Euer Equipment in Szene gesetzt

Das Bild ist echt der Hammer - wirkt nahezu "HighDeff". Könnte auch als Hochglanzfoto in ner Werbezeitschrift stehen :great:.

....ich will auch so einen Miniaturkinderkaufladen :D

noch so Zeug

bess.jpg

Gib's zu ... du betreibst ein Sado-Maso-Studio für Musiker! ;)

Die reinste Folter ...

im Ernst: tolle Fotos ... tolle Instrumente ... aber wem sag ich das? :rolleyes: :D

Wunsch und Wirklichkeit !!!

ww.jpg

Oliver, wie bekommst du eigentlich diese krassen Kontraste hin? also was machst du dann genau beim photographieren und beim bearbeiten?

der Versuch als Wallpaper http://www.vintage-japan.com/holz.jpg hat aber 5 MB

@Thundersnook
No ganz normal mit EOS 450 und ein wenig PS

Was für Zeichnungen hast du da an der Wand?
Original Baupläne einer 59 Gibson? :D

Oliver, wie bekommst du eigentlich diese krassen Kontraste hin? also was machst du dann genau beim photographieren und beim bearbeiten?

Der Mann macht alles richtig. Von der Ausleuchtung bis zur Bearbeitung. ;)

Gruß
Jan

@paddlepunk
Diese Fotos sind alle im Keller mit ganz normaler Neon Deckenleuchte entstanden. ISO 100, Belichtungsz. 15s, Blende 14 und Stativ. Bei der Bearbeitung ist das meiste PS, Tiefen/Lichter, mehrere Ebenen, fummeln mit den RGB Kanälen, Hochpass, unscharf maskieren. So Zeug halt. Google mal nach Jim Fiscus, so in dieser Richtung soll es sein, aber da bin ich noch weit entfernt.
@StratFan
Die Wand gehört nicht mir, nur die Gitarren (9 v. 12), ich weiß nicht was mein Freund da hängen hat.
@H&M
Gibson habe ich nur eine 73er Standard und einige SGs, die LPs auf dem letzten Bild sind Tokai Love Rock LS-120´80 , Greco EGF-1200 ´80 , Tokai Love Rock LS-120 ´81 und vorne Greco EGF-1200 ´81, Epiphone LPS-90 ´01

ud noch fürn puddlepunk die gefummelte Version

out2.jpg

ist jetzt nicht der Brüller, aber zumindest irgendwie cool - Nippon Treffen mit 4 x Tokai, 3 x Greco, 2 x Burny , 1x Epiphone, 1 Orville by Gibson und 1 x Navigator !

[Bildzitat entfernt]

Könnte es sein, dass du eine gewisse Vorliebe für Les Pauls hast? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal geht es auch in die Hose - Intention gut, die Ausführung mangelhaft

tst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mein erstes Bild hier nochmal in Farbe - und bunt - gemacht... irgendwie weihnachtlich! :)

Und dann noch 2 Nahaufnahmen von meiner frisch geputzten und besaiteten MTM-2, Spiegelungen inklusive.

Gut, mit der Qualität der vorherigen Bilder nicht zu vergleichen, aber meine Billig-Digicam hat alles gegeben! :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@ -DNS-
Mal kurz eine Verständnisfrage:
Kann man an das Tremolo Von der MTM2 garkeinen Tremolohebel machen?? Bzw kann man damit dann überhaupt tremolieren?
Seh da irgendwie kein Loch dafür:confused:

Ansonten sehr schick;)

Kann man an das Tremolo Von der MTM2 garkeinen Tremolohebel machen??
Die Brücke der MTM2 heißt "Fixed Edge III Bridge" - und es ist eine feste Brücke, kein Vibrato. Stell Dir ein EDGE III vor, aber ohne Messerkanten, ohne Vibratoblock, ohne Federkammer und ohne Hebel. Einfach nur das obere Teil mit den Feinstimmern auf die Decke des Bodys montiert. Das ist dann ein "Fixed Edge III".

Meinst du mit Bearbeiten sowas in der Art?
P1030462.jpg
das is en anderes bild, wie das wo ich letztens hochgeladen habe ;)

Hast du einen Blaustich reingearbeitet? :D