Euer Equipment in Szene gesetzt

ich mag telecaster einfach und das bild ist echt toll :)

Danke, ist auch schön runtergespielt, was den Lack angeht nach ca. 25 Jahren (Japan SQ Serie). :) Der Hals fühlt sich sehr "samtig" an, wohl grade durch die Abnutzung. Klare Kaufempfehlung! :great:

Ist meine erste Tele überhaupt und die macht verdammt süchtig...

Das Kabel ist großartig. :)
Taugen die was, gibts die auch länger, wieviel kosten die? :)

@boerni: wie genau haste denn den hintergrund gemacht ??? einfach die gitarre nochma ne ebene drunter gesetzt und dann mit wischfinger und weichzeichner oder wie ???? ich werd net draus schlau ... :( bitte ne gaaanz ausführliche anleitung ^^

@boerni: wie genau haste denn den hintergrund gemacht ??? einfach die gitarre nochma ne ebene drunter gesetzt und dann mit wischfinger und weichzeichner oder wie ???? ich werd net draus schlau ... :( bitte ne gaaanz ausführliche anleitung ^^

sowas lässt sich mit der blende der kamera machen.
also BEIM aufnehmen - nicht danach.

ok... oder so wie dus beschrieben hast, is aber komplizierter find ich:great:

das man mit der Blende beim aufnehmen, nen gewissen weichzeichner effekt erzielen kann is mir klar ;) aber mir gings ja speziell um den hintergrund, der ja bei der strat wie wellen und bei der sg wie flammen aussieht, und ich hätte gern gewusst, wie er das gemacht hat ;) wozu hat man denn ne schülerlizenz von photoshop :D:D:D

19420897gu7.jpg

Leider qualitativ nicht so gut wie die oberen, aber naja. :)

@Method: Also einfach normales Bild vor schwarzem Grund, dann die Gitarre mit Knockout oder PS freistellen und kopieren, Hintergrundebene verwischen und die Gitarre reinkopieren, oder wie ? Wenn du s so meinst, dann sorry für meine lange Leitung und danke für die Hilfe :)

ich hab ja nur boernie zitiert. ;) aber so wie du geschrieben hast würd ichs zumindest auch machen. freigestellte gitarre kopieren, original ebene verwischen und dann die freigestellte gitarre wieder drüberlegen.

ich hab ja nur boernie zitiert. ;) aber so wie du geschrieben hast würd ichs zumindest auch machen. freigestellte gitarre kopieren, original ebene verwischen und dann die freigestellte gitarre wieder drüberlegen.
Ja, genau so! Nur, dass es am besten funktioniert, wenn das freigestellte Objekt sich schon im Bild befindet, während man die darunter liegende Ebene verzerrt, verwischt, oder sonstwie verändert. Da hat man die beste Kontrolle. Seid kreativ und spielt mit den Ebenen rum. es ist alles so simpel, wenn man bei PS mindestens 80% des Funktionsumfangs einfach nicht beachtet.

Was man wirklich braucht ist die Tonwertkorrektur, Farbabgleich (manchmal), "unscharf maskieren" welches man bei den verkleinerten Bildern als letztes anwendet und viel Lust und Zeit zum experimentieren , besonders mit den Ebenen.

Gruß Boerni

Ja Photoshop macht wirklich viel Spass!

Soo hab ma n bisschen mit PS rumgespielt (is zwar nicht mein Bild, aber daher die Gitarre in spätestens 2 Wochen wohl endlich mal eintrudeln wird, stell ichs trotzdem mal hier rein ;)) Is zwar leider nicht ganz soo perfekt, wie die anderen, aber ich hab ja auch kein Knockout und das Bild is um 11 Uhr abends enstanden. :D

Anhänge

• schecter omen 6 (gepimpt) Kopie.jpg
    schecter omen 6 (gepimpt) Kopie.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 233
Equipment ist ja ein dehnbarer Begriff und weil einige ihre Kabel im Profil auflisten habe ich einfach mal meinen Favoriten in "Szene gesetzt"; quasi Tweed auf Tweed :great:

Silent.jpg

Ich finde die Dobro von Libertines sehr heiß ... auch das Bild ist gar nicht sooo schlecht, Rauschen ääähh Körnung kann ja auch gewollt sein :)

djedes mal wann ich die gitarre seh muss ich an felgen bzw radkappen denken :D :)

@ topic

hatte zwar ein paar der bilder schonmal gepostet in einen anderen thread aber weil ich sie so schön find:

DSC00161.JPG

SL700569.JPG

SL700568.JPG

SL700559.JPG

SL700564.JPG

und noch eins wo sie ma ganz drauf is ... obwohl das eher nich so "in Szene" gesetzt ist :p

SL701152.JPG

Hab noch mal kurz was geschossen, die Sonne kam heute sogar mal raus. :) Da sieht die Tele gleich nimmer so blass um die Nase (Pickguard) aus...

Shadow Play ;)

12318674.jpg

Eine Akkustik ausm Brockenhaus. Von der Band bemalt :)

Hier mal was von mir. Nicht wirklich spektakulär, aber so auf den ersten Blick... ganz nett^^

foto0366jw3.jpg

Wenn bei mir auch mal ne gute Kamera zu Hause eintrudelt, dann gibts auch wirklich schöne Bilder :)

Equipment ist ja ein dehnbarer Begriff und weil einige ihre Kabel im Profil auflisten habe ich einfach mal meinen Favoriten in "Szene gesetzt"; quasi Tweed auf Tweed :great:

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Silent.jpg[/qimg]

Ich finde die Dobro von Libertines sehr heiß ... auch das Bild ist gar nicht sooo schlecht, Rauschen ääähh Körnung kann ja auch gewollt sein :)

Sehr schick, des Kabel hät ich mir gekauft, wenn ich nur das nötige Kleingeld ghabt hätt^^. hab mich dann doch für n Normales entshcieden :D

Und hier mal n paar Guitarparts, die bald in meinen Eigenbau reinkommen sollten^^ ... hui da hat sich ja was im ins Bild eingeschlichen, was da nicht hingehört ^^ :D

k1024imgp4165hp1.jpg