Euer Equipment in Szene gesetzt

Viele Grüsse aus Chur.

Anhänge

• DSCN0393.jpg
    DSCN0393.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSCN0391.jpg
    DSCN0391.jpg
    188 KB · Aufrufe: 132
Eine Strat ohne Neck-Pickup hat doch ihren Beruf verfehlt :D Sind aber trotzdem nette Bilde!

Selbst zusammengebaute Strat Kopie im Proberaum :)

Anhänge

• strat.jpg
    strat.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 228

Hab ich schon im fotografie thread gepostet: Meine Telecaster mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert und den Abzug eingescannt.

Mein Maruszczyk Jake Medium Scale Bass ...

mjakemedium100602.jpg

nice!
was hast du denn büdde für ne krasse blende butters?
still geflasht vom dockville...

das is ganz schön hart. festbrennweite oder?
die größte blende mit der ich fotofiert hab, war 1,8 im nikkor objektiv von meinem vater (auch 50 mm festbrennweite) aber hier liegt noch n ausgebautes mini objektiv von ner kaputten kamera (steht "mamiya - tominon) mit 1,7 :D
hat zwar keinen nutzen mehr, aber zum rumspielen reichts noch :)

Richtig, ist 50mm Festbrennweite. Macht einen heidenspaß mit der Schärfentiefe zu spielen. :)

Hmm, mit den 1.8 oder 1.6 (je nachdem welches) der aktuellen Nikkor Objektive, solltest du aber ähnliches hinbekommen.
Ich finde ja n 50mm Festbrennweite gehört in jede Fototasche. Mein 50er ist das Objektiv, was standartmässig immer dran ist, und nur in den seltenen Momenten abkommt, wenn ich Zoomen muss, oder so.
Vor allem für Anfänger rat ich ja immer: Kauf dir direkt n 50mm. Die kosten kaum was, man muss zwar ein wenig mehr laufen, aber muss viel bewusster mit dem Bildausschnitt umgehen etc.

Sorry, für OT ;)

Hmm, mit den 1.8 oder 1.6 (je nachdem welches) der aktuellen Nikkor Objektive, solltest du aber ähnliches hinbekommen.
Ich finde ja n 50mm Festbrennweite gehört in jede Fototasche. Mein 50er ist das Objektiv, was standartmässig immer dran ist, und nur in den seltenen Momenten abkommt, wenn ich Zoomen muss, oder so.
Vor allem für Anfänger rat ich ja immer: Kauf dir direkt n 50mm. Die kosten kaum was, man muss zwar ein wenig mehr laufen, aber muss viel bewusster mit dem Bildausschnitt umgehen etc.

Sorry, für OT ;)

#

Außerdem ist das oft die einzig bezahlbare Möglichkeit, auf kleinen, schlecht ausgeleuchteten (am besten Rotlicht von hinten) Konzerten, halbwegs scharfe Fotos zu machen (wenn man den fehlenden Weitwinkel in Kauf nehmen will).

#

Außerdem ist das oft die einzig bezahlbare Möglichkeit, auf kleinen, schlecht ausgeleuchteten (am besten Rotlicht von hinten) Konzerten, halbwegs scharfe Fotos zu machen (wenn man den fehlenden Weitwinkel in Kauf nehmen will).
Ich hab für diesen Zweck noch das 35mm 1/1.8 von Nikkor. Je nach Bühne und so reicht eins der beiden definitiv. Zur Not kann man ja am ende noch schnippeln ;)

Zähl ich da 8 Endstufenröhren? :eek: Oder kann man da zwischen verschiedenen Röhrentypen schalten? Oder gar ein Spiegel? :gruebel:

Zähl ich da 8 Endstufenröhren? :eek: Oder kann man da zwischen verschiedenen Röhrentypen schalten? Oder gar ein Spiegel? :gruebel:

Glaub' das ist der Traynor Bassamp, oder hingen die da?

Sieht aber heiß aus ! (heiß -> röhren, verstanden? :rofl: )

8 KT 88er? Also das kann nur ein Bassamp sein, vor allem wenn das Photo von nem Bassisten kommt :gruebel:
Lieg ich richtig, wenn ich den Brocken auf 400 Watt schätze?