Euer Equipment in Szene gesetzt

Definiere mal "weich" ... Ich nehme mal an, dass du auf den geringen Schärfepunkt anspielst und die stärke werdende Unschärfe um ihn herum. Das kann man mit der Blendenöffnung regulieren.

wie macht ihr eure fotos so weich??

aus der frage kann man 2 antworten schließen:
1. bildbearbeitungsprogramm:
z.B. gimp oder ähnliche...
das bild einfach mit einem weichnzeichner bearbeiten.
2. die makro funktion nutzen. hierbei wird ein punkt hervorgehoben und im hintergrund verwischt es halt.
selbiges gibt es ja auch beim menschlichen auge. man fokussiert etwas im hintergrund --> vordergrund verwischt.
und umgekehrt.

hoffe ich konnte helfen.
mfg KG

Geht ja generell um Equipment also mal hier meine Plektren in Szene gesetzt (also eigentlich nur in ihrer "Halterung" ^^)

wie macht ihr eure fotos so weich??

die antwort ist zwar schon gegeben, aber ich hab mein foto mit dem makro UND dem bearbeitungsprogramm so "weich" gemacht
makro kann man auch gut zusammen mit dem zoom benutzen, damit bekommt man dann auch noch den tollen effekt, dass der hintergrund noch näher rangeholt wird, aber immer noch unscharf/weich ist

also wie gesagt, zoom und makro
und dann auf den pc geladen und mit dem programm (ich benutz irfan view, das is so schön simpel und reicht dafür) kontrast bisschen raufgedreht und die sättigung auch evtl.
der schwarze rahmen lässt das ganze dann noch schöner aussehen. ganz einfacher trick das bild hervorzuheben

tja weich... eben so... wie das bild von fenderbender eben :nix:

so ist das Leben nunmal :D Irgendwann kommen die neuen^^

gruß, flo

Tach auch. Ich hab gerade mal ein paar Bilder im Freien gemacht.
Ziemlich diesiges Wetter. Aber ich find sie trotzdem ganz gut gelungen.

Hier mal ein Bild vom Griffbrett meiner SG. :)

IMG_2008_2.jpg

@funk
Sehr gelungene Bilder, wie ich finde!

@funk:

Heilige Sch***e! :eek:

Die Bilder sind der Wahnsinn! :great:

Vielen Dank für euer Lob. Und das trotz meiner Urzeitdigicam :D

Was die Location betrifft. Der Haverkamp in Münster machts möglich. Da gibt es dutzende solcher Sprayermotive.

@Pitti

klasse Nahaufnahme. Krieg ich mit meiner Kamera leider nicht hin (muss mal auf 'ne neue sparen)

Wirklich klasse, funk. Wie hast du die Sprayer dazu gebracht, die Farbtöne deiner Gitarre zu benutzen? :D

Yeah schaut echt geil aus mit der unversehrten Paula vor der besprayten Wand...

Boaaaaah 312funk, das sieht ja sooooooo genial aus! BITTE sag mir, dass Du die auch noch in Desktop-Groesse hast... *liebguck*

:)

Als Hobbyfotograf blieb mein Equipment natürlich nicht verschont.
Hier sind ein paar meiner Bilder:

cfded557cc223084.jpg

56014d5ffe2f27da.jpg

c756aab4c25a341d.jpg

Choose_Your_Sound_by_d_beckmann.jpg

Skullguard_by_d_beckmann.jpg

Soft_Or_Hard__by_d_beckmann.jpg

Sound_In_Figures_by_d_beckmann.jpg

So, ich hoffe der Post ist nun nicht zu groß. Falls doch könnte ich die Bilder natürlich verkleinern.
Aber ich denke mal, dass man in diesem Kreativ-Thread mal eine Ausnahme machen kann.