Euer Equipment in Szene gesetzt

Was für ein Gerät! :eek: :eek: :great: Mein Fresse! :rock: Da wird man ja ganz kirre :D

Für eine 40-jährige Dame macht sie einen recht guten Eindruck! :great:

Hat sich jemand auf dem Tremologehäuse in Ätztechnik verewigt oder sind das einfach nur "Zähne der Zeit" gewesen?

das sind wohl künstlerische Ergüße eines Deppen gewesen, ansonsten ist die Dame noch gut in Schuß, die Brücke habe ich schnell gewechselt, da zwei Nylon Dinges kaputt waren. FÜr eine SG relativ schwer 3,5kg und der Hals ist dicker als bei den 67ern oder 68ern.

Was für ein Gerät! :eek: :eek: :great: Mein Fresse! :rock: Da wird man ja ganz kirre :D

Moin, ich hatte Dir ja schon vor gefühlten 3000 Jahren von dem Kauf erzählt, aber es war ein echter Nervenkrieg bis ich das Teil hatte.

Ich bin ganz zufrieden, nur sah die SG auf dem Foto eher nach dark cherry aus, in echt geht es eher in die Richtung rot-braun.

Meeehhhh, Bigsby (style???)...wer es mag.... :redface:
Aber die Gitarre ansich sieht echt super aus :great:

Sehr schöne gitarre und die bilder sind ntürlich auch super geworden.

Ein Instrument von unschätzbarem Wert:<3:
4546678188_884b262dcd_b.jpg

4546678190_4364420eec_b.jpg

Cool, eine Hundehütte am Stiel. *duckundweg* :great:

Was hat die Okulele denn für ne riesen Saitenlage?! :eek: und dann mit F-Löchern :gruebel: Das is ja n verrücktes Ding! :ugly: :D

Bei der ES335 fehlen ja 2 Saiten? und überhaupt, was ist denn mit der TOM-Brücke passiert? ist das etwa Holz???? :-O

Okey, mal ein sinnvoles Kommentar: Streichinstrumente (Verzeih mein Unwissen, aber über das Bild kann ich nicht erkennen ob Viline, Viola, Cello oder Bass) sind meist sehr ästhetisch, gerade aus solchen Positionen wie dieser Photographiert =)
Wie alt ist das gute Stück denn, und aus welchem Haus stammt es denn?
Und dass die Streicher finanziell eh immer etwas elitärer angesiedelt sind wie wir Zupfer... ich will nicht wissen was man dafür hinlegt...

wieder ohne Weibsbilder, Burny aus den frühen 80ern

[... Bildzitat entfernt ...]

...gerade den Thread erst "wiederentdeckt" - habe das Gefühl, dass Threads, die in den Off-Topic-Bereich geschoben werden arg schnell eingehen oder liege ich da falsch? Viel passiert ist hier ja nicht, der Thread war mal in der Plauderecke bei den Gitarren, sehe ich das richtig? Off-Topic ist ja fast ein Todesurteil für ein Thema.

Aber zur Gitarre, P90er Goldtops sind wohl mit das Schönste, was in Sachen Gitarren das Licht der Welt erblickt hat. Ich versuche allerdings mich jetzt ein wenig auf Duesenberg festzulegen (liebe die Marke), um zukünftig nicht "zu viele" Gitarren zu kaufen - da fixt mich die 49er in honey ja immer noch extrem an - dein Bild lässt einen aber schon sabbern, aber ich bleibe stark, glaube ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da verwechselst du den thread mit dem gitarren-bilder-thread in der plauderecke. Der hier ist für alle musikinstrumente die in szene gesetzt sind und ich glaube der war schon immer hier.

Der Thread hat wirklich in der Gitarrenecke angefangen, aber das dürfte jetzt auch schon Jahre her sein, seit der ins OT geschoben wurde. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass der Thread hier eingegangen wäre.

habe das Gefühl, dass Threads, die in den Off-Topic-Bereich geschoben werden arg schnell eingehen oder liege ich da falsch? Viel passiert ist hier ja nicht, der Thread war mal in der Plauderecke bei den Gitarren, sehe ich das richtig? Off-Topic ist ja fast ein Todesurteil für ein Thema.

