Euer Equipment in Szene gesetzt

Kleine Spielerei ... :rolleyes:

Anhänge

• ECFT body bearbeitet2.jpg
    ECFT body bearbeitet2.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 211
ich glaube, wenn der Hals in de andere Richtung zeigen würde, wäre es gleich viel cooler. So hat man das unangenehme Gefühl, die Gitarre würde umkippen :eek:

Ja, ich mag nicht meckern, aber mir gefällt das Bild auch nicht. Die Ausrichtung ist fragwürdig, das Foto ist unscharf und die Gitarre nicht geputzt :p

Die Unschärfe kommt durch den "Aging-Effekt" meines Bildbearbeitungsprogramms.
Und die Gitarre für ein Foto putzen?! Authentizität! :D

Im Anhang ist das gleiche Bild gedreht und etwas zurecht geschnitten. Zudem noch ein weiteres Bild, mit sehr vielen Effekten drauf.

Anhänge

• ECFT body bearbeitet2.jpg
    ECFT body bearbeitet2.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 167
  • EC body2 bearbeitet.jpg
    EC body2 bearbeitet.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 162
Die Unschärfe kommt durch den "Aging-Effekt" meines Bildbearbeitungsprogramms.
Zum Glück ist Geschmack subjektiv :p

Und die Gitarre für ein Foto putzen?! Authentizität! :D
Im Bezug auf schlieren und Nutzungserscheinungen stimm ich dir 100% zu, Staub hat aber sehr wenig mit Authentizität zu tun, sondern viel mehr mit Faulheit. Davon kann ich übrigens ein Lied von singen, es würde viel mehr öffentliche Instrumentenfotos geben, wär da nicht immer Staub ;)

Im Anhang ist das gleiche Bild gedreht und etwas zurecht geschnitten. Zudem noch ein weiteres Bild, mit sehr vielen Effekten drauf.
Ist schonmal besser, wobei ich meine erkennen zu können (das kann aber auch am vorherigen Bild liegen) dass das eben nicht die fotografierte Position ist. Sorry ist penibel, aber ich seh in Fotos halt das Foto, das Motiv, das, was der Fotograf einfangen wollte und eingefangen hat und ungern das, was Photoshop hinterher draus zaubert :p Ich weiss aber, dass das garnicht diskussionswürdig ist, was das zum einen einfach wieder Geschmacksache ist, zum anderen sicherlich auch ein Stück altbacken.

Ist schonmal besser, wobei ich meine erkennen zu können (das kann aber auch am vorherigen Bild liegen) dass das eben nicht die fotografierte Position ist. Sorry ist penibel, aber ich seh in Fotos halt das Foto, das Motiv, das, was der Fotograf einfangen wollte und eingefangen hat und ungern das, was Photoshop hinterher draus zaubert :p Ich weiss aber, dass das garnicht diskussionswürdig ist, was das zum einen einfach wieder Geschmacksache ist, zum anderen sicherlich auch ein Stück altbacken.

Kann ich schon nachvollziehen. Ich kann aber einfach nicht Fotographieren und helfe deswegen mit dem Rechner etwas nach :p

:p Ich wollte auch garnicht meckern, sondern nur meine "Kritik" erklären.

baker.jpg

band.JPG

welt.JPG

Habe mich auch mal wieder versucht, nachdem ich jetzt mal mehr Platz im Zimmer hab.

hier is ja schon fast seit nem monat nix mehr los, deshalb ich ich mal versucht aus nem alten schinken, was einiger maßen vernünftiges zu machen:

egvb49.jpg

geht gerade so durch, was? :D

hier is ja schon fast seit nem monat nix mehr los, deshalb ich ich mal versucht aus nem alten schinken, was einiger maßen vernünftiges zu machen:

[...]
geht gerade so durch, was? :D
Aber gaaaaanz gerade so :D:D

:great: :)

Schickes Teil :great: Ist das ne LTD EC-500? :gruebel:
Jedenfalls ein sehr schickes Bild!

Gruß, Chilly

Kleines Live Set Hinten.jpgKleines Live Set.jpgSeitenansicht Schlagzeug.jpgFrontansicht Schlagzeug.jpgAnhang anzeigen 156995

Das Ist mein Schmuckstück (BZW auf 2 Bildern nur ein Teil davon. Ich wollte demnächst meine PA auch mal abfotografieren aber das hier ist mein "echtes" Handwerkszeug. Ich hoffe euch gefällt sowas genau so gut wie mir. :D In Szene setzen kann man es jetzt nicht nennen, aber ich finde, dafür, dass ich überhaupt garkeinen Platz zum Fotografieren habe UND nicht fotografieren kann, ist es mir doch recht gut gelungen oder? :redface::D

na dann mal ne Nahaufnahme...

Oh yeah, eine Mascis JM :)
Schade, das kein definierter Schärfepunkt ist (irgendwo unter der Bridge?), ansonsten finde ich die Motivwahl nicht schlecht :)

Joa..hätte ich auch zu kritisieren. Das Motiv gefällt, allerdings ist das Bild unscharf/verwackelt.

der schärfepunkt ist da, aber das bild ist leider verwackelt. das motiv finde ich aber auch gut gewählt :)
falls es dir möglich ist, manuelle einstellungen an der kamera zu wählen, empfehle ich dir, die blendenzahl möglichst klein zu wählen. dadurch sind kürzere verschlusszeiten möglich, was einem verwackeln vorbeugt und die schärfentiefe verkürzt (sieht schicker aus ;))
und vielleicht ein bisschen putzen :D

...die blendenzahl möglichst klein zu wählen. dadurch sind kürzere verschlusszeiten möglich, was einem verwackeln vorbeugt

ich denke da würde ich eher zu einem stativ raten:D
und meiner meinung nach reicht das schon mit der tiefenschärfe - zu viel ist auch nich gut finde ich

jetzt wo's draußen nich mehr so warm ist, kommt hier endlich mal wieder leben in die bude *hehe*