Euer Equipment in Szene gesetzt

hier meine eigene paula, die schwarze (aus den anderen posts ein paar seiten vorher) gehört ja leider nicht mir :(

[qimg]http://noneedforlight.com/images/paula.jpg[/qimg]

:eek: Das war (mMn) das mit Abstand beste Foto des Threads! Einfach nur genial!

:eek: Das war (mMn) das mit Abstand beste Foto des Threads! Einfach nur genial!

wow, vielen dank :)
wenn das wetter wieder besser ist, muss sie mal draussen mit dem screamer posieren.

ein paar bilder die ich heute gemacht habe

Anhänge

• nn.JPG
    nn.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 141
  • 3sm.JPG
    3sm.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 152
  • 1sm.JPG
    1sm.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 134
  • sm.JPG
    sm.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 142
  • 2sm.JPG
    2sm.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 138
  • 4sm.JPG
    4sm.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 114
  • sm4.JPG
    sm4.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 109
  • sm1.JPG
    sm1.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 125
Ich hab auch mal wieder n Bild gemacht, bin allerdings mit der Qualität nich ganz zufrieden, aber geht leider nich besser mit der Kamera...

Anhänge

• 100_2607.JPG
    100_2607.JPG
    89 KB · Aufrufe: 200
Was sich alles mit ner Handy-cam machen lässt, super :))^^

MH mein Handy würd nichtmal auf der Auflösung saubere Bilder hinkriegen :\
Aber wie dem auch sei schöne Bilder :p

Auflösung hat auch nichts mit "sauberen" Bildern zu tun. Jedenfalls nicht bei Handycams. Ich finde es immer wieder witzig wie locker selbst alte Cams die Handydinger mit ihren zig-Megapixeln abziehen. Wird wohl auch an den Plastik-Linsen liegen denke ich. Ich freu mich schon auf Zuwachs in meiner Gitarrenfamilie, dann muss ich dringend mal ein Foto machen.

Auflösung hat auch nichts mit "sauberen" Bildern zu tun. Jedenfalls nicht bei Handycams. Ich finde es immer wieder witzig wie locker selbst alte Cams die Handydinger mit ihren zig-Megapixeln abziehen. Wird wohl auch an den Plastik-Linsen liegen denke ich. Ich freu mich schon auf Zuwachs in meiner Gitarrenfamilie, dann muss ich dringend mal ein Foto machen.

Handycamps sind im Prinzip nichts anderes als eine optimierte Lochkamera. Man hat eine extrem kleine Linse, ergo eine kleine Blendenöffnung, ergo immer scharfe Bilder solange die Belichtungszeiten passen. Soll heißen: Es muss Licht im Überfluss vorhanden sein.

Die Handycams funktionieren in ihrem berechneten Spielraum sehr gut weil sie auf eine bestimmte Blende + Brennweite optimiert sind. Sobald es hier Abweichungen gibt funktioniert aber gar nichts mehr. Die "schlechte" Linse wirkt sich im optimalen Blenden-&Brennweitenbereich gar nicht sooo negativ aus. Gerade wegen ihrer Einfachheit entstehen die gängigen Bildfehler erst gar nicht.

Der Sensor ist im Vergleich zu einem richtigen Foto halt Schrott, v.a. wenn man Baureihen aus dem selben Jahrgang miteinander vergleicht.

Handycamps sind im Prinzip nichts anderes als eine optimierte Lochkamera. Man hat eine extrem kleine Linse, ergo eine kleine Blendenöffnung, ergo immer scharfe Bilder solange die Belichtungszeiten passen. Soll heißen: Es muss Licht im Überfluss vorhanden sein.

Die Handycams funktionieren in ihrem berechneten Spielraum sehr gut weil sie auf eine bestimmte Blende + Brennweite optimiert sind. Sobald es hier Abweichungen gibt funktioniert aber gar nichts mehr. Die "schlechte" Linse wirkt sich im optimalen Blenden-&Brennweitenbereich gar nicht sooo negativ aus. Gerade wegen ihrer Einfachheit entstehen die gängigen Bildfehler erst gar nicht.

Der Sensor ist im Vergleich zu einem richtigen Foto halt Schrott, v.a. wenn man Baureihen aus dem selben Jahrgang miteinander vergleicht.

wie auch immer, ich find die Fotos von Stoli gut, vor allem dafür die von nem Handy sind:great:

wie auch immer, ich find die Fotos von Stoli gut, vor allem dafür die von nem Handy sind:great:

Mir gefällt v.a. das erste Foto, beim Zweiten sieht man die angesprochene Blendenproblematik. Das Bild macht sowieso der Fotograf und nicht die Kamera:

Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Edit: Guido Karp (seine Bilder kennen hier vermutlich viele, wenn auch unbewusst) hat ein Bildband veröffentlicht bei dem er ausschließlich ein Fotohandy im Einsatz hatte. Es wurde zwar keine Gitarren fotografiert aber die Aktfotografie hat ja auch ihre schönen Seiten ;)

Mir gefällt v.a. das erste Foto, beim Zweiten sieht man die angesprochene Blendenproblematik. Das Bild macht sowieso der Fotograf und nicht die Kamera:

Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ok, ich habs verstanden:rolleyes:
(...deswegen werden meine Fotos nie was:redface::p)

So, ich war auch wieder kreativ und hab grad mal meine "NALP" fotografiert und die Ergebnisse platzsparend zu einer Collage zusammengefasst:

Bitte draufklicken und in voller Größe betrachten.

Ich hoffe euch gefällts.

Munter,

Daniel

meine esp ltd ec 1000 vbk

Anhänge

• DSC04975 Kopie_.jpg
    DSC04975 Kopie_.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 218
FP Action. :D

Floral Sunrise
warped_fp.jpg

Monkey Trip
monkey_trip.jpg

Underrated Verticalness
underratedverticalness_knoff.jpg

Schwarzlicht.

01.JPG

04.JPG

10.JPG

12.JPG

14.JPG

mfg :)

^^ Sehr schön, das Zweite gefällt mir besonders ... :)

Hi Kurc,

Nr.3 finde ich sehr schön :great:

Greetz :)

Danke danke! :)
#3 kommt ja deinem sehr nahe. :D

mfg :)