Musiker Flohmarkt in Ibbenbüren gesehen. Jetzt wo ich deine sehe, hätte ich mal nach dem Preis fragen sollen. Wäre sicherlich interessant gewesen. Die sah nämlich auch noch richtig klasse aus. btw. was hast du da für Unterschriften auf der Vaughan Strat?

Schönes Wetter - Foto-Zeit:

Gibson Les Paul Custom Shop 1959 Reissue
Farbe: Iced Tea

Deine Bilder zeigen mir etwas, was ich schon länger mal ansprechen wollte. Sind die PU Rahmen höher als bei "normalen" Paulas (war das damals so bei den alten?), oder hast du die PUs so weit runtergeschraubt?

Deine Bilder zeigen mir etwas, was ich schon länger mal ansprechen wollte. Sind die PU Rahmen höher als bei "normalen" Paulas (war das damals so bei den alten?), oder hast du die PUs so weit runtergeschraubt?

Der Rahmen des Halspickups dürfte in etwa die gleiche Höhe haben, der an der Bridge ist um ein ganzes Eck höher als der bei den Standards.

Die historischen Modelle haben auch eine ganz andere Deckenwölbung als die US Standards. Flacher, dafür konturierter. Dadurch und durch den anderen Saitenverlauf aufgrund des unterschiedlichen Halswinkels ist ein anderer Pickuprahmen notwendig.

Was die niedrig eingestellten PUs angeht: ich bin ein notorischer Niedrigsteller. Sorgt für ein besseres Saitenschwingen durch weniger Magnetfeld der PUs und außerdem wird der Klang auflösender, weil der Bassbereich etwas zurücktritt.

Mache ich auch bei den Fender so. Mag es lieber klingelig als fett. :)

Die historischen Modelle haben auch eine ganz andere Deckenwölbung als die US Standards. Flacher, dafür konturierter. Dadurch und durch den anderen Saitenverlauf aufgrund des unterschiedlichen Halswinkels ist ein anderer Pickuprahmen notwendig.

aha, dass mit der anderen Deckenwölbung wußte ich bisher noch nicht. Die Erklärung klingt dann natürlich nachvollziehbar.

Mag es lieber klingelig als fett. :)

Hätte ich mir anhand deiner Signatur ja denken können :D

Hi foxytom,

so eine Ibanez hab ich vor zwei Wochen das erste mal in natura auf'm Musiker Flohmarkt in Ibbenbüren gesehen. Jetzt wo ich deine sehe, hätte ich mal nach dem Preis fragen sollen. Wäre sicherlich interessant gewesen. Die sah nämlich auch noch richtig klasse aus. btw. was hast du da für Unterschriften auf der Vaughan Strat?

hi,

meine Artist ist Bj 1981 (meine erste überhaupt) und die liegt laut "Ibanez Collectors" heute im Preis in Euro, das, was sie damals in DM gekostet hat, Tendenz steigend ... ehrlich ein Schätzchen...
Als ich sie damals gekauft habe, habe ich sie mit 4 verschiedenen Gibson Les Pauls verglichen und sie musste sich keineswegs geschlagen geben

Die Unterschriften auf der Vaughan :D ...tja... 2002 hatte ich eine kleine US-Tournee mit meiner Band. U.a. zum Jahreswechsel auf der Tempe Block Party (einer der 3 größten Silvesterveranstaltung in den Vereinigten Staaten, 150.000 Besucher). Unser Gastgeber hatte damals aus Jux so ein Tombola-Los gekauft und glatt diese Gitarre gewonnen.
Hierzulande eher unbekannte Musiker, die dort anwesend waren, hatten unterschrieben, Hans Olsen und vor allem Chuck Hall (den könnte man sogar kennen)

Gruß

p.s. bei der Ibanez hättest du mal zugreifen sollen ;)

Hier ein paar Detail aufnahmen meiner Highway 1 Strat:

strat1.jpg

strat2.jpg

strat3.jpg

strat4.jpg

Grüße,
Stevie-Ray

hat was nostalgisches

als wären die Bilder aus den 60ern

Feine Bilder! Nur beim Saitenaufziehen scheinst du dir weniger Mühe zu geben, als beim Fotographieren ;)

Also bei mir sieht das viel schlimmer aus...

Feine Bilder! Nur beim Saitenaufziehen scheinst du dir weniger Mühe zu geben, als beim Fotographieren ;)

höhö, ja Saiten aufziehen kann ich net so gut, aber ich hab jetzt so Sperzel Locking Tuner, damit geht das ganz wunderbar^^

"I love my new Bogner..."

Hoffe das ist nicht zu OT ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 185
ein wenig verwackelt ..aber ein schöne schwert