Gestattest du, dass ich da protestiere? ;)

Es gibt im OT Diskussionen, die mehr Leben, Brisanz und Aktualität haben, als so mancher Thread in den Fachforen ;) ... und da meine ich nicht nur unbedingt das Politikforum :D

Bei der ES335 fehlen ja 2 Saiten? und überhaupt, was ist denn mit der TOM-Brücke passiert? ist das etwa Holz???? :-O

Okey, mal ein sinnvoles Kommentar: Streichinstrumente (Verzeih mein Unwissen, aber über das Bild kann ich nicht erkennen ob Viline, Viola, Cello oder Bass) sind meist sehr ästhetisch, gerade aus solchen Positionen wie dieser Photographiert =)
Wie alt ist das gute Stück denn, und aus welchem Haus stammt es denn?
Und dass die Streicher finanziell eh immer etwas elitärer angesiedelt sind wie wir Zupfer... ich will nicht wissen was man dafür hinlegt...

Das ist ein Cello :)
das Stück dürfte zwischen 200 und 230 Jahren alt sein und ist auch schon etwas geflickt:rolleyes: Der Preis war exorbitant und wurde von der Musikschule mitgetragen, hehe. Reicht's, wenn ich erwähne, dass der Bogen schon 1450€ gekostet hat?:ugly:

Gestattest du, dass ich da protestiere? ;)

Es gibt im OT Diskussionen, die mehr Leben, Brisanz und Aktualität haben, als so mancher Thread in den Fachforen ;) ... und da meine ich nicht nur unbedingt das Politikforum :D

Mh, dann habe ich entweder mal mächtig was verpennt oder evtl. schon mal aus Versehen schon hier reingeschaut, wo es schon verschoben war :gruebel: :rolleyes: ...aber gut das zu hören, wäre auch echt schade um diesen tollen Thread gewesen, ich glaube, ich muss hier mal öfter im OT-Bereich reinschauen.

Das ist ein Cello :)
das Stück dürfte zwischen 200 und 230 Jahren alt sein und ist auch schon etwas geflickt:rolleyes: Der Preis war exorbitant und wurde von der Musikschule mitgetragen, hehe. Reicht's, wenn ich erwähne, dass der Bogen schon 1450€ gekostet hat?:ugly:
Jetzt aus reinem Interesse, soll keine Provokation sein: Hört man da wirklich einen Unterschied? Ich finds bei uns Gitarristen schon bescheuert, was manche für ihr Vintage-Setup ausgeben (und das stammt dann höchstens aus den 50ern), aber das sind ja nochmal ganz andere Kategorien...

Zuletzt bearbeitet:
ich mag auch mal... neue cam zum spielen bekommen heute :p

4548497373_a3604b2b43_b.jpg

Bisschen grader wär noch fein, aber man muss sich ja platz zum besser werden lassen ;)

Jetzt aus reinem Interesse, soll keine Provokation sein: Hört man da wirklich einen Unterschied? Ich finds bei uns Gitarristen schon bescheuert, was manche für ihr Vintage-Setup ausgeben (und das stammt dann höchstens aus den 50ern), aber das sind ja nochmal ganz andere Kategorien...

Nun ja, nur weil ein Instrument alt ist, klingt es nicht automatisch gut;) Aber ein altes Instrument hat generell beste Vorraussetzungen besser zu klingen. Denn es ist eingespielt, das Holz ist "gereift"...
Ob das bei einer Gitarre auch so ist, kann ich nicht beurteilen;)
Man muss aber auch bedenken, dass sich ein Instrument irgendwann abnutzt. Das mag bei einer Gitarre kein Problem sein, bei einem 120.000€ teurem Steinway Flügel solllte man das aber bedenken. Das ist bei einem Cello auch so, irgendwann ermüdet das material, der Bassbalken lockert sich oder gibt nach...
Hatte ich fast alles schon, aber lässt sich ja Problem reparieren :D

Beim nächsten Foto gibts mal ein Soundsample gratis dazu:great:

Also ich bin der Meinung, dass 5 Kilo Gibson-Mahagonie sich im Laufe der Jahre weniger verändern wie ein Instrument bei dem alles irgendwie frei schwingt. Also quasi die klassischen Streichersachen, aber auch eine Akustische Gitarre.